Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Philosophiestudium

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von re_invi, 24 Februar 2005.

1. re_invi
    Gast
    0
    hey,

ich will eigentlich design studieren und werde auch alles dransetzen dass es klappt. nur wenn ich es nicht schaffe in einen studiengang hineinzukommen oder das vorgeschriebende praktikum abzuleisten, dann habe ich mir überlegt ein jahr philo zu studieren und dann im nächsten jaht mit design anzufangen. hat jemand erfahrung mit philo? wie is da so der NC? der studiengang ist wie ich gehört habe recht lässig, so dass ich mich nebenbei noch selbst autodidaktisch weiterbilden kann (programmieren etc).

erfahrungen? berichte?

invi

re_invi, 24 Februar 2005
  2. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    *meld*
    allerdings nur begrenzt... ich mach philosophie als nebenfach zum diplomstudiengang informatik...

also am besten wär es du wurdtest einige konkretere fragen stellen ;:smile2:
    naja allgemein ist zu sagen dass es viel weniger stress ist als mein hauptfach, allerdings musst du gern teilweise echt unverständliche texte lesen mögen...
    desweiteren bist du relativ frei, was studenplanwahl auswahl darstellt...

die gefahr ist nur, wenn dus als übergangslösung machst, dass dus sehr locker nimmst und am schluss gar nicht mehr hingehst(habe einige besipiele gesehn :zwinker: )
    bei weiteren fragen meld dich einfach

genosse, 25 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten