Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Personen (Mädels) direkt mit eigenen Meinungen über sie konfrontieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Living-Corpse, 16 November 2007.

1. Living-Corpse
    0
    Ist so.. Wenn man das sagt, was man denkt, hat man verloren. Man muss es schön verpacken und so überbringen, dass es irgendwie nett klingt. Bloß keine Kritik

Living-Corpse, 17 November 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.293
    173
    8
    Single
    So ein Unfug. Man kann Kritik doch auch so äußern,ohne dass man ausfallend und beleidigend wird. Wenn du das nicht kannst, ja dann tust du mir leid...

Und wenn du besagte Dame so wenig abkannst wie die Aussage,die du ihr gerne sagen würdest, schließen lässt - was gibst du dich mit ihr ab?

SexySellerie, 17 November 2007
  3. Living-Corpse
    0
    Hö? Ich kann sie sehr gut ab... Kritik heißt nicht gleich, dass ich die entsprechende Person auf den Tod nicht ab kann.

Living-Corpse, 17 November 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Na ja, DAS klingt aber jetzt nicht, als würdest du sie mögen...

""Ja nach außen tust du immer so freundlich aber in echt bist du voll gemein"

Wenn's jetzt umgekehrt wäre - "du wirkst manchmal so unfreundlich und unnahbar, dabei bist du doch eigentlich echt nett", das könnte ich ja noch irgendwie verstehen, daß man jemanden dann eigentlich nett findet, aber "in echt bist du voll gemein" - also wenn DAS nicht eindeutig ist, weiß ich auch nicht...

Sternschnuppe_x, 17 November 2007
  5. Living-Corpse
    0
    Wie würdet ihr einer Person übermitteln, dass sie in eurem Auge nach dem "Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass"-Prinzip handelt ?
    Und das ganze schonend :grin:

Living-Corpse, 18 November 2007
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.756
    133
    29
    nicht angegeben
    Was habe ich denn davon, wenn ich so mit den Leuten umgehe, sofern es mich nicht erheblich stört?
    Menschen, die ich näher kenne, also Freunden würde ich schon (freundlich) die Meinung sagen, aber bei Leuten, zu denen ich jetzt kein engeres Verhältnis habe, mache ich sowas nicht, ganz einfach um Stress zu vermeiden.

envy., 18 November 2007
  7. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    12
    nicht angegeben
    Gar nicht.
    Wenn ich was Konstruktives zu sagen habe, dann tu ich das direkt. Meine Meinung muss ich nicht jedem aufzwingen.

cynthia_ann, 18 November 2007
  8. Living-Corpse
    0
    Und wie würdet ihr euch solchen Personen gegenüber verhalten ?

Abblocken und sich selbst zurück ziehen, oder darauf eingehen und sich immer wieder mit ihr in Verbindung setzen ?

Living-Corpse, 18 November 2007
  9. Loomis
    Loomis (30)
    Meistens hier zu finden
    1.094
    148
    187
    in einer Beziehung
    Das kommt darauf an. Wenn mein Gegenüber sich so geäußert hat, dass es beleidigend war, dann wohl eher nicht. Ich halte mich durchaus für kritikfähig, also würde ich konstruktive Kritik schon annehmen.
    Würde aber jemand gleich mit der Tür ins Haus fallen wie "Du bist nach außen immer lieb, aber eigentlich total gemein", wäre ich verletzt. Vor allem, wenn ich der Meinung bin/war, dass ich mit dieser Person befreundet bin/war.

Das hat auch nichts groß mit hübsch verpacken zu tun. Ein persönlicher Angriff bleibt ein persönlicher Angriff, auch wenn konstruktive Kritik dahintersteckt.

Loomis, 18 November 2007
  10. Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    jeder bekommt die reaktion, die er verdient. entweder situationsbedingt oder auf lange sicht gesehen

einfaches prinzip

Dillinja, 18 November 2007
  11. keenacat
    keenacat (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.611
    218
    267
    vergeben und glücklich
    es ist was anderes wenn man jemandem sagt dass einem seine neuen schuhe nicht gefallen, als wenn man ihm sagt dass man seinn charakter nicht mag! das erstere sehe ich als normale antwort auf eine frage, das zweitere als beleidigung und verletzend!

ich bin sehr direkt, aber es hat seine grenzen, wenn man mich fragt bin ich absolut ehrlich, aber ich ziehe grenzen zwischen beleidigend und konstruktiv!

wenn ich sage:"du weißt wie gern ich dich habe, aber das was du da gemacht hast fand ich echt nicht in ordnung" hört sich um welten anders an als:"was baust du für scheiße, und ich fand dich mal nett!"

keenacat, 18 November 2007
  12. Amian
    Amian (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich glaube, der ts ist noch ein wenig jung, unerfahren und trampelhaft. vielleicht auch ein wenig dumm.

das war jetzt meine direkte meinung zu dir, lieber ts. wie fühlt sich das an?

Amian, 19 November 2007
  13. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin da auch immer sehr direkt. Es nervt mich wenn ich um den Brei herum reden muss, wenn man Pech hat versteht der andere das dann gar nicht. Von daher finde ich Direktheit besser,vorausgesetzt es ist sachlich und nicht beleidigend.
    Viele die ich kennen gelernt habe, haben den Sinn der "Meinung sagen" noch nicht verstanden und verwechseln das oft mit "Fertig machen"

Ich war von Anfang an sehr direkt, meine Freunde kommen damit klar und wer nicht damit klar kommt ist halt nicht mein Freund, so einfach:smile:

Purzel, 19 November 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch dafür, dass man in einer Freundschaft ehrlich zueinander ist und das man dem anderen auch mal sagen kann, was einem nicht passt.
    Aber so eine Aussage habe ich noch nicht gemacht (war bis jetzt auch nicht notwendig). Ich sag meinen Freunden schon, wenn ich etwas "blöd" oder ein Verhalten "hinterlistig" oder so finde.
    Ich sage es aber nicht beleidigend, sondern sachlich und in einem normalen Ton.
    Meine Freunde sagen es auch direkt zu mir. Wir kommen gut damit klar, dass wir so ehrlich zueinander sind, dass uns das noch mehr zusammen schweißt.

Klinchen, 19 November 2007
  15. Living-Corpse
    0
    Mir fällt es schwer, mir für diese "Kritik" (ja, ja :drool: ) eine Formulierung zu überlegen, die einigermaßen höflich und nett klingt! :zwinker:

Wie würdet ihr das denn in einem sachlichen, normalen Ton ausdrücken ?

Living-Corpse, 19 November 2007
  16. laura19at
    laura19at (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich mags nicht, wenn mir ein Bekannter ungefragt seine Meinung sagt. Wenn ich was wissen will, frag ich von selbst

laura19at, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten