Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Petting - Lusttropfen - Schwanger??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KSCFan023, 2 Juni 2007.

  1. KSCFan023
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..

    Ich habe ein Problem und zwar machen meine Freundin und ich mir sorgen ob sie eventuell schwanger sein könnte.

    Meine Freundin nimmt noch nicht die Pille, aber wir hatten Petting miteinander.

    (ich muss jetzt ja nicht alles schildern aber hier mal das wesentliche was von bedeutung ist für meine frage)

    -Ich habe sie an ihrer Scheide mit den fingern berührt
    - Ich hatte KEINEN Orgasmus aber es gibt ja da die sogenannten Lusttropfen.

    Wenn so ein Lustropfen an meine Hand gekommen ist und ich den dann an der Decke abgewischt hätte (ich schreibe deshalb "wenn" weil ich mir nicht sicher bin ob das so ein Lusttropfen war), wie groß wäre denn dann die Wahrscheinlichkeit dass sie schwanger ist wenn ich sie dann noch an der Scheide berührt hab?

    Zusätzlicher Hinweis. Sie hatte bis vor 2 Tagen noch ihre Regel!

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen, da wir doch sehr beunruhigt sind
     
    #1
    KSCFan023, 2 Juni 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wie regelmäßig ist der Zyklus deiner Freundin und wie lang ist er normalerweise? (also wieviele Tage sind es vom ersten Tag der Periode bis zum NÄCHSTEN ersten Tag der Periode?)

    Wenn du mit Feuchtigkeit von deinem Penis an ihre Scheide gekommen bist, dann war das auch ein Lusttropfen -> ergo die theoretische Möglichkeit einer Schwangerschaft. Um das genauer sagen zu können müsstest du mir die Fragen oben möglichst genau beantworten
     
    #2
    User 69081, 2 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Sehr unwahrscheinlich, erst recht wenn du deine Finger wirklich an der Decke abgewischt hast.

    Und selbst wenn nicht...
    Hast du deinen Penis unmittelbar vorher berührt, also bevor du sie gefingert hast? Oder wieviel Zeit lag da dazwischen? Spermien sterben an der Luft sehr schnell ab.
     
    #3
    krava, 2 Juni 2007
  4. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ist vielleicht abtörnend, aber Ihr habt dabei sicherlich daraus gelernt, beim nächsten Mal doch lieber grad ins Bad zu gehen und die Hände abzuspülen.
    Manchmal zwar unangenehm (wenn Du noch zu hause wohnst, muss man sich ja evtl. extra anziehen und so), aber auf jeden Fall besser, als Nachwuchs in 9 Monaten.

    Mit dem Lusttropfen ist das so eine Sache.
    Er "kann" Spermien enthalten und diese können auch eine gewisse Zeit an der Luft überleben.
    Das mit der Decke ist nicht schlecht, aber so ganz sauber hast Du Dich damit ja nicht gefühlt?!
    Dieses "kann" ist halt immer die Sache, die die Unsicherheit bringt.

    So groß ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass da was passiert, nur komplett ausschliessen will es auch keiner.

    Wenn mans mal zyklustechnisch betrachtet, war das evtl. noch im Grünen Bereich.
    Wenn das der 2. Tag war und Spermien max. 5-8 Tage IM Körper der Frau überleben können, könnte das grad noch so hinhauen.
    Also die müssten dann ja jetzt bis zu den fruchtbaren Tagen um den Eisprung herum überleben, also so ca. bis zum 10. oder 12. Tag des Zyklus.
    Das wird knapp für die kleinen Kameraden :zwinker:
    ...falls überhaupt welche und wieviele "irgendwo" hin gelangt sind.
    Die müssen ja auch erstmal ohne Hilfe bis zur Gebärmutter kommen...
     
    #4
    User 63483, 2 Juni 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Der TS schrieb, dass sie bis vor 2 Tagen noch ihre Regel hatte, da der Zyklus am ersten Tag der Periode beginnt war das nicht der 2. Zyklustag sondern (ich nehmen mal einfach Wert X = Periode dauert 5 Tage an) eher Zyklustag 7!
    Bei einer Lebensdauer von 5-7 Tage kann das rein rechnerisch schon hinhauen.

    Ohne Hilfe bis zur Gebärmutter kommen ist, sind die kleinen Kerlchen einma drin, übrigens nicht so schwer. Die Wissenschaftler haben mittlerweile festgestellt dass die nicht nur aus eigener Kraft schwimmen sondern vielmehr über natürliche Bewegungen der Gebärmutter (die finden auch ohne Orgasmus der Frau statt) durch Gebärmutterhals und Gebärmutter zum Eileiter transportiert werden.

