Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pessimistisch in Sachen Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von elliott, 1 November 2005.

  1. elliott
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass es für mich, und auch für einige andere, einfacher ist optimistisch zu Leben oder zu Denken, aber in Sachen Liebe immer pessimistisch zu sein.
    Als Beispiel:
    Ihr habt einen ONS und wisst genau, dass ihr diesen Partner danach nicht wiedersehen werdet, weil dieser aus einer anderen Stadt, Land, Religion etc. kommt. Dieser überschüttet euch aber mit fein verteilten Komplimenten während des Abends. Die Komplimente sind nicht aufdringlich, nicht übertrieben und auch nicht ausgefallen. Trotzdem sehe ich die Komplimente als Lüge an, da ich diese Komplimente schon so lange nicht mehr gehört habe und ich sie jetzt eigentlich nur höre, weil ich den Partner wohl nicht wieder sehen werde. Dieser hat also „nichts zu verlieren". Es erscheint mir später einfacher zu akzeptieren, wenn der Partner gesagt hätte, dass Dies und Das nicht schön an mir ist. Kritik zu erfahren scheint einfacher zu sein als Lob. Das Lob wirft zu viele Fragen auf. Hat der Partner es ernst gemeint? Wieso habe ich die Komplimente nicht schon vorher von jemand anderen gehört? Interessiert sich dieser Partner etwa wirklich für mich?
     
    #1
    elliott, 1 November 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Kritik ist man halt erstmal sauer, wütend, beleidigt...
    Wenn man dann mal gelobt wird, gefällt einem das. :smile: Bei Menschen, die man nicht gut kennt, zu denen man kaum oder kein vertrauen hat, ist man skeptisch. So ist es auch klar, dass man das Lob eines ONS-Partners eher kritsich betrachtet.
     
    #2
    Recon, 1 November 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei einem ONS will ich doch Sex, und nicht kritisiert werden. Dann schmeiss ich sie doch direkt wieder raus. Von einer Person, die du so kurz kennst, kannst du im allgemeinen auch wenig konstruktive Kritik erwarten.

    Und was sie sagt ist doch wirklich egal. Sie ist schließlich für Sex da, und nicht für tiefgreifende Gespräche.
     
    #3
    Doc Magoos, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pessimistisch Sachen Liebe
Aleni19
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
10 Antworten
swagskandary
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2015
7 Antworten
Schafmithut
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2015
8 Antworten
Test