• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Phimose" bei Frauen

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Irgendwo im Internet (Seite weiß ich nicht mehr) las ich mal, dass 22% (!) aller Frauen die Vorhaut ihrer Klitoris nicht oder nur teilweise zurückziehen können, wodurch man die Klitoris-Eichel nicht sehen kann.
Ob das stimmt weiß ich nicht. Mich würde aber interessieren, ob das nicht Probleme bringt, z.B. weniger Reiz bei der SB oder daß man sich unter der Klit-Vorhaut nicht richtig reinigen kann.
 
G
Benutzer70147  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was du da gelesen hast stimmt.
Frauen mit diesem problem können unter Umständen (nicht in jedem Fall!) schwerer zum (klitoralen) Orgasmus kommen und haben auch eventuell Probleme mit der "Reinigung" der Klitoris.
Manche Frauen lassen sich deshalb an der Klitorisvorhaut beschneiden oder diese "ablösen".
Aber Vorsicht, beschneiden ist hier zum Teil der falsche Ausdruck, das sagt man eher bei der rituellen (kultischen) Beschneidung der Schamlippen und der Klitoris selbst in manchen Ländern, das ist dann etwas ganz anderes, diese Sache wird ja auch von Menschenrechtlern weltweit bekämpft.
Also nicht verwechseln :zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
@ Gentleguy:
Ob das Thema für Frauen ein Tabu ist? Sonst würden doch hier welche antworten. Beim Penis ist das Thema Vorhautverengung doch längst kein Tabu mehr.
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich hab zwar schon mal gehört, dass die Klitoris eine Vorhaut hat, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass man die zurückziehen könnte oder sollte oder müsste ... muss ich mich jetzt schämen? :grin:
 
Y
Benutzer32050  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
unwissenheit?

also, ich muss gestehen, dass ich bis eben gerade nicht mal wusste, dass wir frauen eine vorhaut und eine eichel haben... :eek:
ich schäme mich...

hab dann grade mal wiki bemüht und bisschen nachgelesen...
da steht nix davon, dass eine vorhautverengung bei frauen probleme mit sich bringt..

hab allerdings keine ahnung, wieso...

vielleicht, weil die vorhaut bei uns so klein ist, dass sich da gar nicht großartig schmutz ablagern kann oder so?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Mh, ich glaub, ich hab das auch :cry: !
Jedenfalls sieht meine Klitoris nicht so aus, wie auf Wikipedia :tongue: ...

Kann man da eigentlich mal den Frauenarzt fragen, ob man 'ne Klitorisvorhautverengung hat? Ehrlich gesagt will ich zwar nicht, dass der mir da rumfummelt, aber ich selbst kann's anscheinend nicht beurteilen :schuechte .

Wird so eine OP denn von der Krankenkasse übernommen?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #7
also ich denke, dass das wohl nicht so häufig vorkommen dürfte wie bei männern, deswegen redet auch keiner drüber... naja, bis jetzt. :grin: ich jedenfalls kann meine vorhaut zurückziehen. :smile: :tongue:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Kann man da eigentlich mal den Frauenarzt fragen, ob man 'ne Klitorisvorhautverengung hat? Ehrlich gesagt will ich zwar nicht, dass der mir da rumfummelt, aber ich selbst kann's anscheinend nicht beurteilen :schuechte .

Du musst ja nicht den Frauenarzt fragen. Bei google unter den Stichwörtern "klitoris" oder "clitoris" gibts genug zu lesen und zu sehen. Dann weißt du ob es bei dir ok ist.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hmm, ich hab jetzt mal nach Bildern geguckt :schuechte . Diesen freiliegenden "Knopf" habe ich irgendwie nicht :cry: .

Was ich mich jetzt frage: das Smegma, was sich ja auch bei Frauen bildet -bildet sich das jetzt bei mir auch, nur unter der Vorhaut und ich bekomm's nicht weg, weil sich die Vorhaut nicht zurückziehen lässt oder kann sich da gar nicht erst was bilden, weil die Vorhaut ja eh "verschlossen" ist?

Ich weiß, klingt ein bisschen blöd bzw. kompliziert, aber ich mache mir nun Sorgen bezüglich der Hygiene :ratlos: ...
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Naja, "komplett zu" wird es bei dir nicht sein. Das Smegma bei Frauen entsteht wohl, wenn Urinreste etc. unter die Vorhaut wandern. da es da schön warm ist, bilden sich dort Bakterien, die das alles zersetzen. Smegma steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein (sowohl beim Mann als auch bei der Frau). Frag deinen Frauenarzt einfach beim nächsten Besuch!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Naja, "komplett zu" wird es bei dir nicht sein.
Und warum nicht? Wenn da keine Haut ist, die ich zurückschieben kann, gehe ich mal davon aus, dass das da alles zugewachsen ist.
Bei 'ner Phimose könnte ich die Vorhaut schließlich wenigstens etwas zurückschieben, denk ich mal :schuechte ...
 
G
Benutzer78212  Benutzer gesperrt
  • #12
also, ich muss gestehen, dass ich bis eben gerade nicht mal wusste, dass wir frauen eine vorhaut und eine eichel haben...

ich weiss das schon lange. bei mir ist nämlich die klitoris und die eichel besonders ausgeprägt. ist sogar ein wenig vergleichbar mit einem penis, nur eben kleiner.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Und warum nicht? Wenn da keine Haut ist, die ich zurückschieben kann, gehe ich mal davon aus, dass das da alles zugewachsen ist.
Bei 'ner Phimose könnte ich die Vorhaut schließlich wenigstens etwas zurückschieben, denk ich mal :schuechte ...

Bei uns Männern kann da nichts "zugewachsen" sein, weil ja dort vorn Urin und Sperma raus müssen. Bei Frauen muss da keine Flüssigkeit raus, also könnte das schon möglich sein. Dazu bin ich aber nicht der Fachmann. Vielleicht findest du doch noch was dazu im Internet.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #14
Das Smegma bei Frauen entsteht wohl, wenn Urinreste etc. unter die Vorhaut wandern.

nicht nur. siehe hier.

ich weiss das schon lange. bei mir ist nämlich die klitoris und die eichel besonders ausgeprägt. ist sogar ein wenig vergleichbar mit einem penis, nur eben kleiner.

im grunde ist es auch einer. in miniatur. :zwinker: föten sehen ja auch bis zu ner gewissen zeit der schwangerschaft genau gleich aus, unabhängig vom geschlecht. aus den schamlippen entstehen dann bei jungen die hoden, und aus der klitoris der penis. hab ich mal in ner doku gesehen.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #15
Entweder besitze ich keine Vorhaut oder sie liegt nicht ansatzweise in der Nähe der Klitoris - was ist jetzt wahrscheinlicher?:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer77999  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich weiß das von der Vorhaut auch erst seit stolzen 2 Minuten. :grin: Also ich glaube, dass man meine "zurückziehen" kann. Komm mir grad vor wie ein Typ. :ratlos:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Wusste auch nicht, dass man das so nennt :ratlos:

Meine Klitoris"eichel" ist so derbe empfindlich, dass ich wunderbar mit Vorhaur drüber genug spüre und so auch komme. Wenn sie zurückgezogen ist, tuts einfach nur weh :cry:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren