Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Phase nach Trennung? Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Double D, 27 Juli 2004.

  1. Double D
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Ich hätte dringend eine Frage, vor allem an die Frauen. Wenn ihr kurz nach einer Trennung seit (so 1-3 Wochen) verhaltet ihr euch da immer etwas seltsam und reagiert schnell über bei eigentlichen harmlosen Sachen?

    Bei mir siehts so aus das ich jemand kennengelernt hab die ich richtig süß finde und wir hatten halt mal paar nächste zusammen geschlafen (Kein Sex oder rummacherei) nur eben etwas gekuschelt und so, wobei ich dann versucht hatte sie zu küssen sie dann aber eben noch nicht so weit war auf jeden fall hab ich es dann auch kein zweites mal versucht gehabt und schiss gehabt das ich alles versaut hätte. Auf jeden fall schickte sie am nächsten Tag eine SMS das sie mich süß findet, sie aber noch zeit braucht weil sie mich nicht verletzten will und was ich von ihr halte. Ich schrieb dann eben auch das ich sie süß finde und sie soviel zeit haben kann wie sie braucht. Soweit so gut, wir hatten in letzter Zeit regelmäßig ziemlich viel SMS Kontakt gehabt, wo sie dann aber öfters mail falsch versteht und mir dann Sachen unterstellt die garnicht stimmen und ich auch garnicht so gemeint hab. Sie meinte zwar mal das sie sich momentan selbst nicht wieder erkennt und ne freundin von ihr meinte zu ihr das es wohl nur so ne Phase ist weil sie erst mit dem anderen auseinander ist und deshalb anderen Kerlen gegenüber oft sehr kalt ist. Jetzt frag ich hier was ihr davon haltet?

    Ich will sie nicht verlieren da ich mittlerweile schon sehr an ihr hänge und sie sau gern hab, auch wenn noch nichts Beziehungsmäßig gelaufen ist, und notfalls wenigstens die Freundschaft erhalten.

    Habt ihr einen Tip was ich machen könnte? Ich schrieb ihr das sie da überreagiert das garnicht so gemeint ist wie sie immer denkt usw. aber da hat sie nun nicht mehr geantwortet. Wenn sie sich heute nicht mehr meldet will ich ihr eventuell ne Mail schreiben das ich ihr jetzt erst mal fern bleib damit sich die ganze Situation etwas beruhigt und sie nicht verlieren will weil ich eben an ihr hänge und sie so gern habe und dann eben wenigstens die Freundschaft erhalten will. Bin mir aber nicht sicher ob ich das schreiben soll, nicht das sie das auch noch falsch versteht. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr so eine Mail bekommt. Eher positiv oder negativ? Und wann sollte ich mich dann wieder melden? Wie lange brauchen Frauen um sich wieder zu "normalisieren" und wieder offen für mehr sind. Ich will ja nicht aufdringlich oder sein, aber ich will nicht das ich dann irgendwann erfahre das sie nen neuen hat und ich zu lange gewartet hab oder so.
     
    #1
    Double D, 27 Juli 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    E-Mail ist okay... ich an ihrer Stelle würde verstehen, was du meinst, und mich beruhigen.
    Aber ich kenne das von mir: Nach einer Trennung brauche ich immer 2-6 Monate, um wieder Vertrauen zu einem Mann aufbauen zu können. Und bei ihr ist es ja nun auch noch nicht lange her. Und grade nach einer Trennung achtet man sehr genau, was ein neuer potentieller Partner sagt&tut, damit man nicht bald wieder in so einer Situation ist.
    Jedesmal wenn sie etwas falsch versteht, versuch darum ihr alles in Ruhe zu erklären.
    Wenn sie sieht, das an dir wirklich keine Eigenschaft ist, mit der sie in einer Beziehung nicht klarkommen würde, wird sie dir nach einiger Zeit vertrauen können.
    Mach dir vorerst keine Sorgen, dass sie sich einen anderen Freund suchst, weil du so lange wartest. Sie wartet, weil sie Zeit braucht, also wird sie sich wohl kaum schnell einen Neuen suchen wollen. Im Moment bist du der einzige, der für sie auch nur in Frage kommt...und darüber solltest du dich so kurz nach ihrer Trennung schon mal freuen!
    Also ich hoff das hilft dir n bissl...
     
    #2
    Satinchen, 27 Juli 2004
  3. sunny-taeter
    0
    Hast du sie geneckt oder sonstwie, worüber sie sich aufregen könnte?
    Versuch aber auf jeden Fall die SMS eindeutig zu formulieren.


