Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pflaster

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ladyinred, 25 Oktober 2004.

  1. ladyinred
    Gast
    0
    hi...ich habe mir überlegt op ich zur Verhütung nicht diese Pflaster benutzen soll die man immer für 1 Woche drauf macht....und wollte mal fragen op jemand erfahrung damit hat
    danke für eure Antworten
     
    #1
    ladyinred, 25 Oktober 2004
  2. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab´s mal ausprobiert, aber nach einem Tag hab ich´s wieder runter.
    Denn 1. hat es total gebrannt und gejuckt auf meiner Haut und zweitens sind nach dem 1x Baden schon die Ecken locker gewesen.
    Aber vielleicht ist das nur bei mir so mit der Haut. Vielleicht hab ich´s halt nicht gut vertragen, keine Ahnung.
    Aber wenn es Dir darum geht an nix denken zu müssen und wenig Hormone nehmen zu müssen, würde ich Dir den Nuvaring empfehlen. Hat so wenig Hormone wie das Pflaster und ist leicht zu benutzen und muss man nur einmal im Monat dran denken.
    Und kostet gleich viel.
     
    #2
    goccinella, 26 Oktober 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie teuer sind denn die beiden sachen ? sorry wenn das jetzt keine antwort auf das tehma direkt ist ... aber kann zu beidem nichts sagen nehem die Pille .. würde aber gerne irgendwann mal wechseln
     
    #3
    illina, 26 Oktober 2004
  4. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Beides kostet im Viertejahr 40 Euro.
    Wieviel kostet die Pille?
     
    #4
    goccinella, 26 Oktober 2004
  5. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ähm für 6 monate so ca .. 50 euro wenn nciht sogar etwas weniger die grosspackungen sind billiger
     
    #5
    illina, 26 Oktober 2004
  6. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab die Pille auch mal genommen, aber hab sie nicht vertragen, aber da war ich noch nicht 18 und musste sie nicht bezahlen.
    Aber ich hab davon total Kopfweh und auch so Depriphasen irgendwie bekommen.
     
    #6
    goccinella, 26 Oktober 2004
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin eiegtnlich so mit der pille ganz zufrieden ich dachte nur imer die wäre teurer als die anderen sachen .. aber das mit den depriphasen kenne ich auch oder lustlosikeit aber ansonsten hab ich kene nebenwirkungen feststellen können .. also denke ich bleibe ich doch erst mal dabei .. diese Pflaster wäre mir zu unsicher ich hätte glaube ich immer angst es zu verlieren oder wie du schon gesagt hast beim baden oder duschen das es sich ablöst .. ichglaube das wäre nichts für mich
     
    #7
    illina, 26 Oktober 2004
  8. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist ja auch der Ring was für Dich?
     
    #8
    goccinella, 26 Oktober 2004
  9. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie nimmt man das teil denn ? ich hab mcih da erlich gesagt noch nie so wirklich informiert wie oft muss man den rausnehmen und merkt man das nicht ? und wie ist das mit den Tagen etc ? bin in der sache echt ahnungslos .. kenn emich eben nur mit der Pille aus und hatt mich mal wegen diesem chip informiert aber da war ncihts für mcih danke schon mal
     
    #9
    illina, 26 Oktober 2004
  10. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, den Ring musst du in die Scheide einführen, das geht total einfach, der ist so elastisch, (ungefähr so wie so ein Tintenfischring ohne Panade :zwinker: )
    Und wenn er mal rauskommt, was mir aber noch nie passiert ist kannst ihn abwaschen und wieder reintun. Nach drei Wochen kommt er dann raus, und dann bekommst du deine Tage. Hab seitdem fast keine Schmerzen mehr wenn ich sie hab. Und nach ner Woche kommt ein neuer rein.
    Und merken tut man den nicht. Also mein Freund merkt ihn beim Sex auch nicht.
     
    #10
    goccinella, 26 Oktober 2004
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Den Ring spürt man absolut gar nicht.....und er wird im Prinzip so angewendet wie ein Tampon. Mein Freund spürt den Ring beim Sex nur ganz selten, kommt halt auf die Stellung an.

    Das Pflaster hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich weis nicht, irgendwie bin ich nich so überzeugt von dem Teil.
     
    #11
    Deufelinsche, 26 Oktober 2004
  12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja das hört sich alles gar nciht so schlecht an aber man ist dann ja nciht mehr so flexibel oder ? so wie ich das gelesen habe nimmt man den ja nach 3 wochen wieder raus und die pille gibt einem ja die möglichkeit seine tage zu verscheiben oder auch mal wegzulassen also durchzunehmen .. das ist damit dannnicht mehr möglich oder ? und noch eine frage hätte ich kann es nciht sein das dieser ring beim sex eben wieter reinrutscht und man beim rausnehmen nicht mehr dran kommt ?
     
    #12
    illina, 26 Oktober 2004
  13. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, soweit kann der nicht reinrutschen also den bekommt man schon wieder raus.
    Und Du kannst die Tage auch verschieben, genauso wie bei der Pille, indem du gleich wieder nen neuen Ring einlegst und keine Woche aussetzt.
    Schau mal hier: Vielleicht hilft dir das was.
    http://www.nuvaring.de/patient/home.asp
     
    #13
    goccinella, 26 Oktober 2004
  14. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    cool danke .. kling vor allem interessant was steht von wegen weniger schmerzen obwohl die Pille da ja eigentlich auch helfen sollte :flennen:
    naja ich werde mal überlegen .. aber erst mal bleib ich noch bi der pille denke ich ... mal sehen ... trotzdem danke und noch mal sorry das ich so vom Thema abgwichen bin .. ging ja eiegntlich um das pflaster :zwinker:
     
    #14
    illina, 26 Oktober 2004
  15. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Bitte, gern geschehen, kannst mir ja erzählen falls du doch wechselst und wie du damit zufrieden bist.
     
    #15
    goccinella, 26 Oktober 2004
  16. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das werde ich tun .. aber erst mal müsste ich dann noch meinen freund überzeugen der mit dieser methode oder überhaupt anderen als der pille irgendwie nciht so warm werden will .. naja mal sehen .. muss eh bald zum Fa da werd ich das auch mal ansprechen also erst mal danke und wennich wechsel meld ich mich :kiss: dankeschön
     
    #16
    illina, 26 Oktober 2004
  17. Leonie_16
    Gast
    0
    also ich hab mich vor einiger Zeit mal über das Pflaster informiert und n paar meiner Freundinnen gefragt, wie sies denn so finden! Und es gab jetzt keine die das richtig gut fand! Seit 5 Wochen benutzt es eine Schulkollegin von mir und is total unzufrieden! Sie meint, es geht die ganze Zeit ab und bis man das merkt können schon mal ein paar Stunden vergangen sein! Und da is der Schutz ja auch nich mehr so gewährt! Sie steigt deswegen wieder um zur Pille, weil sie keine Lust hat alle 10 Minuten zu schauen ob des Pflaster denn noch da is oder schon wieder weg, da denkt sie lieber einmal am Tag an ihre Pille!
     
    #17
    Leonie_16, 26 Oktober 2004
  18. ladyinred
    Gast
    0
    danke für die Antworten, ich glaub ich überleg mir das mit demPflaster noch mal...und ich muss sagen das mit dem Vaginalring hört sich nicht so schlecht an...aber stört der wirklich nicht bei sex?
     
    #18
    ladyinred, 26 Oktober 2004
  19. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, also wir merken ihn überhaupt nicht.
     
    #19
    goccinella, 26 Oktober 2004
  20. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also ich muss sagen , hier lern ich jeden tag was neues kennen :smile:

    hab von den ringen und pflastern noch nie was gehört

    sorry, war zwar offtopic, wollts aber mal gesagt haben :blablabla
     
    #20
    Seggl, 26 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pflaster
s ayapo
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2015
4 Antworten
Party_Girl
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2008
1 Antworten
Party_Girl
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2008
8 Antworten