Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    8 August 2007
    #1

    Pflanzenwelt

    Ich mag Pflanzen. Hab einiges in meiner Wohnung stehen. Leider halten die bei mir nicht sonderlich lang. Und das stört mich doch ein bisschen. Mal lass ich sie austrocknen, weil ich denke, zuviel zu gießen, mal gieße ich regelmäßig. Trotzdem weicht ihr pflänzliches Seelchen bald ins Jenseits. :cry:

    Dieffenbachia schimpft sich die Blume, die mir so lieb ist und die mich so leidend macht. :schuechte
    Könnt ihr mir welche empfehlen, die es länger bei mir aushalten?
    Palmen hab ich auch. Allerdings haben die schneidige Blätter und das ist für irgendeine Schwingung nicht so sonderlich gut, wie mir kürzlich jemand erklärt hat. :grin: Und an denen hab ich mich ohnehin schon sattgesehen. Kaktusse sind bei mir auch zahlreich vertreten, aber die verströmen nicht so eine Kuschelaura. :smile:

    Auf Tips freut sich
    Goldmund
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    9 August 2007
    #2
    Wie wär's mit nem Geldbaum?
    Grünlilien sind auch ganz dankbar.
    Oder nen Topf mit Kräutern drin. Halt so Basilikum, Thymian, Bohnenkraut oder so und was dir noch so einfällt, das kann man dann auch gleich zum Würzen verwenden. :smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #3
    Wie wärs mit einem Elefantenfuß:

    [​IMG]

    Sehen toll aus und sind leicht zu pflegen.
     
  • cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    9 August 2007
    #4
    wenn du du das mit dem gießen nicht ganz hinbekommst, wechsle zu hydrokultur. hat auch den vorteil das es hygienischer ist in der wohnung.
    da aber nicht jede pflanze hydro verträgt bzw. von klein an dran gewöhnt sein sollte, kauf sie schon in hydro drinnen. am besten in einer gärtnerei für hydrokulturen die haben dann schön große auswahl.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #5
    Du könntest einen Glücksbambus kaufen. Einfach in eine Vase voll mit Wasser stellen und fertig. :zwinker: Das ist wohl die pflegeleichteste Pflanze die es gibt.
     
  • Goldmund
    Goldmund (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    10 August 2007
    #6
    ich glaub, solche Bambuspflanzen hab ich.-) Die sind echt pflegeleicht.-)

    Dank euch für die Tips. Sind gute vorschläge dabei.:herz:
     
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 August 2007
    #7
    oh ja, die sind super :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste