Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pferdewurst essen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 28 Januar 2008.

1. ~nette~
    ~nette~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    warum nich? wenns schmeckt.

~nette~, 28 Januar 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.477
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Ja das habe ich mich auch grade gefragt. Entweder man isst Fleisch und ist kein Vegetarier oder man isst kein Fleisch und ist ein Vegetarier. Ein zwischending gibts doch meines Wissens nicht oder ? Wenn doch ,wie nennt man dann sowas ?

Pink Bunny, 28 Januar 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.134
    vergeben und glücklich
    Ich esse schon seit 1990 kein Fleisch mehr, von daher nein. Aber ich wüsste nicht, wenn ich denn Fleischesser wäre und Wurst gern äße, warum ich gerade kein Pferdefleisch oder keine Pferdewurst essen sollte - von welchem Nutztier das Fleisch kommt, ist doch letztlich egal und insgesamt kulturabhängig, was üblicherweise gegessen wird.

User 20976, 28 Januar 2008
  4. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    fast Vegetarier :zwinker:
    Ne, keine Ahnung. Das gibt's nicht.
    Wenn Leute sagen ist ess alles außer z.B. Schwein oder so, dann essen sie ja trotzdem Fleisch... Naja... kP

2Moro, 28 Januar 2008
  5. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.757
    398
    2.135
    Verheiratet
    Das heisst: ich bestelle beim auswärts Essen nie Fleisch, ich bekomme zu Hause Quorn oder Pilze statt Fleisch

-aber wenn wir eingeladen sind und die Leute wissen nicht dass ich Vegetarier bin, dann esse ich wenn es nicht anders geht ein wenig Fleisch, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen.

Wer sehr wenig Fleisch isst, steht ökologisch dem Vegetarier übrigens näher als einem, der jeden Tag sein Steak braucht. Fleisch JA oder Nein, das ist für mich eine unnötige Grundsatzfrage. Wenn ich ganz wenig Fleisch esse, dann esse ich nur das Fleisch, das als "Nebenprodukt" von Milch und Joghurt und Käse ab fällt. Das Problem ist doch, dass viel zu viel Fleisch produziert wird.

simon1986, 28 Januar 2008
  6. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Natürlich ist es ein Unterschied, ob man gar kein Fleisch oder sehr wenig isst, aber es ist ja schon "hervorhebenswert", wenn man z.B. nur den alljährlichen Weihnahctsbraten isst, der Tradition und Mama zuliebe und ansonsten das ganze Jahr über verzichtet. Kannte auch mal jemanden, der nur einmal im Jahr an Silvester eine Zigarre rauchte und ansonsten nie und das über x Jahre hinweg so durchzog, das ist dann zwar kein Nichtraucher, aber schon ein Unterschied ...

Ginny, 28 Januar 2008
  7. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie bitte??? :eek:
    Auch so kann man sich meiner Meinung nach nicht Vegetarier nennen!!
    Ich bringe lieber 1000 Mal jemanden in Verlegenheit, als Fleisch zu essen! Aber das ist ja "nur" meine Meinung...
    @Ginny: Also der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig... Fleisch essen ist Fleisch essen... (meine Meinung...)

2Moro, 28 Januar 2008
  8. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Er hat ja nicht gesagt, er sei Vegetarier, nur "fast". ;-)
    Welcher Vergleich hinkt? Ob man einmal im jahr raucht oder einmal im Jahr Fleisch isst, ist doch das Gleiche? Der eine ist kein Vegetarier, der andere kein Nichtraucher ...

Ginny, 28 Januar 2008
  9. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.757
    398
    2.135
    Verheiratet
    Ist Vegetarier ein Ehrentitel? Gehöre ich als Vegetarier einem Orden an? Nulltoleranz für "echte Vegetarier", das ist mir zu weltfremd. Und wie ist es mit der Nachweisgrenze?

Entscheidend finde ich persönlich, dass man nicht Fleisch aus tierquälerischer Produktion isst und dass nicht die Nahrung der Armen als Viehfutter für die Reichen dient.
    Was sagt Ihr zu Bio-Treibstoff?

simon1986, 28 Januar 2008
  10. Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ja würde ich.......wenn ich Geflügel/Rind/Schwein/Hase/Wild essen kann werde ich bei nem Pferd keinen Unterschied machen.......

