Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Petting in langer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 107106, 25 Mai 2015.

1. User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.575
    348
    4.283
    Verheiratet
    Hallo,
    habt ihr in der Beziehung auch Petting, das nicht zum Sex führt, obwohl ihr eigentlich auch Sex habt?
    Klar, als Einsteiger hat man am Anfang meistens ja noch keinen Sex. Aber wenn man diese Stufe irgendwann erreicht hat, scheint es, dass bei den meisten auf Petting selbst verzichtet wird, oder dieses nur als Vorspiel dient.
    Ist das bei euch auch so? Oder macht ihr es euch gegenseitig mit Hand und Mund, ohne GV/AV?

Mein Mann und ich haben es jahrelang nicht mehr praktiziert. Erst seit dem wir auf hormonelle Verhütung verzichten und nicht immer Lust auf Gummis haben, sind wir wieder mehr zu Petting zurück gekommen. Ist das bei anderen auch so?

User 107106, 25 Mai 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Interessant Interessant x 1
  2. User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.814
    288
    2.817
    Verliebt
    ich machs kurz:nein.wenn ich rum mache und nicht schon vorher geil bin,bin ichs dann-und dann will ich gefickt werden und meinen vaginalen orgasmus haben.und vorspiel find ich generell meist überbewertet,ich brauch das nicht...

wobei sich mir gerade die frage stellt,was du unter einer langen beziehung verstehst.also wie lang ist denn für dich lang?denn es kann gut sein,dass ich dann deiner ansicht nach nie eine lange beziehung hatte.

User 135804, 25 Mai 2015
  3. User 124226
    Beiträge füllen Bücher
    1.943
    248
    1.899
    vergeben und glücklich
    Petting habe ich in meinen beiden Beziehungen (je 3 Jahre) immer noch gemacht. Das finde ich oft mindestens genau so schön, wie GV. Das gehört für mich auch immer noch dazu, obwohl wir Sex haben.

User 124226, 25 Mai 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.095
    598
    5.652
    nicht angegeben
    Kommt bei uns manchmal vor. Warum auch nicht? Ich finde Sex auch ohne Penetration spannend.

Ist allerdings eher nicht die Regel.

BrooklynBridge, 25 Mai 2015
  5. User 135586
    Verbringt hier viel Zeit
    643
    88
    293
    nicht angegeben
    Bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen, falls das als lang zählt :ashamed: Sex hatten wir schon nach 2 Monaten oder so.

Wir haben sehr häufig OV ohne Sex im Anschluss. Das liegt meistens daran, weil wir noch beide zuhause wohnen und wir uns nur ungern beim Sex im ganzen Haus bemerkbar machen würden. :zwinker: Wenn wir dann beide Druck haben, ist Petting dann immer noch ein gute Lösung.

User 135586, 25 Mai 2015
  6. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.809
    398
    2.147
    Verheiratet
    Bei uns gehört das noch dazu. Es gibt Situationen in denen "richtiger" Sex einfach nicht drin liegt, zeitlich nicht, oder wegen anderen ungrünstigen Bedingungen.
    Es kann dann aber auch vorkommen dass wir mit dem Petting rechtzeitig aufhören müssen :zwinker:

simon1986, 25 Mai 2015
  7. User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.628
    348
    3.375
    Single
    Ich würde drauf bestehen :grin: gibt mir mehr als die pure sexuelle Penetration an sich.
    Ich finde das "allround Kümmern" sehr anregend und mit viel Streicheln und Küssen und Augenkontakt auch sehr viel "intimer" als reines Vögeln.
    Aber für mich ist Penetration auch nicht das non plus Ultra beim Sex - mag daran liegen, dass es nie schmerzfrei ist, und ich OHNE sehr viel mehr entspanne.

Off-Topic:
    Oder weil ich nie eine "Herantastphase" nur mit Petting ohne Sex hatte? Wer weiß ,wer weiß...

Also ja, will ich haben :zwinker:
    Auch in der Beziehung hatte sich das nicht geändert - und würde ich auch nicht einreißen lassen :tongue:

User 68775, 25 Mai 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Interessant Interessant x 1
  8. User 143177
    Meistens hier zu finden
    1.069
    138
    937
    in einer Beziehung
    edit

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
    User 143177, 25 Mai 2015
  9. Lacrimae
    Lacrimae (19)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    vergeben und glücklich
    Klar haben wir noch petting, allerdings dauert dieser je nachdem nicht sonderlich lange und führt fast immer zum Sex.

Lacrimae, 25 Mai 2015
  10. User 142227
    Meistens hier zu finden
    1.084
    138
    510
    vergeben und glücklich
    Gibt's bei uns nur noch in Kombination mit Sex.:zwinker: Ich mag generell kein langes Vorspiel bzw. Kuscheln hinterher.:grin:

User 142227, 25 Mai 2015
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.195
    248
    680
    vergeben und glücklich
    Wir hatten sehr früh Sex, so früh wie keiner von uns beiden davor. Dennoch haben wir nach wie vor auch mal nur Petting. Sex haben wir 2-4 Mal am Tag und sonst landen wir auch täglich im Bett, ohne, dass daraus Sex wird. Entweder mit Petting oder wir knutschen ewig rum und kuscheln. Gehört dazu - wir sind beide nähebedürftig und Kuschelfans.
    Mittlerweile haben wir auch mal "nur" Petting, wenn der Abschied (Fernbeziehung) sehr früh morgens ist. Sonst haben wir täglich morgens Sex, aber in solchen Fällen wird in der Nacht vorher gevögelt und morgens nur sehr intensiv gekuschelt oder eben OV getrieben. Das machen wir in den Fällen, wenn wir uns einfach nur nah sein wollen und den jeweils anderen spüren, sehen, riechen und küssen wollen, ohne Penetration - Sex haben wir oft genug.

