Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pfefferspray zur Zeit der EM?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Reliant, 3 Juni 2008.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ist es für Frauen bei Großveranstaltungen besser ein Abwehrspray zu haben, oder ist das übertrieben?

    (Das eine Abwehrwaffe nur bedingt Sicherheit bringt weiß ich)
     
    #1
    Reliant, 3 Juni 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Absolut übertrieben - gerade bei Großveranstaltungen ist man ja als Frau nicht alleine... v.a. glaub ich das so Sachen wie "Abwehrspray" verboten sind bei Großveranstaltungen d.h. Konzerte, Fußball EM etc.
     
    #2
    brainforce, 3 Juni 2008
  3. Pinarella
    Pinarella (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Verlobt
    ... hab ich (abends) immer dabei ...

    Außerdem wäre es bestimmt auch ziemlich unangebracht, wenn nicht bestimmt sogar verboten, "mal eben so in die Ruhe zusprühen" ..
    Oder?!
     
    #3
    Pinarella, 3 Juni 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Auf dem Kiez ist jetzt Waffenkontrolle, was soll ich da mit Pfefferspray?? :zwinker:

    Ne, halte ich für übertrieben!
     
    #4
    2Moro, 3 Juni 2008
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    În Pfefferspray werden viel zu große Hoffnungen gesetzt.
    Gegen einen wirklich gefährlichen Angriff ist es wirkungslos.
     
    #5
    Novalis, 3 Juni 2008
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Man hat den Überraschungseffekt auf seiner Seite.
    In Österreich ist es glaub ich verboten.

    Anyway... Haarspry tut es ja auch (und das kann man ganz legal in der Handtasche haben).

    Zu meiner Person: Nö, kann mir auch so helfen (zumal ich ned in die Fanmeile geh...)
     
    #6
    Kiya_17, 3 Juni 2008
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Verboten ists nicht, so hat zB die Wiener Polizei laut nem Zeitungsbericht Pfefferspray an Frauen verteilt. Und es geht ja weniger um die Fanmeilen, in denen sowieso die Security anwesend ist, als eher um Gassen die etwas abseits liegen (Meine Wohnung liegt Mitten in der Fanmeile also könnt ich mich von der gar nicht wirklich fern halten)
     
    #7
    Reliant, 3 Juni 2008
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Gefährliches Märchen.
     
    #8
    Novalis, 3 Juni 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    richtig. lieber gleich tränengas und molotov cocktails...
     
    #9
    CCFly, 3 Juni 2008
  10. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wieso? Gibt Frauen die haben sowas wirklich in der Handtasche.
    Und (sollte ich vor meinen Ableben zu dieser Gruppe gehören) würde ich jedes Mittel einsetzen, wenn ich mich von einem Mann bedroht fühle (dh wenn er mich schlagen oder vergewaltigen will - und das offensichtlicht).

    Wann war diese Aktion? (nicht das ich in Wien lebe, aber rundherum gibts solche Fantreffs ja auch)
     
    #10
    Kiya_17, 3 Juni 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Zeit um irgendein Pfefferspray hervorzuziehen würde ich nutze um einen gezielten Schlag / Tritt zu landen.
     
    #11
    xoxo, 3 Juni 2008
  12. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    pfefferspray mag ja ganz nett sein, allerdings ist es in deutschland nur als tierabwehrspray erlaubt, also wenn mans gegen menschen einsetzt ist man sowieso in ner grauzone.
    abgesehen davon ist es zumindest ne passive wenn nich gar aktive bewaffnung also garkeine gute idee damit auf ne fanmeile spazieren zu wollen.

    wer angst hat soll nen selbstverteidigungskurs machen den kann man auch einsetzten wenn der wind für pfefferspray zu ungünstig steht.
     
    #12
    Süßejana, 3 Juni 2008
  13. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Gerade bei solchen Großveranstaltungen sind die Straßen doch meistens voller Menschen, da ist ein Pfefferspray zu jeder anderen Zeit sinnvoller.
     
    #13
    japanicww2, 3 Juni 2008
  14. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Solche SV-Kurse bringen leider kaum etwas. Ich mein... ich trainier in 10 Einheiten meine Reflexe nie soweit bzw. hab die Techniken dann intus. Wegbleiben von solchen Zonen scheint eine gute Idee zu sein...
     
    #14
    Kiya_17, 3 Juni 2008
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Haarspray hat absolut nicht die nötige Reichweite und die Wirkung ist harmlos.
    Ein gutes Pfefferspray hat bis zu 8 Meter Reichweite und ist zwar nicht perfekt, auf jeden Fall aber besser als nutzloses Haarspray.

    Viel besser aber als so ein Quatsch ist es, gefährliche Situationen, die hier angesprochenen dunklen Gassen z.B., von vornherein zu meiden.

    Geht dann trotzdem etwas schief, ist Pfefferspray sicher besser als nichts, aber trotzdem sollte man sich nicht auf trügerische SIcherheit verlassen.
     
    #15
    Novalis, 3 Juni 2008
  16. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich geh davon aus dem Angreifer das Zeug direkt ins Gesicht zu sprühen - und nicht aus x Meter Entfernung :smile:
     
    #16
    Kiya_17, 3 Juni 2008
  17. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich hab Pferfferspray aufgrund meiner Hunde die öfters schon mal von anderen Hunden angefallen worden sind dabei. Das ist so ein Reflex das einzustecken und wenn man es dann gegen irgendwen einsetzt der einem was tun will... warum nicht? Wenn man es einsetzt, dann sollte man vielleicht auf die Windrichtung achten.
    Aber ich denke auf solchen Großveranstaltungen ist Pfefferspray total überflüssig und unerlaubt, da guck ich dann schon 2 mal nach ob ichs auch wirklcihausgepackt hab.
     
    #17
    KittyCat3, 3 Juni 2008
  18. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Vorstellen kann man sich viel...
    Umsetzen ist eine ganz andere Sache.
     
    #18
    Novalis, 3 Juni 2008
  19. drehtür
    drehtür (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ein wohl platzierter Tritt ins Gemächt des Angreifers hat eine größere Wirkung. Ob Pfefferspray effektiv ist hängt von mehreren Faktoren ab, u.a die Windrichtung.

    Is dasselbe wie bei Messer. Die Leute die sowas mit sich führen müssen sich immer im klaren sein, damit das Ding ganz schnell gegen einen selbst gerichtet werden kann.
     
    #19
    drehtür, 3 Juni 2008
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hmm auch da hab ich schon wen gesehen der nach nem wohl platzierten Tritt ins Gemächt den Griff am T-Shirt nicht locker ließ, und sich ziemlich schnell wieder erholte. Manchmal sind Menschen erstaunlich Schmerzresistent.
     
    #20
    Reliant, 3 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pfefferspray Zeit
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
11 Juli 2008
11 Antworten
Test