Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Persona

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von honeybee1986, 2 April 2008.

1. honeybee1986
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

Habe mal eine Frage an euch.
    Ich vermute, dass meine Pille (Desmin 20) evtl. meine schlechte Stimmung (manchmal sogar Depressionen) ausgelöst hat/auslöst, bzw. dazu beigetragen hat. Haben sie jetzt abgesetzt und verhüten momentan mit Kondomen. Habe gemerkt, dass ich mehr Lust auf Sex habe und auch meine Stimmung ist besser geworden. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber es könnte ja mit den Hormonen zu tun haben.
    Jetzt habe ich mir überlegt: Verhütungspflaster, 3-Monats-Spritze... ist ja alles mit Hormonen.
    Was haltet ihr denn von diesen Persona-teststreifen? benutzt die jemand von euch? wie sicher sind die?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    LG Svenja

honeybee1986, 2 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast du ausser dieser Pille noch andere getestet?

Ja die Stimmungsprobleme und der "Libidoverlust" kann durch die Pille ausgelöst werden. Eher selten und kann noch tausend andere Gründe haben, aber es ist möglich.

Vielleicht wäre ein Pillenwechsel erstmal ne Möglichkeit (gewesen)? Die Nebenwirkungen müssen nämlich nicht bei jeder Pille (oder jeder hormonellen Methode) auftauchen.

Alternativ vielleicht eine Minipille, die oft besser vertragen werden?

Oder der Nuvaring?

Wäre alles ne Überlegung...

ohne Hormone könnte man auch über Kupferspirale, Gynefix oder Diaphragma nachdenken.

Persona oder ähnliche Methoden ja, sollen aber nicht besonders sicher sein... vielleicht in Kombination mit was anderem?

Vielleicht wäre auch NFP was für dich?

EDIT: Infos zu Verhütungscomputern wie Persona und co: hier

User 48246, 2 April 2008
  3. honeybee1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist denn NFP??

honeybee1986, 2 April 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Natürliche Familienplanung.
    wikipedia

User 52655, 2 April 2008
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich benutze die nicht, aber ich kenne einige Frauen die sie benutzt haben und nun Personababys haben. Daher würde ich es nicht als Verhütungsmittel in Betracht ziehen, wenn ich wirklich gerade nicht schwanger werden will.

User 37583, 2 April 2008
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Persona ist recht unsicher, es gibt andere Verhütungscompis die sicherer sind - und keien Folgekosten haben .......

Oder eben steigst auf alleiniges NFP um

Kat

Sylphinja, 3 April 2008
  7. Traumfänger*
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Cousine hat ebenfalls 2 Personababys. Ich würde davon abraten !:smile:

Traumfänger*, 3 April 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Gleich 2? *lol* Man sollte meinen, sie hätte nach dem ersten Mal draus gelernt... :-p

Ansonsten: Bevor ich auf NFP oder sonstwas in der Art umsteige, würde ich persönlich lieber nochmal eine andere Pille ausprobieren. Da gibt es so viele verschiedene Präparate, da kann es gut sein, daß eine andere Pille überhaupt nicht diese Nebenwirkungen hat (sofern sie überhaupt von der Pille kommen...).

Sternschnuppe_x, 3 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...