User 46728, 25 Mai 2015
    • Heiß Heiß x 1
  12. Michi04
    Michi04 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.205
    398
    3.972
    Verheiratet
    Vor allem reinen OV haben wir oft.
    Da gibt es praktisch zwei Varianten, bei der einen lecke ich sie erst, danach bläst sie mir einen.
    Die zweite Variante ist das reine Bläschen...

Gut, für uns ist das jetzt total erfüllender Sex, auch ohne Penetration, aber laut deiner Definition wäre es ja dann Petting. :confused:

Michi04, 25 Mai 2015
  13. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.607
    288
    4.837
    vergeben und glücklich
    Ja, das kommt eigentlich häufiger vor. Wir küssen uns ja auch so gerne und meistens reicht das aus, damit wir (oder ich noch deutlich öfter) Lust kriegen. Trotzdem gehen wir dem Drang nicht immer nach. Oft ist es ein anheizen, dass wir über den Tag verteilt machen und am Ende des Tages kommt es dann zum Sex.
    Manchmal aber auch nicht, aber dann kommt es meist zum OV oder fingern.
    Es kommt sehr häufig vor, dass ich einfach nur Lust aufs Blasen habe und wir dann keinen Sex haben. Mich erfüllt der Blowjob meist schon so, dass ich keinen Sex brauche.
    Wenn es dann doch dazu kommt, bin ich natürlich nicht abgeneigt, aber auch nicht enttäuscht, wenn es nicht passiert.:zwinker:

User 140332, 25 Mai 2015
    • Heiß Heiß x 1
  14. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.515
    198
    869
    Single
    Off-Topic:
    Das Wort Petting hab ich echt zuletzt Mitte der 90er in der Bravo gelesen :zwinker:

MrShelby, 25 Mai 2015
    • Witzig Witzig x 1
  15. User 133315
    Verbringt hier viel Zeit
    901
    118
    425
    vergeben und glücklich
    Klar haben wir noch Petting. Manchmal mit Sex danach und manchmal ohne :zwinker:
    Wie wir eben wollen :smile:

User 133315, 25 Mai 2015
  16. Epk7891
    Epk7891 (30)
    Ist noch neu hier
    0
    0
    0
    nicht angegeben
    Klar machen wir das. Mal mit oder ohne GV danach.

Epk7891, 25 Mai 2015
  17. User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.158
    398
    4.438
    Verliebt
    Das haben wir damals auch genau so wieder entdeckt.
    Eigentlich aus Faulheit, hat sich aber bewährt.

Auch Experten empfehlen das ja als den Weg überhaupt, wenn es langjährigen Beziehungen zum Stillstand beim Sex kommt.
    Man entdeckt wieder die ursprüngliche Lust aufeinander,die Feinheiten, dass was man gerne mit GV überspringt.
    War für uns ein ganz wichtiger Weg zurück in eine halbwegs normale Sexualität.
    Ist jetzt vermutlich erst nach sehr vielen Jahren sinnvoll oder notwendig so ein bewusster Rückschritt, fördert aber generell körperliche Aufmerksamkeit untereinander.

User 71335, 25 Mai 2015
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    3.575
    348
    4.283
    Verheiratet
    Ja, so sehen mein Mann und ich das auch. Es hat etwas von positivem Rückschritt, da es das Kribbeln von früher zurück bringt. Außerdem ist es spannend in unserem Fall, eben nicht zum äußersten gehen zu können, wegen der fehlenden Verhütung. Auch das ist ein besonderer Nervenkitzel sich gegenseitig zu quälen, den wir mit Pille so nicht hatten.

User 107106, 25 Mai 2015
  19. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.096
    248
    1.686
    Verheiratet
    Ja, wir haben öfters "nur" OV. Oder fummeln und knutschen vorm Einschlafen, wenn wir beide Sex wollen, aber zu k.o. sind :grin:.

User 15352, 26 Mai 2015
  20. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.095
    598
    5.652
    nicht angegeben
    Ja, geht mir ähnlich. Es ist viel variantenreicher, es geht nicht nur um die Lust selbst, sondern auch um die Nähe und eine ganz eigene Form der nonverbalen Kommunikation. Und nicht zu zuletzt bin ich sehr "aktiv oral" veranlagt. Für mich ist die Berührung mit meinem Mund so ziemlich die intimste Form der Berührung. Die Penetration hat natürlich eine große "mechanische" Bedeutung, aber meine Lippen, meine Zunge auf ihrem Körper machen in meinem Kopf viel mehr, lassen den Rest der Welt völlig in den Hintergrund treten.

BrooklynBridge, 26 Mai 2015
    • Lieb Lieb x 1
    • Heiß Heiß x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten