Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Petitbelle = Yasmin ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Majala, 1 August 2005.

  1. Majala
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich brauchte ein neues Rezept für die Pille. Mein Frauenarzt war im Urlaub und so bin ich denn zu der Vertretunge hingetapert.

    Wollte dann ja gern ein Rezept haben, damit zu Apotheke gehen und das bekommen, was ich vorher schon hatte (Yasmin).

    Der Arzt (seine Sprechstundenhilfe) hat mir dann allerdings eine Packung "Petitbelle" überreicht und meinte, das wäre identisch zu "Yasmin".

    Ich muss am Sonntag abend mit der Pille wieder anfangen. Mein Frauenarzt wäre frühestens Montag zu erreichen.

    Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Sind die beiden Pillen"sorten" wirklich identisch? Und wenn nicht, was passiert, wenn man einfach so die "Sorte" wechselt?

    Wäre dankbar über so ein paar Ideen, etwas Wissen eurerseits.

    LG,
    Majala
     
    #1
    Majala, 1 August 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Yasmin® 3,0 mg Drospirenon 0,03 Ethinylestradiol

    Petibelle® Drospirenon 3 mg, Ethinylestradiol 0,03 mg.

    Ja, die beiden sind vom Wirkstoff und Dosierung identisch
     
    #2
    *lupus*, 1 August 2005
  3. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Soviel ich weiss sind die beiden gleich dosiert, brauchst also keine Angst zu haben und kannst der Vertretung vertrauen :zwinker:
    Hätte jedoch die gleichen Bedenken wie du und würde mich zuerst absichern.... Verständlich :zwinker:
     
    #3
    Sexbunny, 1 August 2005
  4. Valerion
    Valerion (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    kleiner nachtrag zu *lupus*

    im gegensatz zu manchen anderen medikamenten stimmen offenbar selbst die zusatzstoffe überein. was manchmal probleme bereitet.

    also unbedenklich, aber wirklich gut, dass du nachfragst
     
    #4
    Valerion, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Petitbelle Yasmin
Merkur12
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2013
30 Antworten
-Honey-
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2012
5 Antworten