Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Petting...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von dumbledore16, 16 August 2009.

  1. dumbledore16
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Tag, hätte mal ne Frage:
    Meine Freundin und ich sind ein bisschen mehr wie 4 Monate zusammen und haben in einem Monat vor unser erstes Mal zu haben. (Ein monat weil da die Pille anfängt zu wirken). Nur was ich leider schade finde ist das wir noch kein Petting gemacht haben wobei ich sie letztens gefragt hatte was sie davon hält und sie meinte ja sie wäre damit einverstanden. Nur wenn ich als bei ihr bin und ich loslegen will sie mit dem Finger zu befriedigen (wenn ich mit meiner Hand in Bauchhöhe bin) wendet sie sich auf die Seite zu mir d.h. ich komme nicht mehr ran. Sie liegt schon aufm dem Rücken aber wendet sich dann immer ab. So ist es nicht nur einmal passiert. Will sie es anscheinend doch nicht oder erkennt sie es nicht was ich vor hab? Von ihrer Seite kommt aber auch nichts. Was kann ich denn noch versuchen?
    Gruß
     
    #1
    dumbledore16, 16 August 2009
  2. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm vielleicht ist deine Freundin wirklich noch nicht so weit... Wie alt ist sie denn eigentlich?
    Ich nehme mal an das sie auch mit noch keinem anderem Partner sexuelle Erfahrungen gemacht hat, wenn sie dir jetzt immer ausweicht, wenn du sie zum Beispiel fingern willst.

    Habt ihr schonmal genauer da drüber geredet (also nicht nur die Frage: Willst du Petting?)? Weil das würde ich dir auf jedem Fall empfehlen! Redet miteinander über Petting und Sex etc. frag sie einfach ob sie sich schon soweit fühlt oder nicht. Was sie sich vorstellt... Denn es bringt nichts es immer wieder zu versuchen, wenn sie innerlich noch nicht soweit ist. Dann wird sie sich wahrscheinlich nur verschließen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 -----------

    Achja und die Pille wirkt doch nicht erst nach einem Monat? Oder hab ich das was falsch verstanden :ratlos:
     
    #2
    prinzesschen.xy, 16 August 2009
  3. dumbledore16
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Wir sind beide 16. Nein sie hat noch keine sexuellen Erfahrungen mit einem anderen Partner, genauso wie ich :zwinker:. Naja nicht direkt ich hatte sie eben gefragt ob sie es denn möchte und sie meinte, wenn man sich bei dem Partner 100% sicher ist und es mit dem gerne machen möchte ja, also ja. Aber mehr nicht. Und über das erste mal reden wir schon die ganze Woche :zwinker: und wir können es beide schon nichtmehr abwarten bis wir loslegen können deswegen habe ich da auch ein bisschen Bedenken wiso sie sich nicht ganz "öffnet". Gruß

    Edit: Nein natürlich nicht aber sie bekommt erst dann wieder ihre Tage :zwinker:
     
    #3
    dumbledore16, 16 August 2009
  4. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist sie eben doch noch nicht soweit und versucht nur dir zuliebe so zu tun...
    Also ich Frage mich aber gerade auch wirklich wieso sie schon Sex mit dir haben will, wenn ihr noch nichtmal Petting hattet und sie das anscheinend auch nicht zulässt. Ich meine man ist doch viel vertrauter wenn man vor dem ersten Mal erstmal den Körper des anderes kennenlernt usw.
    Vielleicht solltet ihr wirklich nochmal drüber reden und du solltest sie fragen ob es ihr nicht doch zu schnell geht?
    Ich meine wie stellt sie sich denn euer erstes Mal vor? Da wirst du sie sicherlich auch mal mit der Hand unter Bauchhöhe berühren :zwinker:
     
    #4
    prinzesschen.xy, 16 August 2009
  5. dumbledore16
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Das frage ich mich auch manchmal. Da hast du Recht mit dem Vertrauen. Naja ich werde jetzt noch ein bisschen warten und wenn es dann immernoch so ausschaut werd ich sie nochmal darauf ansprechen. Schlieslich ist ja das Wichtigste das beide es wollen. :smile: Danke für deine Rückmeldungen. Gruß
     
    #5
    dumbledore16, 16 August 2009
  6. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist wie ich finde eine super Grundhaltung!

    Ihr werdet das schon hinbekommen mit der Zeit :smile:
     
    #6
    prinzesschen.xy, 16 August 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ihr solltet euch keine Woche oder keinen bestimmten Tag setzen an dem es passieren soll. Wenn sie Sex und Petting einfach so zustimmt, es aber dann doch nicht umsetzen lässt, dann ist sie allem Anschein nach doch noch nicht bereit dafür und will nicht. Es ist wichtig, dass du ihre körperlichen (Warn-)Signale richtig liest und deutest. In meinen Augen solltet ihr schon eure Körper mit Lippen und Händen & Co. erforschen, tasten und spüren, bevor ihr euch auf unbekanntes Gelände bewegt und Sex habt. Lieber noch einige Wochen oder Monate warten, dafür aber bekannter mit dem anderen Körper sein und mehr Vertrauen aufgebaut haben.

    Ich fände es sinnvoll, da es für euch beide ja Neuland ist, wenn du sie einfach fragst, wenn du ab und an unsicher bist. Also frag sie ruhig, warum sie sich umdreht.
     
    #7
    xoxo, 16 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mit der Pille kann sie auch ohne Blutung anfangen, das mal so am Rande.

    Aber das ist ja wohl im Kern nicht das Problem. Ihr macht euch Gedanken über euren ersten Sex, hattet aber noch nicht mal Petting. Und das sollte definitiv vorher stattfinden.
    Deine Freundin ist unerfahren, dementsprechend sicher auch schüchtern, hat Ängste etc.
    Habt ihr darüber mal gesprochen?
    Je offener du die Sache angehst, desto lockerer wird sie vermutlich auch werden. Wichtig ist, dass du Verständnis zeigst für ihre Unsicherheit und ihre Zurückhaltung. Und dass ihr euch beide die Zeit lasst, die ihr braucht. :zwinker:
     
    #8
    krava, 16 August 2009
  9. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Es klingt auch ein bisschen so, als würdet ihr euer erstes Mal einfach "hinter euch bringen" wollen. Der Wunsch, miteinander zu schlafen, sollte aber aus Lust aufeinander entstehen und nicht einfach, weil man es endlich mal gemacht haben will. Und diese Lust muss sich erst mal aufbauen bzw. steigern, indem ihr eure Körper erkundet - OHNE den Druck, dass es morgen oder nächste Woche passieren soll.
     
    #9
    User 92211, 16 August 2009
  10. dumbledore16
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Nein das wollen wir definitiv nicht. Wir wissen nur beide das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre aber wir diesen Monat noch warten.
    1. Hatte ich das so nicht erwähnt und 2. Wollen wirs so auch nicht haben :zwinker:.
    Thema hat sich sowiso erledigt, das oben genannte Problem wurde vorhin gelöst und es war wunderschön :zwinker:
    Gruß und danke für alles :smile:
     
    #10
    dumbledore16, 17 August 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sie kann jederzeit anfangen mit der pille, nach 7 genommenen pillen ist sie dann geschützt!

    ihr solltet definitiv mehr reden, eure wünsche, vorlieben diskutieren. abchecken, ob der andere auch wirklich möchte. und ihr solltet eure körper kennenlernen.
    und macht euch keinen druck, lasst die sache langsam angehen und nicht "in nem monat wird es passieren"... mich würde das enorm abturnen, wenn ich wüsste, dass mein erstes mal schon im voraus geplant würde. sowas soll ja eher spontan geschehen.
     
    #11
    CCFly, 17 August 2009
  12. dumbledore16
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ihr versteht das alle falsch. Man beginnt doch mit der Pilleneinnahme wenn am ersten Tag der Periode oder nicht? Klar kann man sie jetzt schon nehmen aber das zeigt doch keine Wirkung. Und sie bekommt ihre Tage erst wieder in 3 Wochen also warten wir bis dorthin und dann nimmt sie die Pille. Und so wie du schreibst dass wir das geplant haben wann wir unser erstes mal haben, so ist es gar nicht gemeint. Wir planen nicht voraus genau in einem Monat sex zu haben wir "werden" dann nur kurz nach dem die pille wirkt sex haben.
     
    #12
    dumbledore16, 17 August 2009
  13. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt

    Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass du es so gesagt hast, aber es hat sich (offensichtlich nicht nur für mich) so angehört. Wenn es nicht so ist, ist es ja umso besser. Mit "Problem gelöst" meinst du nun, dass ihr Petting hattet, oder wie?
     
    #13
    User 92211, 17 August 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ihr solltet euch mit der Wirkung der Pille besser auseinandersetzen. Sie wirkt nach 7 Tagen, egal wann man begonnen hat sie einzunehmen, ob vor, während oder nach der letzten Periode.

    Ich bin immer noch verwirrt, hattet ihr nun Petting oder nicht ?
     
    #14
    xoxo, 17 August 2009
  15. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Aber bei meiner Pille stand damals auch dabei, dass man am ersten Tag der Periode damit beginnen soll... Ist das vielleicht von Pille zu Pille verschieden?
     
    #15
    User 92211, 17 August 2009
  16. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    Wenn man am 1. Tag der Periode beginnt, ist man direkt geschützt. Wenn man irgendwann anfängt, nach 7 Pillen.
     
    #16
    handinhandinhan, 17 August 2009
  17. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    OK... Mir ist so, als hätte die FÄ damals gesagt, dass man, wenn man irgendwann anfängt, im ersten Monat noch zusätzlich verhüten soll.Aber vielleicht meinte sie auch nur die ersten 7 Tage. War dann egal, ich habs eh so gemacht, dass ich bis zur Periode gewartet habe.
     
    #17
    User 92211, 17 August 2009
  18. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ja, die meisten Ärzte sind nicht auf dem neusten Stand! Wenn man ein Antibiotikum verschrieben bekommt, dann sagen die Ärzte auch immer, man soll den kompletten Blister verhüten! Dabei sagt selbst die Packungsbeilage der Pille, dass man 7 Tage danach zusätzlich verhüten soll und danach voll geschützt ist:smile:
     
    #18
    handinhandinhan, 17 August 2009
  19. dumbledore16
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja wir hatten Petting :zwinker:. War aber erst der Anfang. Die FÄ meinte man kann sie zwar nehmen aber würde nichts bringen erst nach der Periode.
     
    #19
    dumbledore16, 17 August 2009
  20. Eye
    Eye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das ist von Pille zu Pille verschieden, ja nach dem, wie sie zusammengesetzt ist und wie stark sie dosiert ist! Also haltet euch an die Anleitung die da drin ist, die Hersteller wissens am besten :smile:
     
    #20
    Eye, 17 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Petting
maramaria
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
4 April 2016
21 Antworten
user_*.*
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
20 Januar 2016
9 Antworten
FrageFee005
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
17 November 2015
24 Antworten