Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pheromone

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bw42, 5 Februar 2003.

1. bw42
    Gast
    0
    in letzter Zeit stolpere ich immer wieder im Netz über Anzeigen für Pheromone, die Frauen einfach nur dahinschmelzen lassen sollen. Mich würde mal interessieren, ob die schonmal jemand ausprobiert hat und berichten kann, ob es das hält, was die Werbung verspricht.
    Über Für und Wider die Verwendung solcher künstlichen Pheromone kann man ja streiten.

bw42, 5 Februar 2003
  2. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    könnte vielleicht sein, dass das stimmt was die in der Werbung sagen....doch ich denke, dass ist einfach nur Geldmacherei!!
    ich mein 49€ für so'n kleines Fläschchen!?!?

SuesseKleine1603, 5 Februar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Vor allem - wer gibt soviel Geld aus für etwas, was der Körper sowieso selbst produziert?
    Is genauso als würd man sich Spucke in Flaschen kaufen *hehe*

Teufelsbraut, 5 Februar 2003
  4. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich vertrete ja die Theorie, dass sehr viel von unserer Gefühlswelt (zumindest die, die das andee Geschlecht betrifft) von Peromonen beeinflusst wird.

Jetzt kommen 2 große ABER:

1. Soweit ich informiert bin, sind die Strukturen der meisten Pheromone, und besonders die des Menschen noch nicht aufgeklärt. Man hat erst in den letzten Jahren durch moderne Analysemethoden (Gaschromatographie, Massenspektrometrie, kernmagnetische Resonanz) die Strukturen der Pheromone von einigen wenigen Insekten gelöst.

2. Diese Substanzen werden in so kleinen Mengen vom Körper produziert, dass sie nicht isolierbar sind. Sie müßten also synthetisch hergestellt werden, was bei so komplexen Molekülen einige Jahre Forschungsarbeit bedeuten würde, und ein Gramm wohl unbezahlbar wäre.

ALSO: Laßt die Finger von solchen zwielichtigen Versprecungen, sie sind nur Betrug.

UnclePat, 5 Februar 2003
  5. kravmaga016
    0
    du liegst mit deiner theorie vom vielen geld garnicht so falsch. Androstenol (5 Alpha Androst-16-en-3 Alpha-ol) wird für 3000 bis 6000 DM pro Gramm gehandelt ! Androstenone ist da noch n spitz teurer. In kleinen Mengen kostet Androstenone 20.000 DM pro Gramm, bis hinunter zu 12.000 DM pro Gramm bei Großabnahme soweit ich weis.

crave

edit by Admin: 3000 DM = 1500 €, 6000DM = 3000€, usw... Hey, der €uro ist jetzt schon ein Jahr als Zahlungsmittel gültig - wo gibt's Pheromone noch für DM??? Sehr unseriöse Firma! :zwinker:

kravmaga016, 5 Februar 2003
  6. Zappelfillip
    0
    gebe zu, mal ein paar (zum glück wenige) mark in eine gaaanz kleine probe investiert zu haben und kann deshalb mit ebenso gaaaanz ruhigem gewissen sagen: totaler Humbug! Bringt gar nix, niente, nada, nothing! reine geldmacherei wie so vieles.
    Könnte getrost die finger davon lassen. ein schönes lächeln, eine angenehme ausstrahlung ist immernoch die deutlich bessere möglichkeit, das andere geschlecht zu interessieren (oder auch das eigene ;-)

Zappelfillip, 5 Februar 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    wie teuferl schon sagte: wozu das geld rausschmeissen, wenn's der körper selbst produziert?!

es is doch so: entweder jemand springt auf die pheromone des andren an oder eben nicht... und wenn mir die selbstproduzierten pheromone eines menschen nicht zusagen, dann nutzt dem auch kein parfum der welt was... :smile:

succubi, 5 Februar 2003
  8. kravmaga016
    0
    hi

@admin

ich hatte nur von früher noch die DM Kurse im kopf. hab damals getestet, für eine marktforschungsfirma

@pheromone die teile haben eine fragwürdige wirkung. also die meisten sind sowieso zu niedrig dosiert. das einzige getestete bei dem ich ne wirkung erlebt habe war das pheromax (von pheromania glaub ich) da ist meine vorgesetzte richtig heiß geworden. aber ansonsten.. keine wirkung.

crave

kravmaga016, 6 Februar 2003
  9. JFK2002
    JFK2002 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Verliebt
    Habe mir ein Fläschchen bestellt, müßte gerade unterwegs sein! Habe zum Glück "nur" € 12,25 bezahlt, mal abwarten...

Werde dann hier berichten!

JFK2002, 6 Februar 2003
  10. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann UnclePat bestätigen: hab im Rahmen meines Studiums erfahren, dass die ganze Pheromonforschung beim Menschen allenfalls in den Kinderschuhen steckt, es sind also Spekulationen, worauf diese Firmen ihre Produktvermarktung aufbauen.
    Es ist noch nicht einmal restlos geklärt, ob z.B. Androstenol und Androstenon wirklich als Pheromone wirken, es wird zwar angenommen, aber ist eben noch nicht ganz raus. Und das Zeug ist wirklich eklig teuer, das könnte sich niemand zu einem normalen Parfümpreis leisten (auch nicht für 49€ das Fläschchen).

curieuse, 6 Februar 2003
  11. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    @curieuse

Darf ich fragen was du studierst?

UnclePat, 6 Februar 2003
  12. sammy82
    Gast
    0
    Hi!

Also ich hab das Zeug mal probiert. Also ich kann dazu nur sagen, dass das Zeug Null Wirkung hat, wenn da nicht so von Natur aus irgendwas schon vorhanden (also an Interesse am Partner). Aber in der Anleitung steht das auch so drin.
    Sollte vielleicht mal jemand testen, der ne Freundin hat. Dann da soll es am besten funktionieren. angeblich.

Ich finde es trotzdem keine reine Geldmacherei. Jedoch läßt sich die Wirkung nicht wirklich messen und daher sollte man keine Wunder erwarten von dem Zeugs.
    Muss jeder selbst wissen, ob er das Geld investieren will.

cu

sammy82, 6 Februar 2003
  13. kravmaga016
    0
    kravmaga016, 7 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten