Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2005
    #1

    Petibelle-Wirkung--ab wann??

    Hallo,werde in ein bis zwei wochen das erste mal die pille einnehmen (hatte noch keinen sex davor...).
    Hab die Petibelle und wollte fragen ab wann die wirkt..gleich nach der einnahme oder erst einen monat später?

    danke schon mal :smile: habe leider nichts in der packungsbeilage drüber gefunden!
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    2 Juli 2005
    #2
    das is ne mikropille, richtig?
    theoretisch ab dem ersten einnahmetag, ich hab mich damals auch drauf verlassen. manche verhüten den kompletten ersten monat noch zusätzlich...
     
  • thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2005
    #3
    ja,das is ne mikropille...!
    wirken mikropillen immer ab dem tag der 1.einnahme oder wie?
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2005
    #4
    Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Peride nimmst, ist der Schutz ab dem ersten Tag gegeben. Steht aber eigentlich auch in der Packungsbeilage.


    Anni20
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    2 Juli 2005
    #5
    ja. aber wie gesagt, manche frauenärzte empfehlen trotzdem den ersten monat noch zusätzlich zu verhüten... musst du wissen.
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2005
    #6
    Bjoern meinte dazu mal, dass die FA's das sagen, weil im ersten Zyklus ne regelmäßige Einnahme vielleicht noch nicht so gewährleistet ist wie in den folgenden - obwohl das Vergessen ja immer passieren kann. Find bloß gerade den Link dazu nicht!
    Im Zweifel würd ich eher auf die Packungsbeilage vertrauen als auf den FA, aber ich glaube, das mit dem zusätzlich verhüten sind nur reine Vorsichtsmaßen, wenn man z.B. aus Versehen "falsch" anfängt....
     
  • thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2005
    #7
    das komische ist ja,dass mein fa meinte,dass ich die pille am 4. oder 5. tag meiner nächsten periode einnehmen soll!?!

    leider hab ich sie eben vergessen zu fragen ab wann sie wirkt..hm.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste