Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pflege und Styling für IHN (oder: Wieviel Metro ist OK??)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lez, 13 Oktober 2006.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi PLer,


    mich würde es sehr interessieren, was 'Mann' denn alles so für seine Pflege machen kann, einfach nur mal ne Auflistung von Aufgaben und vor allem ein paar Tipps, auch zum Styling.
    Selbstverständlich weis ich auch das es Frauen, oder Männer, gibt die nicht einmal annähernd etwas von Metrosexualität halten und das finde ich auch ok, allerdings bin ich jemand, dem so etwas schon wichtiger ist/wird und möchte mich ausgiebig informieren.
    Z.B.

    Welche Cremes wofür? Wie welche Partien des Körpers pflegen? Auf welche Zahnpasta + Accesoirs schwört ihr? Schmuck? Parfum (ihr könnt eure Lieblinge nennen, aber eher wichtig für mich ist, was der Duft haben sollte und was nicht etc)? Was nach dem Rasieren? Und noch alles alles andere was ich vergessen habe?


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße, LeZz
     
    #1
    Lez, 13 Oktober 2006
  2. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Also seit ich erfahren hab, dass die Tagescreme von Aldi beim Ökotest so gut abgeschnitten hab nehm ich die immer fürs gesicht. Vorher wird das immer mit Reinigungsgel (so eins von Nivea) und Ölhaltigen Pads (ich glaub von Manhatten oder so) von schminke o.ä. befreit.
    Als Bodylotion benutze ich immer nach dem Duschen die teure aber tolle Biotherm. Zahnpasta kaufen wir bei Rossmann so eine bestimmt die auch beim Ökotest sehr gut abgeschnitten hat, Zahnseide von Oral B, nach dem rasieren nehm ich Babyöl um die Haut zu beruhigen, Duschgel kommt bei mir nur das Milch und Honig Duschgel von Balea ins Haus :herz: Shampoo bekomm ich Friseurexclusives (für coloriertes Haar von Goldwell) von Mami, Peeling ist auch von Nivea*grübel* also langsam fällt mir nix mehr ein...
    Naja ich denke du solltest selbst wissen wie viel oder wenig du dich pflegen willst. Ich mein Zähneputzen, duschen usw. ist schon klar. Wobei ich es auch nicht Metro find wenn Männer Reiningungsgel oder Peeling benutzen. Das ist mir deutlich lieber als jmd. mit unsauberer Haut. Und auch Zahnseide tut jedem gut!
    Ein Parfum, das ich immer wieder gern empfehle und vorallem rieche ist Mexx Waterlove...der Duft ist irgendwie einzigartig find ich, riecht halt nicht wie die ganzen anderen Herrenparfums.
    Baba :kiss:
     
    #2
    Zuckerpuppe89, 13 Oktober 2006
  3. User 65998
    Meistens hier zu finden
    232
    128
    157
    nicht angegeben
    Also, meine Pflegeprodukte sind fast alle von Nivea oder vom Bodyshop, außerdem ein zwei Lush-Seifen für besondere Anlässe. :tongue: Ich weiß nicht, wie deine Haut so ist, meine neigt sehr zur Trockenheit, deshalb peele ich sie eher selten (ca. alle zwei Wochen), bekommt aber immer das volle Programm an reichhaltigen Cremes (Körperbutter vom Bodyshop, wenn's schnell gehen muss geht auch die Bodymilk von Nivea). Gerade diese komischen Pickelchen an den Armen lassen sich damit vermeiden. Du solltest aber darauf achten, dass die Gerüche der Produkte, die du verwendest, irgendwie harmonieren, also eine Mango-Körpercreme zusammen mit Nivea-Men Aftershave geht gar nicht. Dann lieber Cremes ohne Eigengeruch kaufen.
    Generell mag ich es gern, wenn Männer nach etwas duften, sei es Parfum oder After-Shave, aber dann bitte nicht süßlich oder fruchtig, und auch nicht beides zusammen, sondern entweder Parfum oder After-Shave. Und auch nur dezent. Ich mag bei Männern eher schwerere Düfte, solltest du dich aber unbedingt beraten lassen, Düfte riechen ja bei jedem anders.
    Schmuck ist mir bei Männern eher unwichtig, gepflegte Kleidung dagegen sehr, ich find's super, wenn ein Mann mal mehr als zwei Minuten vor dem Kleiderschrank verbringt, tun Frauen ja schließlich auch.
    Ach so, und zum Thema Achselbehaarung bei Männern: Finde ich am besten, wenn sie regelmäßig so auf einen Zentimeter gekürzt wird, ganz abrasiert ist mir das irgendwie zu feminin.
    Hab ich noch was vergessen?
     
    #3
    User 65998, 14 Oktober 2006
  4. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    löösdds
     
    #4
    carbo84, 14 Oktober 2006
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also was noch im rahmen des männlichen liegt :tongue: :

    (duschen und zähne putzen sehe ich mal als standard an :smile: )


    - deo sollte man schon benutzen

    - sich des öfteren rasieren (muss nicht jeden tag sein, aber so 2-3 mal in der woche, je nachdem wir stark der bartwuchs ist und ob wichtige anlässe anstehen, für die man gepflegter aussehen sollte)

    - gesichtscreme, wenn die haut trocken und strapaziert ist, z.b. durchs rasieren (gibts auch von nivea), ist sicher auch angenehmer als brennendes aftershave

    - bodylotion, wenn man mal trockene haut hat, z.b. im winter (jetzt gibts ja sogar extra eine für den mann von nivea! die kann man auch schön mit dem feuerzeug öffnen ^^ -> werbung)

    - auf jeden fall eau de toilette! muss icht jeden tag sein, aber schon öfters mal. am besten nicht zu viel nehmen und in der halsregion auftragen. wenn mein freund mal wieder sein "ck one" auflegt, bin ich ihm verfallen :drool:

    - vllt ab und zu mal die fingernägel feilen (oder von der freundin feilen lassen ^^), denn nach dem knipsen bleiben oft noch scharfe kanten zurück, die der freundin dann beim streicheln weh tun könnten..

    - handcreme (parfümfrei, damit es nicht zu feminin wirkt) ist bei trockenen händen auch okay

    - statt lippenbalsam bei rauhen lippen (das ist wirklich bissel metro ^^) einfach mal morgens nachm zähneputzen die lippen mit putzen. das wirkt massierend, regt die durchblutung an und macht innerhalb von 2-3 tagen weichere lippen (frauen lieben weiche lippen beim küssen!)

    - schmuck finde ich beim mann jetzt auch nicht so wichtig und notwendig. vllt. ne uhr, aber sonst...

    - beim stying kann ich dir nicht so recht helfen, weil ich nichtn weiß, was für ne statur du hast und was für farebn dir stehen würden.
     
    #5
    betty boo, 14 Oktober 2006
  6. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    Danke schonmal für die ausgiebigen Antworten


    Dafür hab ich ja ein Profilfoto :grin:, aber ich muss dazu auch sagen, dass es schon über 3 Jahre alt ist. :frown:
     
    #6
    Lez, 14 Oktober 2006
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Welche Cremes wofür?
    Bebe fuer alles.

    Wie welche Partien des Körpers pflegen?
    Alle ...

    Auf welche Zahnpasta + Accesoirs schwört ihr?
    Colgate. Halskette, Uhr, Ringe & Guertel.

    Was nach dem Rasieren?
    Bebe.
     
    #7
    xoxo, 14 Oktober 2006
  8. User 65998
    Meistens hier zu finden
    232
    128
    157
    nicht angegeben
    Oh ja, es gibt ja nicht umsonst Parfums für Männer. Richtig angewendet (also bitte keine Duftwolke) wirkt das ganz schön anziehend. :schuechte Aber After-Shave ist ja auch total okay, zumal beides zusammen echt nicht toll ist.
     
    #8
    User 65998, 14 Oktober 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich erwarte von einem Mann, dass er sich schon etwas um seinen Körper kümmert. Tägliches Duschen, Gesichtscreme, gepflegte Nägel, nicht wuchernde Augenbrauen, Deo und manchmal ein netter Duft halte ich für normal und notwendig. Er muss keine Masken auflegen und zum Kosmetiker rennen, das wäre mir zu heftig.
     
    #9
    User 18889, 14 Oktober 2006
  10. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist eigentlich alles was ich an Pflegeprodukten verwende begründet und hat seinen Sinn. Fangen wir an? Ja machen wir:

    In der Früh und am Abend Balea Gesichtswaschgel, danach gibts in der Nacht Bebe Holiday Skin ins Gesicht! Auf den Körper immer nach dem Duschen (was bis zu 3mal am Tag sein kann! Ich mache viel Sport und danach muss man duschen :smile: ). Für den Tag gibt es auf mein Gesicht Nivea Hydro Gesichtsgel (feuchtigkeitsspende ohne zu fetten! Meine Haut braucht das). Rasiert wird nur mit Rasierschaum von Gilette, genauso wie der Rasierer von Gilette ist (mach 3). Danach gibts (von Gilette -> Überraschung) ein Aftershave aufs Gesicht (mit Alkohol! gegen Rasierbrand). Für die Achselrasur nehm ich Enthaarungscreme da ich die besser Vertrage (von Balea)! Handcreme nach bedarf von Balea! Die ist echt super!
    Im Winter nehm ich noch den Loreal Lip Cocon als Lipenpfelgestift her.
    Duschgel ist von Balea (das Cocos, das richt super!). Shampoo von Schwarzkopf.

    Ich denke ich hab alles :ratlos: und wenn ich mir das so durchlese dann schüttel ich selbst nur noch den Kopf :kopfschue

    [edit]
    Ha hab doch was vergessen: Zahnpasta von Perlweis, Deo von Rexona
    [/edit]


    Styling und Duft ist zu indiviuell dass man hier was sagen kann. Kommt drauf an was du für ein Typ bist und was du Aussagen willst...

    epm
     
    #10
    epm, 14 Oktober 2006
  11. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    Kann man denn überhaupt noch, nachdem man ein Duschgel mit Cocos oder Milch und Honig verwendet hat, noch einen Duft wie Parfum Eau De Toilette oder AfterShave auftragen... sticht sich das nicht?


    Lacht mal jetzt nicht, aber was ist der Unterschied zwischen Parfum und Eau de Toilette...?

    Und was ist der Unterschied zwischen Body Lotion und Bodymilk ... was brauch man wann wofür?



    LG, LeZz
     
    #11
    Lez, 30 Oktober 2006
  12. white pony
    Gast
    0
    genialer Thread, daran werd' ich mich auch mal beteiligen:

    mind. 1x tägl. duschen ist ja klar, hier nehme ich eigentlich nen standart duschgel, allerdings wasche ich mir nur 2 mal die Woche die haare, weil das besser für die Kopfhaut ist!

    Nach dem duschen, creme ich meinen Körper ein. Dafür nehme ich die Bodymilk von Bepanthol, weil ich leider zu einer trocken Haut neige :-(.

    Zum Rasieren nehme ich nen Gillette Mach 3 + Gillette Rasier Gel, nach der Rasur wird mit Aftershave Balsam gecremt (der ist fast geruchsneutral)

    Als Deo nehm' ich in der Regel nen AXE Deo.
    Meine Lieblingsperfüme sind eigentlich ck'one bzw. das von bruno banani (mir fällt grad der name nicht ein...).

    für die Gesichtspflege nehme ich das L'Oreal Men Expert Hydra Energy Gel, die gibt der haut neuen Schwung! Für die Augen nehme ich speziell eine Augen Feuchtigkeits-Pflege Creme, ebenfalls von Men Expert, die verhindert lästige Augenringe.

    Im Winter nehme ich zusätzlich wie emp einen Lippen Balsam!

    für die Zahnreinigung nehme ich die Perls and Dents Zahncreme, dazu nen' normales Mundwasser, geputzt wird elektrisch.

    ----------------------------------
    Zusätzlich besitze ich noch:
    Veet enthaarungscreme für männer.
    4 haargel'e
    haarschaum
    haarspray
    div. handcreme's
    div. after shave's

    fertig... :-D

    PS: ich habe im Bad länger gebraucht als meine Ex-freundin... :-X
     
    #12
    white pony, 31 Oktober 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
     
    #13
    SexySellerie, 1 November 2006
  14. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    Also ich möchte euch mal etwas näher bringen.
    Das sogenannte 'Mundwasser' es verspricht viel, hält aber nichts.
    Denn Mundwasser ist nicht gleich Mundspüllösung.
    Das einzige was die ganzen Mundwasser machen ist, sie verbessern den Atem, vorrausgesetzt man putzt sich die Zähne, den hinteren Teil der Zunge eingeschlossen.

    Eine gute Mundspüllösung kann folgendes...

    -Bekämpft Zahnbelag
    -hemmt Neubildung von Plaque
    -Schutz vor Karies
    -Schutz vor Parodontitis
    -Schutz vor Zahnfleischentzündung (Gingivitis)

    Die einzigen zu empfehlenden sind daher

    Chlorhexa*med Lösung 0,06% + F

    und vor allem

    Meridol
     
    #14
    Lez, 1 November 2006
  15. chris00
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kann neben dem bereits gesagtem vor allem ein Tipp für Männer geben, der eigentlich ein absolutes Muss ist und dennoch von so vielen da draussen nicht beachtet wird:

    Immer (und wirklich immer) gepflegte Hände und vor allem im Sommer auch gepflegte Füsse haben. Nicht rauh, keine eingerissenen fingernägel, alle Nägel schön kurz usw.
    Ansonsten bezüglich der ganzen After Shave/Parfum Tipps einfach beherzigen, dass weniger hier meist mehr ist.
     
    #15
    chris00, 3 November 2006
  16. Draven
    Gast
    0
    Pflege ist für mich persönlich sehr wichtig.

    Ich liste mal eben auf wie was ich so nutze. :smile:

    Nivea Double Action Waschgel (Morgens + Abends zur Hautreinigung). Danach manchmal Nivea Gesichtswasser
    Je nach Haut manchmal noch eine Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme von Nivea.
    Rasierschaum (irgendeiner von Nivea) - weis ich aber gerade nicht auswendig. Nach dem rasieren Nivea After Shave Milder Balsam (find das wirklich super).

    Da fällt mir mal wieder auf wie viel Sachen ich eigtl. von Nivea hab :grin:

    Unter der Dusche wäre es Puma Duschgel und Pantene Pro-V für Haare
    Deo: Mexx Man
    Eau de Toilette: Mexx Man (bräucht ich mal wieder eines zum wechseln)


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. :rolleyes:
     
    #16
    Draven, 3 November 2006
  17. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich find Metrosexualität so weit gut bis es nicht schwul wirkt. also wenn mein Schatzi jetzt lackierte fingernägel hätte und geschminkt wäre,wäre mir das unangenehm. Abdeckstift für Pickel und unreinheiten geht aber noch.

    Mein Schatzi nimmt so ne Niveau for Men Feuchtigkeitscreme, vor allem nachm duschen oder rasieren, gegen austrocknen. Also fürs Gesicht. Im Winter hat er au mal so ne Body Lotion genommen,weil seine Haut an den Beinen total gespannt war und ausgetrocknet. Aber sonst nicht.

    Schmuck find ich bei Männern gut,wenns so ne Halskette is, wie so Surfer immer anhaben. Mit so Perlen in schwarz oder braun...

    Als Parfum oder After Shave kann ich des von Bruno Banani oder Adidas Sport empfehlen, riecht zwar extrem aber saumäßig geil :drool: Es sollte halt zum Mann passen, aber nicht zu penetrant sein oder nach Moschus duften...

    Rasiere: Achseln, Intimbereich und natürlich gesicht...wenns ans Beine rasieren oder Arme rasieren geht, find ichs zu "metro" bzw schwul...Füße rasieren tut mein Schatzi noch,damit er net aussieht wie n Grizzly, des is au ok...genauso wie Brust/Bauch

    Shampoo nimmt er anti-schuppen von Panthene und Duschgel von Axe...*yammi*
     
    #17
    Knutscha, 3 November 2006
  18. Cuchulainn
    Gast
    0
    per fumum

    Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftölen, folgende Verdünnungen unterschieden:

    Eau de Cologne (EdC, 3–5 %)
    Eau de Toilette (EdT, 6–9 %) bei sog. Extreme oder Intense-Varianten auch mehr
    Eau de Parfum (EdP, 10–14 %)
    Parfum oder Extrait (15–30 %)
     
    #18
    Cuchulainn, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pflege Styling IHN
Noir Désir
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2016 um 19:13
844 Antworten
DerDrazan
Lifestyle & Sport Forum
12 August 2015
2 Antworten
Viktualia
Lifestyle & Sport Forum
14 März 2014
4 Antworten