Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • honeybee1986
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2008
    #1

    Persona

    Hallo ihr Lieben!

    Habe mal eine Frage an euch.
    Ich vermute, dass meine Pille (Desmin 20) evtl. meine schlechte Stimmung (manchmal sogar Depressionen) ausgelöst hat/auslöst, bzw. dazu beigetragen hat. Haben sie jetzt abgesetzt und verhüten momentan mit Kondomen. Habe gemerkt, dass ich mehr Lust auf Sex habe und auch meine Stimmung ist besser geworden. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber es könnte ja mit den Hormonen zu tun haben.
    Jetzt habe ich mir überlegt: Verhütungspflaster, 3-Monats-Spritze... ist ja alles mit Hormonen.
    Was haltet ihr denn von diesen Persona-teststreifen? benutzt die jemand von euch? wie sicher sind die?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    LG Svenja
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    2 April 2008
    #2
    Hast du ausser dieser Pille noch andere getestet?

    Ja die Stimmungsprobleme und der "Libidoverlust" kann durch die Pille ausgelöst werden. Eher selten und kann noch tausend andere Gründe haben, aber es ist möglich.

    Vielleicht wäre ein Pillenwechsel erstmal ne Möglichkeit (gewesen)? Die Nebenwirkungen müssen nämlich nicht bei jeder Pille (oder jeder hormonellen Methode) auftauchen.

    Alternativ vielleicht eine Minipille, die oft besser vertragen werden?

    Oder der Nuvaring?

    Wäre alles ne Überlegung...

    ohne Hormone könnte man auch über Kupferspirale, Gynefix oder Diaphragma nachdenken.


    Persona oder ähnliche Methoden ja, sollen aber nicht besonders sicher sein... vielleicht in Kombination mit was anderem?


    Vielleicht wäre auch NFP was für dich?


    EDIT: Infos zu Verhütungscomputern wie Persona und co: hier
     
  • honeybee1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2008
    #3
    Was ist denn NFP??
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    2 April 2008
    #4
    Natürliche Familienplanung.
    wikipedia
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    2 April 2008
    #5
    ich benutze die nicht, aber ich kenne einige Frauen die sie benutzt haben und nun Personababys haben. Daher würde ich es nicht als Verhütungsmittel in Betracht ziehen, wenn ich wirklich gerade nicht schwanger werden will.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    3 April 2008
    #6
    Persona ist recht unsicher, es gibt andere Verhütungscompis die sicherer sind - und keien Folgekosten haben .......

    Oder eben steigst auf alleiniges NFP um

    Kat
     
  • Traumfänger*
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    3 April 2008
    #7
    Meine Cousine hat ebenfalls 2 Personababys. Ich würde davon abraten !:smile:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    3 April 2008
    #8
    Gleich 2? *lol* Man sollte meinen, sie hätte nach dem ersten Mal draus gelernt... :-p

    Ansonsten: Bevor ich auf NFP oder sonstwas in der Art umsteige, würde ich persönlich lieber nochmal eine andere Pille ausprobieren. Da gibt es so viele verschiedene Präparate, da kann es gut sein, daß eine andere Pille überhaupt nicht diese Nebenwirkungen hat (sofern sie überhaupt von der Pille kommen...).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste