Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pflanzenwelt

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Goldmund, 8 August 2007.

1. Goldmund
    Goldmund (40)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich mag Pflanzen. Hab einiges in meiner Wohnung stehen. Leider halten die bei mir nicht sonderlich lang. Und das stört mich doch ein bisschen. Mal lass ich sie austrocknen, weil ich denke, zuviel zu gießen, mal gieße ich regelmäßig. Trotzdem weicht ihr pflänzliches Seelchen bald ins Jenseits. :cry:

Dieffenbachia schimpft sich die Blume, die mir so lieb ist und die mich so leidend macht. :schuechte
    Könnt ihr mir welche empfehlen, die es länger bei mir aushalten?
    Palmen hab ich auch. Allerdings haben die schneidige Blätter und das ist für irgendeine Schwingung nicht so sonderlich gut, wie mir kürzlich jemand erklärt hat. :grin: Und an denen hab ich mich ohnehin schon sattgesehen. Kaktusse sind bei mir auch zahlreich vertreten, aber die verströmen nicht so eine Kuschelaura. :smile:

Auf Tips freut sich
    Goldmund

Goldmund, 8 August 2007
  2. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Wie wär's mit nem Geldbaum?
    Grünlilien sind auch ganz dankbar.
    Oder nen Topf mit Kräutern drin. Halt so Basilikum, Thymian, Bohnenkraut oder so und was dir noch so einfällt, das kann man dann auch gleich zum Würzen verwenden. :smile:

amaretta, 9 August 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit einem Elefantenfuß:

Sehen toll aus und sind leicht zu pflegen.

Klinchen, 9 August 2007
  4. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    wenn du du das mit dem gießen nicht ganz hinbekommst, wechsle zu hydrokultur. hat auch den vorteil das es hygienischer ist in der wohnung.
    da aber nicht jede pflanze hydro verträgt bzw. von klein an dran gewöhnt sein sollte, kauf sie schon in hydro drinnen. am besten in einer gärtnerei für hydrokulturen die haben dann schön große auswahl.

cactus jack, 9 August 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest einen Glücksbambus kaufen. Einfach in eine Vase voll mit Wasser stellen und fertig. :zwinker: Das ist wohl die pflegeleichteste Pflanze die es gibt.

haeschen007, 9 August 2007
  6. Goldmund
    Goldmund (40)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    ich glaub, solche Bambuspflanzen hab ich.-) Die sind echt pflegeleicht.-)

Dank euch für die Tips. Sind gute vorschläge dabei.:herz:

Goldmund, 10 August 2007
  7. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh ja, die sind super :smile:

Laborfee, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten