Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pfingsten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chérie, 8 Juni 2003.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mich würde mal interessieren, wer noch weiß, was an Pfingsten passiert sein soll.
     
    #1
    Chérie, 8 Juni 2003
  2. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da ist doch der heilige geist in sichtbaren feuerzungen herabgekommen und hat den jüngern mehrere sprachen gelehrt (oder war das was anderes +am kopf kratz+) oder?

    und sonst ist pfingsten glaub ich der 49. tag nach der ersten ernte und gibt an, dass am nächsten tag die zweite ernte beginnt :zwinker:

    falls ich falsch liege, lass ich mich gerne belehren :zwinker:

    bePo
     
    #2
    bePo, 8 Juni 2003
  3. hansheiri
    Gast
    0
    Hat da nicht Mercedes Benz das neue Auto welches sie an Auffahrt vorgestellt haben, in einen Elchtest geschickt und der ist dann nicht ganz gelungen .. was dazu führte, dass er am Montag wiederholt werden musste ? -> Darum am Montag frei (auf jeden FAll in der Schweiz).
     
    #3
    hansheiri, 8 Juni 2003
  4. des wo bePo meint stimmt...das des mit den feuerzungen passiert is usw. (darum gibts schööööne ferien :grin:)
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 8 Juni 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Jo, der heilige Geist kam in der Form der Feuerzungen herunter und danach konnten alle miteinander sprechen.. egal, wo her sie kamen.

    Pfingsten kommt von 50, 50 Tage nach Ostern.

    /me hat noch Reli und ihr Lehrer hat am Freitag die Bibelstelle lesen lassen.. Ich wusste, was da war, allerdings auch vorher noch.
     
    #5
    MooonLight, 8 Juni 2003
  6. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    an pfingsten gehts am ringsten

    Gibts viele leute die des jetzt kapiert haben ?

    ned dass ich alle verwirre ,ist OT und hat mit dem sinn warum das Pfingstfest stattfindet nix zu tun.
     
    #6
    User 2404, 8 Juni 2003
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    "am ringsten" naja, vielleicht hab ichs ja kapiert, sinngemäß zumindest...
     
    #7
    Chérie, 8 Juni 2003
  8. Luzi
    Gast
    0
    Ich glaub, ich weiß es inzwischen auswendig, nachdem ich 3x heute in der Kirche war... :grin: (Instrumente spielen *g*)

    Hm.. aber zugehört hab ich wohl nie... *g* Hl. Geist sendet Feuerzungen auf die Apostel, sodass sie in der Muttersprache aller Menschen reden und ihnen so vom Glauben berichten können.

    Außerdem war noch irgendetwas, dass Jesus am Abend des ersten Tages der Woche zu den Jüngern kam, die die Türe verriegelt hatten und zweimal sagte: "Friede sei mit euch", ihnen seine Hände und seine Seite zeigte und die Leute sich dann freuten, den Herrn zu sehen. Wie's weiter ging, weiß ich aber nicht, das hab ich nie ganz verstanden.. :grin:
     
    #8
    Luzi, 8 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pfingsten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 Juni 2014
33 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
19 Mai 2008
33 Antworten