Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Petibelle.?.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von .ButAlive., 6 Juli 2006.

  1. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Ich hab jetzt endlich von der Valette zur Petibelle gewechselt.
    Ich wahr eigentlich sehr zufrieden mit der Valette, da sie meiner Haut sehr gut getan hat und ich sie auch sonst sehr gut vertragen hab.
    Allerdings hab ich in den letzten Monaten rasant zugenommen und konnte mir nicht erklären, wieso.
    Also hab ich gewechselt und ab heute die Petibelle bekommen.

    Jetzt hab ich eine Frage:
    Zwei Freundinnen, die bei einer anderen FA sind, haben die Petibelle als "Raucherpille" bekommen, d.h. sie haben angegeben, dass sie Raucher sind und die Petibelle bekommen, da die scheinbar besser ist, wenn man raucht.
    Ich bin Nichtraucherin und frag mich jetzt, ob das echt ne "Raucherpille" ist, da ich das ja garnicht brauchen würde.
    Sind denn da irgendwelche anderen Wirkstoffe drin, ich möchte meinem Körper so wenig Schaden wie möglich zuführen und wenn da irgendwas extra für Raucher drin ist, brauch ich das echt nicht.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
    #1
    .ButAlive., 6 Juli 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist absoluter Quatsch.

    Die Petibelle ist in dem Sinne ne Raucherpille, wie alle anderen Pillen auf dem Markt auch.

    Rauchen in Verbindung mit Pille fördert die Thrombosegefahr um ein deutliches und das bei der Petibelle, wie bei allen anderen auch.

    Ich hab sogar mal nen Artikel gelesen, dass das Thromboserisiko bei der Petibelle erhöht zu sein scheint, weil es in letzter Zeit ne Reihe von Thrombosefällen unter Petibelle gibt/gab. Scheinbar ist das Gestagen noch nicht soweit erforscht....
     
    #2
    Cinnamon, 6 Juli 2006
  3. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke soweit :]

    Du machst mir fast Angst mit deinem erhöhten Thromboserisiko.
    Aber ich denke, wenn ich nicht rauche, brauch ich da nicht so viel Angst haben, oder?
     
    #3
    .ButAlive., 6 Juli 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mit deiner Zunahme erklärt sich auch, warum du die Petibelle bekommen hast. Sie hat nämlich den Wirkstoff Drospirenon, der Wassereinlagerungen entgegenwirkt. Das er aber auch Wirkung gegen Nikotin zeigt, wäre mir neu.

    Hoffentlich klappts weiterhin gut mit deinem Hautbild. Du hast ja jetzt den Wechsel von einer antiandrogenen zu einer Mikropille.
     
    #4
    Doc Magoos, 6 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja stimmt. Die Petibelle verhindert Wassereinlagerungen, hat bei mir gut funktioniert. Meine Haut ist nur leicht besser geworden, aber immerhin besser als mit der Valette vorher.

    Rauchen und Pille verträgt sich nicht, egal welche du nimmst.
     
    #5
    krava, 6 Juli 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist völliger Quatsch. In jeder Micropille ist das gleiche Östrogen drin und das Thromboserisiko erhöht sich bei Rauchern immer, egal welche Pille sie nehmen.
     
    #6
    *lupus*, 6 Juli 2006
  7. SommerNight
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verlobt
    Ich kenn die Petibelle von meiner Freundin und kann nur sagen das sie die sehr gut vertraegt :smile:
    Hat davon auch nicht zugenommen.

    Von der erhoeten Trombosegefahr bei der Petibelle hoere ich heute zum ersten mal....wobei wenn es danach geht darf man gar keine Medikamente einnehmen :zwinker:

    Natuerlich ist das Risiko bei Rauchern groesser, aber das ist ja ueblich.

    Man kann sich auch verrueckt machen (lassen).

    LG Matthias
     
    #7
    SommerNight, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Petibelle
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Mobidoo
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2011
9 Antworten
Sabsn
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2010
4 Antworten