Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Personalausweis verloren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von rainbowgirl, 20 Juli 2006.

1. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe vor längerer Zeit meinen Perso verloren. Renne seitdem mit dem Reisepass als Ersatz rum.
    Naja, jetzt nach nem Jahr oder so hätte ich dann doch gerne mal wieder nen Perso.:zwinker: Hab also im Internet geguckt, ob man dafür irgendwelche Formulare runterladen kann und tatsächlich: Kann man.
    Nur steht jetzt auf dem Formular: Art des Dokumentes (Reisepass, Personalausweis usw.), Nr., Serien-Nr., Ausstellungsdatum, gültig bis.
    Ähm, ich hab das Ding ja nicht mehr hier, sonst würde ich den Antrag ja nicht ausfüllen. :ratlos: :cool1:
    Was mach ich jetzt? Kann ja nichts dahin schreiben. So wie es niemand kann, der seinen Perso verloren hat und nicht zufällig ne Kopie davon hat. :ratlos:

Und noch ne Frage: Darf man auf den Passfotos für den Perso nicht mehr lachen (biometrische Daten)?

rainbowgirl, 20 Juli 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    kannst du nicht zum rathaus (oder wo du deinen perso halt bekommen hast) gehen und dort nach der nummer etc. fragen?

User 12900, 20 Juli 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Dann kann man den neuen Antrag ja auch gleich da ausfüllen... :zwinker: (wundert mich sowieso das man sowas jetzt scheinbar von zuhause aus machen kann... :ratlos: )

Chabibi, 20 Juli 2006
  4. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    personalausweis anforderung ---> einmal zum Thema lachen auf Fotos

Warum gehst du nicht einfach zum Amt oder rufst dort an? Da kannst Du ihn ja auch beantragen..

Pushy, 20 Juli 2006
  5. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxx

BpFaN, 20 Juli 2006
  6. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich hab meinen auch schon verloren bzw. mir klauen lassen. Da hatte ich ihn erst ein halbes Jahr :grin: Naja, zum Rathaus gegangen, neues Bild eingereicht und ~14 Euro bezahlt, promt gab es einen Neuen.

Warum so kompliziert?

Thorey, 20 Juli 2006
  7. Rustaman
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Verstehe auch das Problem nicht.

Im übrigen musst du ohnehin zu deiner Passbehörde, wegen der Unterschrift.
    Auf dem Foto für den Perso darfst du durchaus lachen. Anders sieht es für den Reisepass aus.

PS.: Nichtanzeigen des Verlustes der Persos ist eine Ordnungswidrigkeit :zwinker:

Rustaman, 21 Juli 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du gehst zum Rathaus und sagst, daß du ihn verloren hast und gerne einen neuen beantragen möchtest. Natürlich solltest du NICHT sagen "och, ich hab ihn schon vor 'nem Jahr verloren, aber ich hatte bisher kein Bedürfnis nach einem neuen.." :-p :-D

Sternschnuppe_x, 21 Juli 2006
  9. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaub da muß man eine Verlustmeldung machen.
    Damit das Amt weiß, daß er weg ist.
    Kann aber auch sein daß ich mich irre.

Kruemml, 21 Juli 2006
  10. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Wenn dein Reisepass gültig ist dann brauchst du jetzt KEIN perso - nur wenn der abläuft dann musste :zwinker: wenn du mit abgelaufenen reisepass hingehst dann musst du deine geburtsurkunde mitnehmen und es kost glaube paar euros mehr aber unter 20 und du musst aufjedenfall ne verlustmeldung machen da musste soeine verlustmeldungsformular ausfüllen - einfach zum amt hingehen

EISMAN, 21 Juli 2006
  11. Rustaman
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Steht ja auch nur, dass sie mal wieder einen haben möchte :zwinker:

Geburtsurkunde braucht man nur bei der Erstausstellung, da du selbst mit einem zeitlich ungültigen Pass oder Perso deine Identität nachweisen kannst.

Hat man kein gültiges ID-Papier (Also Pass oder Perso) kanns passieren, das man ein bisschen mehr berappen muss. Auch das ist ne Ordnungswidrigkeit.

Wenn der Perso verloren ist muss man dies bei der Polizei melden (damit niemand Unfug mit dem Perso macht). Mit der Verlustmeldung, einem Passbild, ein paar Euronen und einer Unterschrift kann man dann einen neuen Perso beantragen.

Rustaman, 22 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...