Ich habe viele Haustiere die ich auch selbst versorge, aber ich finde dass es nur natürlich ist dass man als Mensch auch hin und wieder Tiere tötet und isst........besser ist es natürlich wenn man seine eigenen Hühner/Kaninchen hat, denen ein schönes Leben bietet und sie dann selbst schlachtet.......so lernt man dass Fleisch etwas ist das man schätzen und nicht im überfluss zu sich nehmen sollte.......und ich hätte so auch kein schlechtes Gewissen, weil ich so sicher gehen kann, dass keine Tierquälerei stattgefunden hat.........darum fänd ich es gut wenn ich das irgendwann mal so machen könnte..........aber das lässt sich natürlich nicht bei jedem und überall einrichten.........man muss Kompromisse machen.......

Soraya85, 28 Januar 2008
  11. kitzi
    Gast
    0
    @Soraya85: Genau, Fleisch, Fisch oder Obst liegt im Supermarkt im Regal und keiner macht sich Gedanken wo es her kommt und welche Arbeit es ist !!

Ja, ich habe schon Pferdewurst gegessen ! Ihr Geschmack war allerdings anders als der von anderer Wurst.

kitzi, 28 Januar 2008
  12. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet
    ich esse keine wurst, aber pferdefleisch liebe ich!!! :herz: :drool:

Sheilyn, 29 Januar 2008
  13. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab schon Pferdewurst gegessen und fande es eigentlich ganz lecker.

perfekt.blöd, 29 Januar 2008
  14. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar esse ich Pferdefleisch. Unsere Hunde bekommen auch Pferdefleisch vom Pferdemetzger.

Vorteil: das ist Fleisch ist sehr mager, schmeckt gut und ist weitaus billiger als Rindfleisch.

malista, 29 Januar 2008
  15. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    Naja, warum nicht, nur weil Pferde einige als Haustiere haben ??

Ich hab Pferdewurst gegessen, kann aber nicht wirklich sagen, dass mir die geschmeckt hat, fand die sehr ... gnuschig... also dicke Stücke drinn, evtl hab ich ja auch ne schlechtere Wurst bekommen.

Ich würd nur das nicht essen, wovor ich mich ekle....

Und zum Thema Vegetarier: Lass doch jeden essen was er möchte, ich motz keine Vegetarier an, also sollen die mich auch nicht anmotzen, wenn ich Wurst esse... seid lieb zueinander :grin:

Corran, 29 Januar 2008
  16. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    in der türkei ist pferdefleisch auch nix großes... kann man fast überall kaufen.... mir schmeckst aber nicht wirklich....

Strassenköter23, 29 Januar 2008
  17. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Wüsste nich das ich sowas schonmal gegessen habe, aber problem hätt ich damit keins, probieren würd ichs also.
    ....mag Pferde eh nich...kann man ruhig alle aufessen :tongue:

Chafu, 29 Januar 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Wissentlich habe ich noch nie Pferdewurst gegessen, hoffe mal dass das bis jetzt noch nicht der Fall war. Ich hab mal Straußenschinken gegessen, der ist lecker!!

capricorn84, 29 Januar 2008
  19. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.237
    348
    2.189
    Single
    Ich glaube zwar nicht, dass ich bis jetzt schon mal Pferdefleisch, oder Pferdewurst gegessen habe, aber ich würde es auf jeden Fall probieren.

Ich esse nun mal sehr gerne Fleisch und Wurst... von welchem Tier ist mir hier relativ egal (ich esse auch Wild, Hase, etc., was andere Leute evtl. wegen den "süßen Tieren" nicht essen - aber für mich ist das wirklich kein Unterschied, ob Schwein, Rind, Huhn, oder etwas anderes).

User 44981, 29 Januar 2008
  20. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Meinst du mich damit????
    Ich motz bestimmt niemanden an dafür was er isst oder was er nicht isst.
    Ich bin so ziemlich der tolleranteste Vegetarier den ich kenne (und ich kenne eine ganze Menge)
    Meiner Meinung nach soll bitte jeder essen, was er will.
    Trotzdem finde ich es nicht richtig sich (fast) Vegetarier zu nennen, wenn man trotzdem ab und zu Fleisch isst.
    @simon1986: Ich bin einfach der Meinung, entweder man ist Vegetarier oder eben nicht. Und wenn man Fleisch isst (auch wenn's nur selten ist) dann ist man für mich kein Vegetarier.
    Und ich will auch nicht sagen, dass Vegetarier die besseren Menschen sind oder (oder worauf auch immer du anspielen willst)!
    Und was meinst du mit der Nachweisgrenze??

2Moro, 29 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten