Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PERSONA

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleine_fee, 1 Februar 2005.

1. kleine_fee
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

Wer von euch hat Erfahrungen mit Persona? Wie kompliziert ist es und wie viel Disziplin brauche ich?

Danke und lieben Gruß,

kleine Fee

kleine_fee, 1 Februar 2005
  2. unsterblich
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    grüß dich,

meine exfreundin hat mit persona verhütet. disziplin brauchst du genau so, wie bei der Pille. du musst halt morgens in bestimmten abständen auf ein teststäbchen pinkeln. außerdem gibt es halt einige tage im monat, in denen du zusätzlich ein Kondom benutzen musst resp. auf andere sexualpraktiken zurückgreifen solltest. persona als verhütungsmittel hat nur eine sicherheit von 94%. daher solltest du dir im vorfeld sicher sein, wie du im "notfall" damit umgehst. der vorteil ist, dass persona keine nebenwirkungen besitzt und nicht in deinen natürlichen zyklus eingreift.

liebe grüße
    u.

unsterblich, 1 Februar 2005
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    was kostet so ein gerät überhaupt?

diamond in love, 1 Februar 2005
  4. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    100-150€; die Teststreifen müssen aber natürlich auch öfters nachgekauft werden.

Dirac, 1 Februar 2005
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das Gerät kostet ca. 100€ und die Teststäbchen gibt es immer für drei Monate, wie bei der Pille auch und die kosten ca. 30-40€ ich find das ziemlich teuer und meiner Meinung nach ist Persona nur was für Leute, die es nicht als Verhütungsmethode anwenden.....weil mir wäre das zu unsicher. Und was man unbedingt braucht, wenn man Persona benutzen will ist ein regelmäßiger Zyklus !!

Deufelinsche, 2 Februar 2005
  6. [caelum_^_^]
    0
    morgen:smile:!

ich persönlich halte seehr wenig von persona,da die sicherheit nicht sehr groß ist,und es folgekosten geben wird..ich verhüte mit einem computer(mini sophia und mache zusätzlich NFP),und bin davon begeistert...der computer stammt aus japan,ist von der technologie her wirklich super(pearl-index liegt bei <1;eigentlich 0,5 :zwinker: )..ich würde dir soetwas empfehlen,und zusätzlich alles per hand auswerten..so lernst du deinen körper kennen..

liebe grüße,nati

[caelum_^_^], 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...