Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pflanzliche Mittel und Pille!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 19 Juni 2006.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja, dass Johanniskraut als pflanzliches Mittel die Wirksamkeit der Pille beeinflussen kann.

Fallen darunter auch Getränke oder Tees mit Johanniskraut?

Gibt es noch weitere pflanzliche Mittel mit einer Wirkverminderung der Pille?

Muss man diese Mittel "direkt" einnehmen oder können sie auch schon die Wirkung vermindern, wenn man sie nur in der Form von Bonbons lutscht oder so?

Ess nämlich gerade Bonbons mit Zitrone und Lindenblüten-Geschmack (so wirklich viele Lindenblüten sind deshalb wahrscheinlich nicht drin :zwinker: ) und Kaugummis mit Kamille-, Myrrhe- und Salbeiextrakten....

Die tun doch nichts, oder? :tongue:

Cinnamon, 19 Juni 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bonbons die Wirkung der Pille beeinflussen.

krava, 19 Juni 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mir ja generell auch nicht.

Ich frage nur, weil ich vorsichtig geworden bin, seitdem ich das mit dem Johanniskraut gehört habe - sicher ist sicher :cool1: .

Weiß denn irgendwer was genaues zu dem Thema?

Cinnamon, 19 Juni 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst ja einfach mal in einer Apotheke nachfragen oder du fragst gleich deinen FA direkt. Von dem würdest du sicherlich die verlässlichste Antwort kriegen.

krava, 19 Juni 2006
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, das ist mir auch zu dämlich mit Bonbons von Dm in ne Apotheke oder gar zum Frauenarzt zu rennen....

Cinnamon, 19 Juni 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    deine bonbons tun garantiert nichts und auch tees oder andere getränke mit johanniskraut beeinflussen die wirkung der Pille nicht.

was wirklich kritisch ist, ist hochdosierter johanniskrautextrakt in form von kapseln oder dragees.
    die meinungen gehen zwar auch da auseinander, aber lieber nicht drauf ankommen lassen :smile:

Miss_Marple, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...