Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Petibelle LZZ - Schmierblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maeuschen, 15 Februar 2008.

  1. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben,

    ich hab folgendes Problem.. Hab bisher erst einmal zwei Blisterpackungen hintereinander genommen. Danach immer brav meine Pause gemacht und erst den Monat wieder an den letzten dran gehangen. Beim letzten Mal war das völlig kompikationsfrei. Jetzt hab ich bemerkt das ich ne Schmierblutung bekomm :ratlos: . Geh aber erst am Donnerstag in die Pause? Ich weiß das Schmierblutungen möglich sind, hatte aber bisher noch keine... Sollte ich mir Sorgen machen?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Maeuschen, 15 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein, keine Sorge. Das kann schon mal auftreten.

    Zwischenblutungen können auch bei Stress oder Krankheit auftreten.


    Ausserdem kann es sein, dass sich dein Körper erst an den LZZ gewöhnen muss. Letztes Mal hattest du vielleicht einfach Glück.

    Nimmst du die Petibelle denn schon länger?
     
    #2
    User 48246, 15 Februar 2008
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Inwiefern Sorgen machen?
    -dass du die Pille nicht verträgst?
    -dass du schwanger sein könntest?
    -dass die Pille für den LZZ nicht geeignet ist?


    Dein Körper muss sich erstmal an diese Umstellung gewöhnen, dass kann dann schonmal passieren.
    warte noch ab.Wenn du merkst, dass es nicht besser wird, würde ich mich mal mit deiner FÄ in Verbindung setzen und über einen Pillenwechsel sprechen:zwinker:
    edit: Mietzie war schneller
     
    #3
    SunJoyce, 15 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet:

    Also??
     
    #4
    krava, 15 Februar 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich nehme auch die Petibelle. Ich kann immer nur 3 Blister nehmen, dann bekomme ich auch Schmierblutungen, die solange anhalten, bis ich gezwungender (bzw. genervter) Maßen in die Pause gehe.

    Ich denke, du musst erst ausprobieren, wieviele Blister du hintereinander verträgst.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 15 Februar 2008
  6. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben,

    danke für die schnellen Antworten. Ich nehme die Petibelle schon seit 7 Jahren und hab mich erst vor kurzem entschlossen mit Rücksprache mit meinem FA das ich zur Aida wechsel hab nur noch zwei Blister von der Petibelle gehabt u die wollt ich noch aufbrauchen ;O). Mal schaun es ist keine schlimme Schmierblutung kann gut sein das die stressbedingt is ;O).
    Nimmt ihr die Aida? Wieviel kostet die denn ;O) und wie vertragt ihr sie?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten
     
    #6
    Maeuschen, 15 Februar 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Krava hat von der Petibelle auf die Aida gewechselt. Bisher hat sie sich noch nicht beklagt. :smile: Sie wird sich sicher noch äußern.

    warum wechselst du? Bist du unzufrieden mit der Petibelle?

    LG
     
    #7
    Lysanne, 15 Februar 2008
  8. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich wechsel weil ich in der Pause immer Entzugsmigräne und üble Bauchschmerzen bekomm und mein FA meint das des bei der Aida vielleicht weniger werden könnt weils se ja niedriger dosiert ist. Meine Angst ist nur das se für mich zu niedirig dosiert is und ich dann laufend Schmierblutung hab... Warum deutet denn eine Schmierblutung auf ne Schwangerschaft hin?! *grad aufn Schlauch steh*
     
    #8
    Maeuschen, 15 Februar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wer sagt das denn? :ratlos:
    Eine Schmierblutung deutet nicht auf eine SS hin, zumal - wenn du die Pille korrekt nimmst - eine SS sowieso so gut wie unmöglich ist.
    In der Tat. :zwinker:
    Ich nehm die Aida jetzt seit 1 Jahr und bin rundum begeistert - außer vom Preis. Noch knapp 4 Euro mehr als bei der Petibelle, je nach Packungsgröße.
    Ich hab die Petibelle im LZZ genommen, machs jetzt mit der Aida genauso (2-3 Blister am Stück), hatte noch nie außerplanmäßige Blutungen. Aber es KANN bei dir anders sein, das musst du probieren.
     
    #9
    krava, 15 Februar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann sein, muss aber nicht. Die Nebenwirkungen müssen nicht unbedingt von der Dosierung alleine kommen.

    Aber ein versuch ist es natürlich wert :smile:

    Und dass du dann ständig Zwischenblutungen hast, ist doch auch nicht gesagt,... red dir nicht sowas im Vorfeld schon ein :zwinker:

    Und nein, ne Schmierblutung deutet nicht auf ne Schwangerschaft hin, zumal die ohne Einnahmefehler ja auch gar nicht möglich ist.
     
    #10
    User 48246, 15 Februar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum dein FA dir aus den Gründen zu einer niedriger dosierten Pille rät. Ich fänds nachvollziehbarer, wenn er dir den LZZ empfehlen würde, da deine Probleme ja immer nur während der Pause auftreten.
    Gegen Migräne kann ich dir nichts empfehlen, weil ich damit zum Glück noch nie Probleme hatte. Aber gegen Bauchschmerzen (die ich am ersten Blutungstag auch immer hab) kann ich dir Magnesium, Wärmflasche und Ibuprofen empfehlen.

