Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Photoshop-Pannen

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von VelvetBird, 13 Mai 2010.

  1. VelvetBird
    Gast
    0
    #1
    VelvetBird, 13 Mai 2010
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    oh mein gott, die sind ja schlimmer als die, die ich kannte...
     
    #2
    CCFly, 13 Mai 2010
  3. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #3
    Aily, 13 Mai 2010
  4. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Also so manche Pannen kann man ja verzeihen, aber das ist ja echt hat :grin:
    Das muss doch auffallen xD
     
    #4
    Luna.tic, 13 Mai 2010
  5. Mystery89
    Mystery89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Single
    Also manche sollten echt auffallen :-D
     
    #5
    Mystery89, 18 Mai 2010
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Manche Sachen sind durchaus witzig, bei anderen haben nicht die Retuscheure, sondern die Veröffentlicher dieser Photoshop-Pannen daneben gehauen.

    Die große Baumaschine ist offensichtlich als Spiegelung in das Fenster eingesetzt. Warum? Der Text "der neue kompakte(!) Cat" könnte einen Anhaltspunkt liefern.

    Das Model in der Unterwäsche ist natürlich nie so dick gewesen, wie man das in Unkenntnis von Perspektive und Schattenwurf aus den Schatten herauslesen könnte. Und noch ein paar Dinge mehr.

    Dann sind noch ein paar Bilder dabei, die nur für einen Ausschnitt retuschiert wurden, so wie das gängige Praxis ist. Wenn man das komplette Bild anschaut wirkt das zwar merkwürdig, aber man kann ja nicht Bildteile bearbeiten obwohl die nie zu sehen sein werden. Das ist kein Photoshopfehler.
     
    #6
    metamorphosen, 19 Mai 2010
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Na gut, dann nenne es eben "Bildbearbeitungs- und Bildkonstruktionspannen" :zwinker:.
     
    #7
    VelvetBird, 19 Mai 2010
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Nö, so etwas wird jeden Tag gemacht und mit voller Absicht. Millionen solcher "Pannen" lagern in den Datenbanken. Die sind halt nicht dafür gedacht komplett publiziert zu werden, sondern nur in dem Ausschnitt für den sie gemacht sind.

    Wenn nur der Oberkörper zu sehen ist und der soll nach links, dann bleiben die Beine halt wo sie vorher waren, alles andere ist unnützer Aufwand. Den Leuten die es bearbeiten ist schon bewusst das hier etwas nicht passt, es stört nur im Normallfall nicht.

    Wenn so etwas gedruckt wird ist es entweder ein Fehler im Layout- oder Datenerstellungsprozess.
     
    #8
    metamorphosen, 19 Mai 2010
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Jo, is' ja gut. Du hast Recht. Bist du jetzt glücklich?

    Wenn auf einem Foto ein weibliches Model nur ein Bein hat, dann ist das für mich keine Absicht, vor allem wenn das Bein da auch noch sehr gut hingepasst hätte, ohne irgendwie zu stören :zwinker:.
    Und dass einige Sachen sehr wohl mit Absicht geschehen nach dem Motto "das merkt ja eh keiner" ist mir auch klar. Besser macht's das dennoch nicht :zwinker:.
    Wenn dich der Titel so nervt, dann frag halt einen Mod, ob er ihn extra für dich ändern mag :zwinker:.
     
    #9
    VelvetBird, 19 Mai 2010
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du hast offensichtlich meinen letzten Absatz missverstanden und ich hab nur versucht ihn zu erklären. Scheint mir aber nicht gelungen zu sein.

    Das bezieht sich natürlich nicht auf alle Bilder, sondern z.B. auf 31 und 34. Da ist einfach mit Absicht nur ein Teil retuschiert, weil die Bilder nicht komplett zu sehen sein sollten.

    Aber mir ist das eh egal was jemand zu den Bildern meint, ich hab keines davon bearbeitet. :grin:
     
    #10
    metamorphosen, 19 Mai 2010
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    OK, sorry. Irgendwer hat bei mir wohl versehentlich den Zickschalter betätigt.
    Ich entschuldige mich hiermit für mein Rumgezicke, ich hatte dich tatsächlich missverstanden.
     
    #11
    VelvetBird, 20 Mai 2010
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    #12
    CCFly, 24 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Photoshop Pannen
Dr-Love
Fun- & Rätselecke Forum
2 März 2008
3 Antworten