Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Yvonne93
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #1

    pfefferspray schädlich

    heute im bus war so ein junge der hat andauernt mit pfefferspray rumgesprüt
    es war so ne schwangere frau im bus und die hatte auch noch ein größere tochter dabei
    und ich wollte wissen ob das spray für schwangere und den babys im bauch schadet
    und der größeren tochter?
    mach mir irgendwie sorgen

    pmb
     
  • KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    500
    103
    5
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #2
    Kenn mich da leider nicht aus!
    Aber finde es toll das sich da wenigstens mal jemand Gedanken drum macht!:herz: :herz:
     
  • ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2007
    #3
    was fürn pfefferspray? doch nich wirklich ein pfefferspray was die polizei zur abwehr nimmt oder?

    diese wären so wie so illegal und dürfen nur gegen wildes tier wie z.b. kampfhunde im notfall eingesetzt werden.. sicher das es sowas war?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 Juli 2007
    #4

    ja dacht ich auch. glaube nicht das dies ein pfeffer spray war.
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    20 Juli 2007
    #5
    Also wenn der wirklich mit Pfefferspray einfach so rumgesprüht hat, dann gehört der angezeigt.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 Juli 2007
    #6
    bist du dir sicher das es pfafferspray war?
    an was hast du das gemerkt?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #7
    Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt und bin erstens darauf gestoßen, dass Pfefferspray ein sogenanntes Tierabwehrspray ist und das darf somit jeder mit sich führen.

    Was man nicht darf ist das Spray benutzen, wenn keine konkrete Notwehrsituation vorliegt! Damit hat sich der Junge schonmal strafbar gemacht. (Desweiteren macht er sich strafbar, wenn das Spray nicht als Tierabwehrspray gekennzeichnet ist und/oder nicht vom BKA mit amtlichen Prüfzeichen versehen ist.)

    Ob das nun schädlich ist für Kinder und Schwangere konnte ich so direkt nicht herausfinden, wenn die beiden allerdings genug abbekommen haben dass es zum Hustenreiz und/oder juckenden Augen etc führt, dann wars schonmal nicht gesund und sollte zum Schutze des Kindes und des Ungeborenen von einem Arzt gecheckt werden.
    Wenn so ein Spray einen Asthmatiker trifft, kann das im allerschlimmsten Falle sogar tödlich sein.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #8
    Pfefferspray ist auf natürlicher Basis.
    Pfeffer mit eventuell einem Haftmittel.
    Allgemein ist es unbedenklich, beim Einatmen.
    Direkter Augenkontakt ist weniger empfehlenswert.

    Ganz nebenbei handelt es sich bei der Anwendung um eine Gefährliche Körperverletzung.
     
  • Yvonne93
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #9

    ich weis nicht so genau

    aber ich glaube er hat nem jungen gesagt das dass für abwehr von tieren ist
     
  • ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2007
    #10
    ja dann scheints nen richtiges gewesen zu sein. also wenn ich mich erinnern würde, würde ich eine anzeige erstatten und die frau sollte sich evt. wirklich checken lassen.
    Habe mal CS Gas abbekommen und das war schon schlimm genug mit minutenlangen husten. Pfefferspray ist ja sogar verboten weils eben extremer ist. Hast du denn nichts eingeatmet ?
     
  • Yvonne93
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #11

    ich wäre beinahe ohnmächtig geworden weil er genau hinter mir gesprüt hat und ich eh beschwerden mit der lunge habe
    mir brennt immer noch der hals:geknickt:

    also ich hab das spray kurz gesehen also es war so ne schwarze flasche ungefähr so groß wie ein astmaspray schwarz und da war bestimmt was drauf geklebt weil es so ausgesehen hat das was weggerissen worden ist

    also ich weis nur das dass kind die ganze zeit gehustet hat dann hab ich der frau gesagt das sie ganz nach vorne hocken sollte weil die was rumsprühen sie hat sich bedankt und ist vor und das mädchen hatte rote augen weil sie immer die augen gerieben hat
     
  • ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2007
    #12
    normalerweise löst sowas panik aus und man versucht den kerl zu überwältigen, warum konnte der das einfach so machen?

    also ich würde mir paar starke kerle schnappen und den ausn bus werfen und auf die bullen warten
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #13
    Dann war es wohl eher Pfefferspray "light". Vielleicht ja sogar selbstgemixt.
     
  • Yvonne93
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #14


    ich hab keine ahnung



    ich bin ein kleines mädl und im bus war kein einziger MANN sogar war da ne busfahrerin


    sein kuppel hat ja zu ihm gehalten

    die frau mit dem kind hat nichts gesagt weis nicht warum
     
  • ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2007
    #15

    woher du wissen?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #16
    Weißt du den Namen von dem Jungen? Dann zeig ihn an. Wenn du jetzt immernoch Kratzen im Hals hast dann geh zum Arzt.

    Unverantwortlich sowas :kopfschue

    @Novalis
    Denke nicht dass das Pfefferspray light war, schau mal bei Wiki, was da über Pfefferspray und die Auswirkungen auf den Körper steht
     
  • Yvonne93
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #17



    nö leider aber ich versuch ihn raus zubekommen er geht auf meine schule

    das passt schon mein hals wird jetzt bissl gekült und dann wird des wieder

    schon die jugend heutzutage
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #18
    Ich weiß, wie es sich anfühlt wenn a) echtes Pfefferspray in einem geschlossenen Raum benutzt wird und b) echtes Pfefferspray direkt ins Auge gesprüht wird.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #19
    Das mit dem Arzt meinte ich auch, falls du irgendwie belegen musst dass der Junge mit Pfefferspray rumgesprüht hat.

    @Novalis: Das klingt ja mal garnicht lecker (ich vermute mal, dass du es nicht jackass-like selbst ausprobiert hast) aber du hast geschrieben dass es beim Einatmen ungefährlich sei, dem ist nicht so wie man ja aus der Schiderung der TS und aus Wiki entnehmen kann. Ich denke mal dass es bei ihr bei den (für deine Verhälnisse) leichten Auswirkungen blieb, weil so ein Bus ja recht groß ist vom Volumen her und auch recht verwinkelt
     
  • Yvonne93
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #20



    warum belegen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste