Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2007
    #1

    Pfandflaschen!

    Wie viel Pfand ist auf...

    ...Bierflaschen?
    ...0,33L Cola Flaschen
    ... normale Mineralwasser Flaschen? (1L oder 1,5L)

    ???
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pfandflaschen ?!?!
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.060
    168
    513
    Verheiratet
    7 Mai 2007
    #2
    fragen gibts. :ratlos:

    was nutzt dir diese info?
    möchtest du deine spardose auflösen und so dann gegen pfandflaschen die dekorativ in der wohnung rumstehen auswechseln? :eek:

    bei bier ists jedenfalls 15 ct
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Mai 2007
    #3
    ...Bierflaschen? 8 Cent
    ...0,33L Cola Flaschen wo gibts die denn überhaupt noch??
    ... normale Mineralwasser Flaschen? (1L oder 1,5L) die aus Glas 15 Cent, die aus Plastik 25 Cent
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2007
    #4
    Nein nicht wirklich, man kann sich doch denken wofür ich die Info haben möchte. Ich möchte Flaschen wegbringen:kopfschue

    sorry meinte 0,5 L Flaschen (cola und so weiter!) wieviel ist da drauf?
    Aber schon einmal danke für die ernstgemeinte Antwort
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.060
    168
    513
    Verheiratet
    7 Mai 2007
    #5
    naja, mein post war auch ernst gemeint.

    ehrlich gesagt interessiert mich die höhe des flaschenpfandes nicht sonderlich, denn ich geb das zeug da einfach ab und kriege halt mein geld dafür zurück.
    ich rechne mir das vorher nicht extra aus.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Mai 2007
    #6
    Ich bin mir jetzt zwar nicht 1000%ig sicher, aber es dürften auch 8 Cent sein. Evtl. auch 15, ich kauf die nie, deswegen weiß ich es nicht 100%ig. Also diese aus Glas.
    Die kleinen PET-Flaschen, 0,5 Liter, da sind 15 Cent drauf so viel ich weiß.
     
  • jenkins
    jenkins (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2007
    #7
    Cola (u.ä.) Flaschen aus Plastik egal welcher Größe haben 15 Cent Pfand. Zumindest die von Coca Cola. Bei den eigenen Produkten von Plus oder Aldi z.B. sind's aber glaube ich immer 25 Cent.
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2007
    #8
    Ich bin aber auch erst 20, zwar voll zeit berufstätig nur kostet der Start ins Leben halt ein wenig mehr Geld, als das Leben was man mit 42 hat. Dort hat man sich schon alles aufgebaut.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 Mai 2007
    #9
    also ich meine dass die 0,5 Colaflaschen 25- oder 15 Cent Pfand haben.. oder ist das sogar unterschiedlich? :ratlos:

    vana
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2007
    #10
    hehe ich habe gerade 17 Flaschen weggebracht und habe 5,85 Euro dafür bekommen, wenn eine Flasche mit 0,25 Euro bewertet werden würde hätte ich nur 4,25 wieder bekommen, naja...

    aber ich weiss nun das alle normale Plastikflaschen 0,25 Euro generell haben und jede Falsche Bier 0,08 Euro
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2007
    #11
    Kommt - soviel ich weiß - darauf an, ob es ne Einweg- oder Mehrwegflasche ist.
    Einweg: 25ct
    Mehrweg: 15ct

    Mehr dazu hier.

    Aber nur die Einwegflaschen.
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2007
    #12
    genau so schauts aus, bierflaschen haben 8cent, es sei denn auch wieder einwegflaschen, dann natürlich auch 25cent
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 Mai 2007
    #13
    Es gibt 0,33l Colaflaschen. Bei uns zumindest.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 Mai 2007
    #14
    Also zu kaufen hab ich die seit Jahren nicht mehr gesehen. Höchstens mal in einem Lokal, dann aber Wasserflaschen.:ratlos:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 Mai 2007
    #15
    Ne bei uns gibts die in Lokalen ( da nehm ich die Flasche immer mit zahl ja schließlich auch dafür) und bei uns im "Eurospar"-->Geschäft gibts es auch im 6er.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste