Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Petibelle im Langzeitzyklus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von B*WitchedX, 11 Oktober 2006.

1. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass einige hier die Petibelle im Langzeitzyklus nehmen. Ich nehme auch die Petibelle, allerdings ganz normal, also eine Blisterpackung, dann Pause usw. Hin und wieder nehme ich auch mal zwei Blister durch, hab da auch absolut keine Probleme, keine Zwischen- oder Abbruchblutungen, keine Kopfschmerzen oder Bauchkrämpfe oder sonstwas. Deswegen würde ich nun auch gerne die Petibelle im Langzeitzyklus nehmen, doch meine Frauenärztin hat mir noch nie gesagt, dass das auch geht. Muss man dazu bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder was? Gibt es auch Punkte die da dagegen sprechen, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen? Bekommt man seine Tage dann gar nicht mehr oder nur unregelmäßig oder wie läuft das? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei der Pille im Langzeitzyklus???

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, ich hab erst Mitte Dezember nen Termin bei meiner FA und würde das dann event. mal ansprechen, je nachdem was ihr mir hier ratet...

LG

B*WitchedX, 11 Oktober 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    User 52655, 11 Oktober 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Machs auf jeden Fall!
    Ich machs mit der Petibelle seit 2 Jahren, es bringt nur Vorteile, zumindest habe ich bis jetzt keine Nachteile festgestellt. :smile:
    Zwischenblutungen hatte ich nie. Ich nehme sie meistens 3-4 Monate durch, je nachdem wie es passt. :smile:

krava, 11 Oktober 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Als ich noch die Petibelle hatte, hab ich auch einen LZZ gemacht. War immer problemlos, keine Zwischenblutungen oder andere Nebenwirkungen. :smile:

Numina, 11 Oktober 2006
  5. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So, nochmal ne Frage von mir:
    Hab jetzt in der letzten Zeit bei der Petibelle eigentlich immer zwei Blisterpackungen durchgenommen und dann die 7-tägige Pause gemacht... Hatte auch keinerlei Probleme, also weder Zwischenblutungen noch stärkere Abbruchblutung oder Krämpfe, gar nix, lief alles perfekt. Nun würde ich gerne drei Blister aneinanderhängen. Kann man dann da pauschal sagen, weil ich die 2 so gut vertragen hab, vertrag ich auch drei durchgehende Blister gut/ problemlos??? Oder kann es sein, dass der Körper dann schon ganz anders reagiert, das Nebenwirkungen, Zwischenblutungen, etc. auftreten???

Danke schonmal im Voraus!!! :smile:

B*WitchedX, 3 Januar 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist einen Versuch natürlich wert und wird wahrscheinlich wunderbar klappen. Ich mach nach 4-6 Blistern Pause mit der Valette, aber bei der Petibelle hat das auch geklappt. :zwinker:

Numina, 3 Januar 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann man leider nicht so pauschal sagen. Musst du ausprobieren.
    Aber wenn du ZB kriegst, gehst du eben in die Pause und nimmst weiterhin nur 2 Blister am Stück. Ausprobieren würde ich es.

User 52655, 3 Januar 2007
  8. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Okay super danke für die schnelle Antworte :smile:
    Bin allgemein sonst supi zufrieden mit der Petibelle, hatte eigentlich nie größere Probleme oder Nebenwirkungen. Von daher denke ich, ich riskier es einfach mal

Dankedankedanke :smile:

B*WitchedX, 3 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja mach ruhig, ich habs auch einfach probiert und hat super geklappt. Jetzt nehme ich immer 3 oder 4 Blister am Stück, ist auch alles super damit. :smile:

krava, 3 Januar 2007
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bei mir klappt es meistens nicht, obwohl ich es in meiner Sturheit immer wieder versuche :grrr_alt:

Miss_Marple, 4 Januar 2007
  11. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich hab zwar die Lamuna 20 aber ich nehm die Pille auch öfters durch.
    Meist so 2-3 Blister.
    Nachteile konnte ich bis jetzt keine feststellen, hatte noch nie Zwischenblutungen oder andere Beschwerden. :smile:
    Probier's ruhig aus! :zwinker:

Prinzesschen :), 4 Januar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Ich nehme die Petibelle auch im LZZ und habe nach 2,5 Blistern leichte Zwischenblutungen, die nach 3-4 Tagen verschwunden sind. Wie dein Körper diese Blister hintereinander verträgt, musst du ausprobieren.

Mir hat auch noch kein FA gesagt, dass ich das machen kann. Ich habe meinem neuen FA einfach gesagt, dass ich das mache, das fand er gut, riet mir aber nach 3 Blistern eine Pause zu machen. Jedoch werde ich in jetzt einen Blister mindestens zusätzlich dranhängen, weil ich das letzte Mal so furchtbare Regelschmerzen hatte.

Probier es einfach aus, du merkst ja, wie dein Körper das annimmt. Bei langbleibenden Zwischenblutungen kannst du ja einfach eine Pause einlegen.

LG

Lysanne, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...