Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Phimose?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von brunni, 8 Oktober 2005.

1. brunni
    Gast
    0
    Hallo,

im schlaffen Zustand kann ich meine Eichel komplett freilegen, im steifen nicht.
    Wenn ich sie im schlaffen freilege, also die Vorhaut ganz drüberziehe, ist es nicht unbedingt angenehm.
    Wenn ich aber dann nen Steifen bekomme, fängt es an zu schmerzen, manchmal rutscht die Vorhaut von selbst wieder nach vorne über die Eichel, oder aber es fängt ziemlich an, weh zu tun.

Ist das eine Phimose? Ein Freund meinte, das sei keine. Phimose sei andersrum, also wenn man die Vorhaut nicht mehr über die Eichel bekommt, die Eichel also immer frei liegt.

Muss ich mich beschneiden lassen? Wie ist das? Wie sieht das hinterher aus?

Danke

brunni, 8 Oktober 2005
  2. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist vllt. keine übermäßig ausgepräckte Phimose, aber da du schmerzen im errigierten zustand hast solltest du mal beim Urologe vorbeischaun.

Notfalls muss Vorhaut halt weg, schadet nicht, bin selbst beschnitten und will nie wieder mit ^^

Aja, dein Kumpel hat unrecht.
    Phimose liegt vor wenn die Vorhaut nicht von der Eichel zurück zu ziehen!

zartbitter, 8 Oktober 2005
  3. brunni
    Gast
    0
    Ich glaub, das Bändchen schmerzt, es ist zu kurz. Ich geh wohl mal zum Arzt.

brunni, 8 Oktober 2005
  4. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2014
    cAipirAnhA, 8 Oktober 2005
  5. precious
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Das hört sich in der Tat wie eine Phimose an. Aber sei nicht besorgt, sondern handel und geh zum Arzt. Ein Eingriff dieser Art ist, nachdem er gemacht wurde, für ein paar Wochen etwas unangenehm.
    Aber auf lange Sicht wirst du dich besser fühlen, keine Schmerzen mehr haben und es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bereuen.
    Mein Freund hat das auch machen lassen, aber erst mit 20 Jahren. Er sagt, und das wiederhole ich gerne immer wieder: Es war wie eine sexuelle Befreiung für ihn...

LG

precious, 8 Oktober 2005
  6. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    das gleiche hatte mein freund auch!
    er ist dann einfach zum urologen gegangen und der hat ihm das vorhautbändchen weggeschnitten. die vorhaut an sich ist zwar noch da, aber eben das bändchen nicht mehr.
    war kein großer akt, ging schnell und danach war "er" nur für kurze zeit ein bisschen geschwollen.
    und der sex klappt seitdem auch wieder richtig (ohne schmerzen!)

User 25573, 8 Oktober 2005
  7. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    naja, wenn die vorhaut von selbst wieder über die eichel rutscht wird es auf jedenfall keine schwerwiegende phimose sein, aber du solltest trotzdem zum arzt gehen und sei es nur um sich anzuhören dass alles in ordnung ist...kannst ja mal folgenden thread lesen (hoffe es bringt dich irgendwie weiter...)

wie kann ich mit ihm darüber reden(vorhautproblem)?

Peile, 9 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...