Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

petibelle in woche 2 vergessen! >_<hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mali:bu, 10 April 2006.

1. mali:bu
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    hi!
    ich nehm sie jaeigentlich immer regelmäßig aber hab die Pille (petibelle) jetzt in der 2. woche vergessen, und dann nach mehr als 12 stunden erst wieder genommen!
    ist das ein problem? was amch ich denn jetzt=?
    thx
    m.

mali:bu, 10 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Den restlichen Einnahmezyklus bis zum Beginn des neuen Streifens zusätzlich verhüten, wenn für Dich eine Schwangerschaft 100% nicht in Frage kommt. :zwinker:

*lupus*, 10 April 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, was steht denn in der PB?
    in der der Yasmin (is ja "Baugleich" mit der Petibelle) steht, dass beim Vergessen in der 2. Woche kein Schutzverlust zu befürchten ist.
    in anderen PB´s steht, dass man während der nächsten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten muss.
    und in wiederum anderen steht, dass der Schutz für den gesamten restlichen Zyklus (also inkl. Pause) futsch ist und du zusätzlich verhüten musst.

such dir aus, was dir am meisten zusagt :zwinker:

f.MaTu, 10 April 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also in der Petibelle PB steht, dass wenn man in der 2. Woche eine Pille mit mehr als 12h nachgenommen hat, der Schutz gewährleistet ist, wenn zuvor 7 Pillen korrekt eingenommen worden sind!

Wenn du also vorher keine vergessen hast ist alles Ok!!

Ist die Petibelle echt baugleich mit der Yasmin???

User 48246, 10 April 2006
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ja, das ist sie! :zwinker:

Ich kenne diese Regelung auch mit dem "Vergessen in Woche 1, 2, 3", aber wenn ich ehrlich sein soll:

Die Regel mit dem Vergessen in Woche 2 würd ich nicht befolgen, wäre mir persönlich doch noch zu unsicher - wobei ich die Regel mit Vergessen in Woche 3 wiederrum sehr sicher finde.

Achtung: Wenn du nach der Packungsbeilage der Petibelle vorgehst, musst du die vergessene Pille unbedingt noch nachnehmen!

Cinnamon, 10 April 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hätte kein Problem damit drauf zu hören :smile:
    Allerdings wäre für mich eine Schwangerschaft auch keine Katastrophe.

Numina, 10 April 2006
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, dass ich in allem sehr übervorsichtig bin, vor allem was die Pille angeht.

Aber ich mach das auch aus dem Grund, damit ich ruhig durch die Gegend laufen kann und nicht darüber nachdenken muss, ob wirklich nichts passiert sein könnte.

Du hast doch auch mal die Microgynon genommen, Marzina, oder? Und da stand halt drin, dass beim vergessen der ganze Zyklus unsicher ist.

Ich weiß, dass Micropillen alle gleich funktionieren und eine Regel auch für die anderen gilt, aber naja...

Cinnamon, 10 April 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich denk mir das so, dass das Gestagenabhängig oder sonst irgendwie Dosierungsabhüngig ist, sonst ständ überall das gleiche drin.
    Halte mich immer an die jeweilige Packungsbeilage, an nichts anderes.
    Aber ich hab auch nie eine vergessen....nichtmal zu spät genommen.

Numina, 10 April 2006
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ja, wenn man die Pille lange nimmt, dann verinnerlicht man das als Teil seines Lebens :zwinker: ...

Cinnamon, 10 April 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, mittlerweile steht das ja in einigen neueren PB´s!
    in der der Valette stehts auf alle Fälle.

bei der belara und der balanca steht, dass man nach Vergessen in der 1. und 2. Woche die nächsten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten muss, danach is alles wieder ok...

f.MaTu, 10 April 2006
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Bei der Microgynon steht hartnäckig, dass bei Vergessener Einnahme der Zyklus nicht mehr sicher ist, der danach folgende aber schon.

Irgendwie nervts schon, dass in jeder Packungsbeilage was anderes steht, da weiß man wirklich gar nicht, worauf man sich wirklich verlassen soll.

Cinnamon, 10 April 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sorry wenns jetzt bissl OT geht, will deswegen ned gleich ein neues Thema aufmachen....
    Wenn die Petibelle und die Yasmin die gleichen Inhaltsstoffe haben, wo ist denn dann der Unterschied???
    Ausser im Preis... die Petibelle find ich nämlich extrem teuer!
    (Zur Erklärung: Hab die Yasmin nicht vertragen, hatte dann Belara und hab jetzt Petibelle... Wo ist denn da dann der Sinn, dass ich jetzt wieder das gleiche nehm, was ich vorher ned vertragen hab???)

User 48246, 10 April 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es gibt keinen, wenn man vom Hersteller und der Zusammensetzung der nicht arzneilich wirkendes Substanzen (also alles ausser dem Hormonen) mal absieht.
    Wie dein Arzt darauf kommt wüsste ich auch gern.

Numina, 10 April 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm, die Yasmin und die Petibelle kosten gleich viel, glaub ich!
    Is nur ein anderer Hersteller.
    die Yasmin ist Schering von und kostet ca. 57€ für 6 Monate.
    die Petibelle is von Jenapharm und kostet ca. 57€ für 6 Monate.

nimmt sich wirklich nichts.

f.MaTu, 11 April 2006
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Manchmal haben Nebenwirkungen und ihr Verschwinden auch fest mit dem Glauben zu tun, glaub ich.

Hatte auch unter der Microgynon lange Stimmungsschwankungen und war beim FA um mir ne andere Pille verschreiben zu lassen. Hatte jedoch Angst, dass noch weitere Nebenwirkungen eintreten, wenn ich jetzt die andere Pille nehme und außer den Stimmungsschwankungen hatte ich ja nichts und die Microgynon fand ich so eigentlich perfekt.

Naja, das Ende vom Lied war dann, dass ich mich entschieden hatte, die Microgynon weiter zu nehmen und stand auch voll dahinter und schwupps waren die Stimmungsschwankungen weg :grin:

Cinnamon, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...