    Allerdings, wenn der TS die Finger tatsächlich an der Decke abgewischt hat, ist das Risiko sehr gering, denn, wie krava schon sagte, die sterben recht schnell an der Luft. Ich sehe die Gefahr auch als sehr unwahrscheinlich!
     
    #5
    User 69081, 2 Juni 2007
  6. KSCFan023
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So genau wissen wir es nicht aber der Zyklus kam ziemlich regelmäßig und die Blutung dauerte 6 Tage..
     
    #6
    KSCFan023, 2 Juni 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Rein rechnerisch ist es möglich, dass sie schwanger geworden ist.

    Allerdings, wie schon gesagt wurde, die Spemien mögen Luft überhaupt nicht und da du die Finger an der Decke abgewischt hast, ist es arg unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.
     
    #7
    User 69081, 2 Juni 2007
  8. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ja sorry, mit der Zyklusrechnung hab ich mich voll vertan. :kopfwand_alt:

    Das ist für uns Männer jedesmal wieder eine Wissenschaft für sich, dabei hatte ich eigentlich das Gefühl, Bescheid zu wissen und dann so ein faux pas :schuechte
     
    #8
    User 63483, 2 Juni 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ist ja kein Problem, ich wusste auch nicht, dass der erste Tag der Periode der erste Zyklustag ist, bis ich den Nuvaring abgesetzt hatte und mal ein bisschen gegoogelt habe. :smile:
     
    #9
    User 69081, 2 Juni 2007
  10. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Haben wir schon geklärt, ob sich die Pille danach noch lohnen würde?
    Ich glaube, da steht nichts davon, wann das passiert ist.

    Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit m.E. nicht so hoch ist, würde das zusätzliche Sicherheit bieten, weil man ja sonst jetzt wieder einige Zeit warten/bangen müsste, bis man Gewissheit haben könnte, das nix ist. :zwinker:
     
    #10
    User 63483, 2 Juni 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn das heute nacht bzw gestern abend passiert ist, kann sie die noch nehmen.
    Bis 72 Stunden nach dem "Unfall" wirkt die, je früher man sie nimmt, desto sicherer ist sie.

    Wenn die Freundin des TS sie nehmen will, dann also schnell ins Krankenhaus (aber nicht in ein katholisches) oder zum Notdienst. Krankenkassenkarte nicht vergessen :zwinker:
     
    #11
    User 69081, 2 Juni 2007
  12. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    ich hab ein kind bekommen. hatte ungeschützten sex 2 tage nach meiner regel :engel:

    zu den lusttröpfchen, denke die gefahr ist zwar schon da, aber äußerst gering. wenn man so verhütet, mit rückzieher..dann werden im durchschnitt 33/von100 schwanger und das aber über 1 jahr gesehen.

    und wenn ihr nur einmal und dann nur am finger was hattet und an decke noch abgewischt, denk ich ist es eher unwahrscheinlich das da was passiert ist.
     
    #12
    darkwormen, 3 Juni 2007
  13. KSCFan023
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat heute ihre Regel bekommen
    is sie nun 100% nicht schwanger?^^
     
    #13
    KSCFan023, 28 Juni 2007
  14. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein weil die Periode kein sicheres Zeichen ist für nicht schwanger.
    Es gibt Frauen die haben ihre Periode noch bis zur Geburt.

    Sehr wahrscheinlich ist das natürlich nicht aber durchaus möglich.

    Ihr könntet einfach einen Test machen?!
     
    #14
    haeschen007, 28 Juni 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    100%ig zwar nicht, aber ich würde sagen 99%ig mindestens.
    Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann besorgt euch doch einfach einen Test.
     
    #15
    krava, 28 Juni 2007
  16. KSCFan023
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sodelle, wollte mal in mein altes Thema noch reinschreiben

    Wir ham vor geraumer Zeit dann einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war!

    Wir wollten uns bei allen für eure Antworten bedanken!

    PS: Sie nimmt jetzt die Pille und wir haben tollen Sex miteinander :tongue:
     
    #16
    KSCFan023, 14 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Petting Lusttropfen Schwanger
navy-girl91
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
15 Antworten
hatschigsundheit
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2016
30 Antworten
PrinzessRauhl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Mai 2015
23 Antworten