    Wieso denn gleich alles überstürzen? Du weißt doch gar nicht was sie für dich empfindet.
    Nur mal angenommen sie hat Gefühle für dich und ist sich darüber aber im Moment nicht im klaren und dann schreibst du ihr, dass du nur ne Freundschaft willst, was glaubst du wie sie dann versinkt?
    Mach sowas nicht, das kannst du immer noch machen, wenn du dir 100pro sicher bist, dass du dir mit ihr nichts vorstellen kannst, solange du allerdings selbst nicht genau weißt, was du willst, mach lieber langsam: Treff dich mit ihr und schaff die ganzen Unstimmigkeiten aus dem Weg
     
    #3
    sunny-taeter, 27 Juli 2004
  4. Double D
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Nee also eigentlich war es schon normal formuliert und verständlich, nur vergleicht sie mich wohl mit ihrem Ex der sie ziemlich scheisse behandelt hat und das greift da wohl auf mich über.

    Danke, werde dann die Mail bzw. SMS erst mal lassen. So mit Freundschaft hatten wir zwar schon geredet, also das wir dann vorerst nur auf Freundschaft gehen damit sie halt auch gleichzeitig ihre Zeit hat und dann sehen wir wie sich bei ihr die Gefühle weiter entwickeln bzw. das Vertrauen. Naja die hatte dann gestern halt noch ne mail falsch verstanden die ich ihr dann auch nochmal erklärt habe aber kam halt bisher nix zurück, wobei sie immer nur nachts sms schreiben kann da sie von ihrem Vater ihrem Handy schreibt da sie grad kein Geld auf der Karte hat. Daher hoffe ich mal das heut Abend/Nacht noch was kommt.

    Ich hoffe das klappt mit dem Vertrauen aufbauen, von meiner seite aus weis sie bescheid das ich auch mehr will, nur sie meinte auch mal sie ist sich noch nicht sicher weil sie mich nicht verlieren will und angst hat durch die Beziehung die freundschaft kaputt zu machen usw. Naja ich für mich weis das ich alles für sie machen würde und jederzeit für sie da währe nur will ich ihr das jetzt noch nicht so direkt sagen da sie das sicherlich schon oft gehört hat und vielleicht denkt es währe nur ne Masche um an sie ranzukommen oder so. Will da schon den passenden Zeitpunkt abwarten...

    Ich mein wenn ich kurz nach ner Trennung bin wo ich verarscht wurde dann glaub ich das wohl auch nicht direkt wenn mir eine sagt sie liebt mich und würde alles für mich tun. Da halt ein gewisses misstrauen da ist.
     
    #4
    Double D, 27 Juli 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    OK wieder meine Standardfrage: Wie alt seid ihr?
    Wenn man das Alter kennt laesst es sich etwas leichter verstehen.
    Und ich kann dir auch ncoh einenTipp geben anstatt ihr per sms die bekanntlich zeichenbeschränkt sind ruf sie an und erklär es ihr persönlcih.
    Denn eine sms kann immer falsch verstanden werden.
    Am besten ist allerdings wenn ihr euch trefft um darüber zu reden.

    Stonic
     
    #5
    Stonic, 27 Juli 2004
  6. Double D
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Will auf jeden Fall noch mit ihr reden. Wegen dem Alter: Ich bin 20 und sie ist 19.
     
    #6
    Double D, 27 Juli 2004
  7. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Kann passieren, dass man sms oder emails falsch versteht. Je nachdem, wie man die Betonungen beim Lesen setzt. Kenne das aus eigener Erfahrung. Kommt dann ganz anders rüber, als wenn man die Gedanken persönlich mitteilt.

    Wie schnell man sich wieder "normalisiert" nach ner Trennung hängt mal davon ab, wie lange die Beziehung angedauert hat u. unter welchen Umständen sie zu Bruch gegangen ist. Dann auch davon, von wem die Trennung ausging usw.

    Brauch da auch unterschiedlich lange. Kann sich aber über Monate hinziehen.
    Vor allem, wenn sie die Fehler dann an sich sucht oder dich mit ihrem Verflossenen vergleicht.

    In Bezug auf deine Email: ich fänd ein persönliches Gespräch eigentlich besser. Oder warum rufst du sie nicht einfach an. Manche Problemchen kann man per email oder sms lösen, aber nicht alle.
     
    #7
    engel193, 27 Juli 2004
  8. Double D
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Danke euch Leute, meinte übrigens mit mails SMS und keine email :zwinker:
    Hatte gestern Nacht noch ne Stunde mit ihr telefoniert und da haben wir das dann aus der Welt geschafft und ich habs ihr erklärt und nun ist soweit wieder alles gut...

    Nochmal thx für die Antworten!
     
    #8
    Double D, 28 Juli 2004
  9. sunny-taeter
    0
    na siehste, das ganze persönlich (naja, hier wars dann doch "nur" wörtlich) zu kären bringt doch viel mehr :smile:
     
    #9
    sunny-taeter, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Phase Trennung tun
NumLog
Kummerkasten Forum
11 November 2016
3 Antworten
track2302
Kummerkasten Forum
29 Mai 2016
12 Antworten
DerDenker
Kummerkasten Forum
8 November 2014
11 Antworten