    Warum sollte sie für dich zu niedrig dosiert sein?
    Du hast grade erst zum zweiten Mal überhaupt eine bzw. deine Pille länger als 21 Tage genommen und dabei eine ZB bekommen. Das ist völlig normal, kann bei JEDER Pille, bei JEDER Frau auftreten, weil der Körper eben (noch) nicht daran gewöhnt ist.
    Wenn du das mal 6-9 Monate gemacht hast, kanns ganz problemlos verlaufen. Das lässt sich wirklich nicht vorhersagen.
    Und nur falls du mit der Aida den LZZ nicht vertragen solltest, heißt das nicht, dass diese Pille für dich zu niedrig dosiert ist.
     
    #11
    krava, 15 Februar 2008
  12. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie spinnt mein Körper zur Zeit. Hab wie gesagt am 15.2 scho ne Schmierblutung gehabt die sich in die Pause reingezogen hat und nach der Pause weg wahr. Und jetzt hab ich seit Freitag scho wieder ne Schmierblutung:cry: . Erschwerend kommt hinzu das ich nach dem Monat zur Aida wechseln sollte. Ich aber seit dem Wochenende mit 39°C Fieber u Grippe im Bett lieg. Kann des meine Schmierblutung auslösen? Außerdem liegen meine restlichen Pillen in meiner anderen Wohnung hab hier zu Hause nur noch 2 Restpillen also für heute und morgen. Aber des spielt eigentlich auch keine große Rolle weil ich Antibiotika seit Sonntag nehm u damit der Pillenschutz eh Nebensache is :ratlos: . Aber meine Frage was sollen diese Schmierblutungen ich nehm die Petibelle scho seit Jahren u hatte noch nie Probleme.. Kann des mit der Grippe zusammen hängen?
    Was mach ich jetzt wenn mir die Pillen ausgehen? Früher in die Pause gehen? Da die Aida aber niedriger dosiert is muss ich die anfangen wenn die Blutung einsetzt so meine Frage wann weiß ich das es ne richtige Blutung u keine Schmierblutung mehr is?

    Ps: Restliche Pillen holen is nicht drin die liegen 50km weit weg von mir u ich darf nicht Auto fahren..
     
    #12
    Maeuschen, 10 März 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja die Schmierblutung kann durchaus durch Krankheit ausgelöst werden kann. Dein Körper reagiert eben auf so was.
    Wegen dem Pillenwechsel: Am sichersten wechselst du ganz ohne Pause, dann ist es auch unerheblich, wann die richtige Blutung anfängt. Und wechseln kannst du nach 14 Pillen von der Petibelle. Als 15. dann einfach die Aida nehmen.

    Hab ich damals (vor 1 Jahr) auch so gemacht (ohne Pause gewechselt) und bei mir verliefs völlig problemlos!
     
    #13
    krava, 10 März 2008
  14. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich würd ja gern nach de 14 wechseln, hab nur leider nicht mehr genügend daheim von der petibelle. Deshalb auch meine Frage ob ich nicht eher wechseln kann, da der Pillenschutz ja eh zwecks antibiotika weg ist..
     
    #14
    Maeuschen, 10 März 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du keinen Sex hast, dann kannst du schon auch eher wechseln. Wichtig wären die 7 Tage vor und die 7 Tage nach dem Wechsel bzw. eben entsprechend solange danach, wie du AB nimmst plus Nachwirzeit, aber die ist ja sowieso kein Schutz da, egal welche Pille du nimmst.
    Wechseln kannst du also auch vorher, wenn du dann an den 7 Tagen vorher keinen Sex hattest, denn bei einem Wechsel vor der 14.Pille würd ich mich nicht auf den Schutz verlassen. Sicher ist sicher!
     
    #15
    krava, 10 März 2008
  16. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Laut meiner Rechnung hatte ich des letzte Mal Dienstag Sex:schuechte . Heißt könnt am Mittwoch mit der aida anfangen... Der Pillenschutz is jetzt in der Zeit wo ich des Antibiotika nehm weg plus 10 Tage danach od?


    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten ihr seid die besten:grin:
     
    #16
    Maeuschen, 10 März 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die 7 Tage nach dem AB. Dann ist der Schutz wieder da.

    Bei der wie vielten Pille hast du denn mit dem AB angefangen?
     
    #17
    User 48246, 10 März 2008
  18. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    hab am 10. Tag mitm Antibiotika angefangen.. Hab jetzt aber keine andere Wahl kann am Mittwoch nur mit der Aida weiter machen... ich dachte immer 10 Tage nach der Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten?
     
    #18
    Maeuschen, 11 März 2008
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist eine ältere ANgabe und damit machst du auch nichts verkehrt.
     
    #19
    krava, 11 März 2008
  20. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    wie schaut des etz eigentlich aus... wenn ich am mittwoch mit der aida anfang. Des AB muss ich noch bis Sonntag nehmen. Also muss ich bis Sonntag in ner Woche zusätzlich verhüten dann is alles wieder gut? Oder muss ich was zusätzlich beachten weil ich ja die Pille eher wechsel?
     
    #20
    Maeuschen, 11 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Petibelle LZZ Schmierblutung
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Mobidoo
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2011
9 Antworten
Sabsn
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2010
4 Antworten
Test