Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pfeiffersches Drüsenfieber - Oralsex erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Orangensäftchen, 10 September 2005.

1. (Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin in diesem Unterforum)

Also habe seit über einer Woche das pfeiffersche Drüsenfieber und mir gehts halt nicht besonders gut... Jetzt meine Frage an euch:

Da bei dieser Krankheit das Küssen "verboten" ist wegen der Anstreckungsgefahr, wollte ich mal fragen, wie das dann mit Oralverkehr aussieht, also wenn ich sie z.B. lecke?

Weiß da jemand was drüber?
    Oder kann noch jemand was zu der Krankheit sagen?

Mit freundlichen und dankbaren Grüßen,
    Orangi

Orangensäftchen, 10 September 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Jap, hatte ick auch mal. Allerdings hatte ick solche Schmerzen, dat mir nichma der Gedanke an Sex gekommen is. Würde aber sagen, dat ihr Oralsex ebenfalls lassen solltet, wie gesagt, die Ansteckungsgefahr is ziemlich groß und über Schleimhautrisse kommen deine Erreger trotzdem in ihren Körper.

Tjoa, allgemein zu der Krankheit würde ick ma googeln. Ziet sich in den meisten Fällen über mehrere Wochen hin (bei mir warens 3-4), sehr schmerzhaft. Kann noch andere Krankheiten nach sich ziehen, ick bekam dadurch ne Hepatitis, meine Milz schwoll so an, dat ick n ganzes Semester danach keinen Sport machen durfte, nichma Radfahren oder so, weil die sonst gerissen wär. Also auch keine Discobesuche, falls mir da jemand aus Versehen nen Ellbogen reinrammt oder so.
    Tjoa, falls du Schmerzmittel nimmst, sei vorsichtig damit. Ick bekam noch Leberprobleme dadurch.

Ramalam, 10 September 2005
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich würde den Kontakt so weit es geht vermeiden um eine Ansteckung deiner Partnerin zu vermeiden. Fällt zwar schwer, kann ich sehr gut verstehen aber wenn sie auch krank wird ist das bestimmt nicht sinn der Sache. Also Körperflüssigkeiten möglichst nicht austauschen!

Gute Besserung auf jeden Fall!

ToreadorDaniel, 10 September 2005
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Auf JEDEN fall vermeiden!!!! Denn es ist hochgratig ansteckend!!!!

hatte ich selber mal

Ceraphine, 10 September 2005
  5. Mhmm,
    tja ich glaube dann waren wir wohl doch zu unvorsichtig... Da irgendwie lagen wir ganze Zeit nah aneinander und haben uns teilweise (wenn auch ohne Zunge) aufn Mund geküsst.. Oder vielmehr sie mich.. Also, mal hoffen :frown:.. Aber thx für die Antworten!

Orangensäftchen, 10 September 2005
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ihr seid so blöd...Anscheinend hast du ne sehr leichte Form des Pfeifferschen...Ansonsten würdest du dat Risiko, sie anzustecken, nich so leicht in Kauf nehmen. Dieses Drüsenfieber kann zu ner dermaßen harten Qual werden, ick persönlich hab mir gewünscht, zu verrecken, als ick dat hatte. Und du gehst dat Risiko ein, sie anzustecken? Und dazu noch mit den langwierigen Nebenwirkungen, die da sehr häufig auftreten.

Ramalam, 11 September 2005
  7. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Ma hat zwei Menschen aus ihrem Bekanntenkreis durch diese Krankheit verloren :frown:

Mein Freund hatte dies auch gleich zu Anfang unserer Beziehunh. Er lag 3 Wochen flach, schlief 16 Stunden, den Rest räumte er im Haus auf (dumme Idee! Wenn ich mal nicht da bin) und war dann wieder sowas von kaputt...
    Konnte kaum schlucken, hatte sehr hohes Fieber... 8 Monate später war er noch fertig davon.

Bei manchen ist der Hals so zugeschwollen, dass sie künstlich ernährt werden müssen. Zum Glück nicht mein Schatzi.

Ich war immer bei ihm - er brauchte ja Hilfe.
    Allerdings hieß das quasi 3 Wochen kaum Berührungen - die Inkubationszeit beträgt ja ca. 4 Wochen, meine ich. Als er wieder "gesund" war, bangten wir, ob ichs nun auch bekäme... bekam ich nicht.

Die meisten Menschen hatten es schon in der Kindheit - unauffälig, Symptome wie Halsweh / maximal leichtes Fieber. Als Erwachsener alledings kommts dann Knüppeldick, wenn man das PDF noch nicht hatte... so wie bei meinem Freund oder schlimmer.

Ich finde, ihr seid sehr unvorsichtig... ihr solltet nun ca. 3 Wochen noch aufs Küssen verzichten und erstrecht keine sexuellen Dinge durchackern !!!
    UND NICHT AUS DENSELBEN GEFÄßEN TRINKEN !
    IMMER GLEICH DIE GLÄSER ABWASCHEN nach GEBRAUCH !
    ...

Xenana, 11 September 2005
  8. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Kann man sich eigentlich testen lassen, ob man PDF schon in der Kindheit hatte? Ist das irgendwie im Blut oder so nachweisbar?

User 15352, 11 September 2005
  9. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    bringt nix kann man trotzdem bekommen

Ceraphine, 11 September 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja kann man. Man kann den Antikörper-Titer bestimmen lassen und daraus ersehen, ob diejenige Person, diese Infektion schon mal durchgemacht hat.
    Wird die Krankenkasse allerdings höchstwahrscheinlich nicht bezahlen.

*lupus*, 11 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...