Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Petibelle - verschwindet der Schutz rückwirkend ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pissedbutsexy, 31 Juli 2005.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhu ihr :smile:


    Nachdem ich mich nun wieder dafür entschieden habe die Pille zu nehmen, fange ich bald mit der Petibelle an, dazu hab ich aber noch eine Frage :smile:

    In der Packungsbeilage steht, dass man schwanger werden kann wenn man eine Pille komplett vergisst und eine Woche DAVOR Sex hatte. Irgendwie leuchtet mir das nicht so ganz ein. Ist das wirklich so ?
    In der Packungsbeilage von der Pille meiner Freundin (Belara) steht nichts davon.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :smile:
     
    #1
    pissedbutsexy, 31 Juli 2005
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, theoretisch ist das schon möglich, da Spermien ja ein paar Tage im Körper überleben können. Wenn du eine Pille vergisst, kann es uU zu 'nem Eisprung kommen und die Spermien könnten es befruchten.
    Aber wenn der letzte Sex 'ne ganze Woche her ist, halt ich das doch für seehr unwahrscheinlich. [Wie lange können Spermien in einer Frau überleben? Glaub' bis zu 6 Tage oder so, aber nur unter Optimalbedingungen?! Und bis es zum Eisprung kommt dauert's dann auch noch ein Weilchen, falls das überhaupt passiert]
    Hast du allerdings Sex und direkt am nächsten oder übernächsten Tag vergisst du 'ne Pille, sieht das schon anders aus..

    Ach, und in der Packungsbeilage von der Belara steht sowieso sehr wenig, find' ich.. :grrr:
     
    #2
    Tija, 31 Juli 2005
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Aber die Pille sorgt doch normal auch dafür, dass so ein Schleimpfropf vor der Gebärmutter oder irgendwo da gebildet wird, dass die Spermien da nicht durchkommen und der wird doch dann nicht sofort so abgebaut, dass die Spermien doch durchkommen oder etwa doch ?
     
    #3
    pissedbutsexy, 31 Juli 2005
  4. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey...ich glaub mit der petibelle hast du ne gute wahl getroffen,nehme die seit 2 wochen..hatte zwar anfangs ein paar probe#lemchen aber jetzt läuft alles wie geschmiert :smile:
     
    #4
    thegreatdecay, 31 Juli 2005
  5. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Was für Problemchen hattest du denn ?
    Ich hab einige Testberichte gelesen und die verschiedensten Meinungen dabei erfahren, manche kamen super mit ihr klar und andere ganz und gar nicht. Viele haben was über Kopfschmerzen und Übelkeit erzählt und dabei hab ich eh schon Probleme mit Kopfschmerzen :frown:
     
    #5
    pissedbutsexy, 31 Juli 2005
  6. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also am ersten tag war mir übel..an den ersten beiden Tagen hatte ich zeitweise auftretende Kopfschmerzen..die ersten 10 Tage hatte ich extreme Fressanfälle..aber das ist jetzt zum glück alles vorbei :smile2:
     
    #6
    thegreatdecay, 31 Juli 2005
  7. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich fang heute an, ma gucken was es so für Nebenwirkungen gibt^^
     
    #7
    pissedbutsexy, 31 Juli 2005
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nur weil der Eine die Pille gut verträgt, muss das nicht heißen, dass der (bzw. die *g*) Nächste das auch tut... Wirst bestimmt deine ganz eigenen Erfahrungen damit machen...
     
    #8
    Cinnamon, 31 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Petibelle verschwindet Schutz
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Mobidoo
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2011
9 Antworten
Cookie4000
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2010
4 Antworten