Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

personalausweis anforderung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kleene nana, 19 Juli 2006.

1. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo Leute!
    In 4 Monaten werde ich 16.Nun wollte ich mal fragen ab wann man den Perso beantragen kann.Ob das erst ab nen bestimmten Zeitraum geht z.b 2 monate vorher etc...

Und wenn man zum Amt gehen würde, müsste man dann ein Lichtbild mitnehmen?

Danke im Vorraus:grin:

LG Kleene

kleene nana, 19 Juli 2006
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also als ICH 16 wurde (4 Jahre her :zwinker: ) musste man mindestens 6 Wochen vorher beantragen, um das Ding pünktlich zu haben.
    Aber beantragen KANN man ihn auch schon mit 14 :zwinker: So hieß es damals. Also du kannst schon mit 14 nen Perso haben, MUSST ihn aber mit 16 haben. So wurde mir das damals gesagt. Hoffe, ich habs damals nicht total falsch verstanden.

Flowerlady, 19 Juli 2006
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 19 Juli 2006
  4. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Danke schonmal für die Antworten.

Beim Lichtbild muss ich doch nur drauf achten dass es nicht SW ist oder?

kleene nana, 19 Juli 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht wie es beim Perso ist, aber beim Reisepass muss das Foto "ausdruckslos" sein, d.h. Du darfst nicht grisen o.ä.

Sonst kriegt der Überwachungsstaaat ... äh ... die automatisierte biometrische Kontrolle Probleme mit der Gesichtserkennung.

Mr. Poldi, 19 Juli 2006
  6. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist beim Perso im Moment noch nicht so, da keine biometrischen Merkmale erfasst werden, kannst also schön lächeln. :zwinker:

Tansul, 19 Juli 2006
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 19 Juli 2006
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    du kannst den schon beantragen, aber wenn es mehr als 4wochen vorm 16. ist müssen BEIDE elternteile mitkommen und unterschreiben. war bei mir etwas doof war mit meiner mutter da und die haben sich tatsächlich geweigert dass mein vater später kommen darf zum unterschreiben. wir sollten da alle zusammen auflaufen. beamte halt :angryfire
    lichtbild musst du mitnehmen, sagst dem fotografen einfach ist fürn perso dann mahct der das schon richtig. die wollen eine bestimmte hintergrundfarbe lol aber das weis der fotograf :grin:

SunShineDream, 20 Juli 2006
  9. kleene nana
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    da ist schon das erste Problem.Müssen wirklich beide Eltern unterschreiben?? ich lebe bei meinem Vater und habe mit meiner Mutter keinen Kontakt mehr.....
    Ok dann werd ich mal bald zum Fotografen gehen.Oder ich lass mich von Bekannten fotografieren das geht doch auch oder?Weiß einer zufällig was für einen Hintergrund man haben soll?

kleene nana, 20 Juli 2006
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei mir haben die deshalb wirklich den aufstand geprobt. ich dachte ich spinne. wie gesagt, 4 wochen vor deinem 16. geb brauchst nur noch du zu unterschreiben, da spielen die eltern keine rolle mehr. Da fragt man sich natürlich was das soll :zwinker:
    Kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen :zwinker:
    bei mir ist der hintergrund irgendwie so blau. aber normalerweise fragen die fotografen auch obs fürn perso ist und machen den hintergrund dann passend. die machend as schließlich jeden tag

11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Vom Bekannten würd ichs nicht machen lassen, lieber vom Fotografen, der mcht das n bisschen häufiger und weiß da wahrscheinlich mehr Bescheid

Félin, 20 Juli 2006
  12. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    davon abgesehen, können deine bekanntend as ganze auf passbild größe? also ich denke das klappt nicht.

13. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte damals vor vielen dekaden post bekommen das ich meinen perso beantragen soll. und wegen dem foto gehts in den nächsten foto shop und sagst brauchst bild für perso den rest machen die.

Paper, 20 Juli 2006
  14. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    also, das mit den Unterschriften halt ich für ein Gerücht. Ich habe meinen Perso aus Terminlichen Gründen schon 3 Monate vorher beantragt und das ging auch, obwohl ich nur meinen vater dabei hatte...^^

Acores, 20 Juli 2006
  15. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf jeden Fall bei em Foto helle Sachen anziehen, da die Bilder, die ich von Persos kenne, tierisch dunkel sind, ebenso auch meins und das ist ziemlich doof. Bei mir wollten sie noch meinen Kinderausweis haben. Sollte ich nachreichen, habe ich bis heute noch nicht, ist also auch net so wild :zwinker:

Pushy, 20 Juli 2006
  16. kleene nana
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich werd denke ich mal so die nächsten Tage zum Amt gehen und meinen vater mitnehmen.Mit dem Foto werd ich auch schonmal machen.Wenn ich noch fragen hab meld ich mich einfach nochmal:zwinker:

Danke an alle!

Viele Grüße Kleene

kleene nana, 20 Juli 2006
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei mir war es definitiv so. mag ja sein, dass in anderen orten die ämter weniger pingelig sind, aber wir haben uns da ganz shcön aufgeregt über die sache. es sollten definitiv beide elternteile unterschreiben und ztusammen da sein..

18. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab ein normales Foto genommen, das der Schulfotograf von mir geschossen hatte => bunt und mit großem Grinsen :grin:
    Ich war ca. 14 oder 15 also dass man ihn erst ab 16 bekommt stimmt nicht. Bei mir musste da niemand unterschreiben - weder Vater noch Mutter. Bin einfach hingegangen, Lichtbild abgegeben, Größe gesagt und weg war ich. hat ca. 2 Wochen gedauert, sind aber auch eine Kleinstadt :zwinker:

chocosweety, 20 Juli 2006
  19. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    achja, geld mitnehmen nciht vergessen -> bearbeitungsgebühr

20. kleene nana
    680