Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Photoshop!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 10015, 17 April 2004.

  1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Wenn ich bei Photoshop ein Bild habe und eine Bestimmtefläche davon nur behalten will, wie mach ich das denn. Also z.B. hab ich ein Bilb von mir aber ich will bloß den Kopf behalten. Was muss ich denn dann auswählen?

    Danke

    evil
     
    #1
    User 10015, 17 April 2004
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also du könntest

    1) den Zauberstab nehmen und die Toleranz einstellen, mit der er den Bereich auswählen soll...danach kehrst du die Auswahl um und hast dann alles andere markiert, dass du nicht brauchst - das kannst du dann also löschen

    2) Du nimmst den Zeichenstift und ziehst einen Pfad rund um das, was du auswählen willst. Danach gehst du auf "Pfade" und klickst den gestrichelten Kreis (=Pfad als Auswahl markieren), dann hast du wieder das ausgewählt, was du brauchst...und dann wieder Auswahl umkehren, falls du den Hintergrund löschen willst.


    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 17 April 2004
  3. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ok dankeschön! Es klappt!

    evil
     
    #3
    User 10015, 17 April 2004
  4. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ah, doch noch nicht ganz! gut jetzt hab ich den teil den ich Möchte zwar ausgewählt aber kann nicht nur diesen einen Teil speicher. Wie mach ich das. Das dann eben bloß noch mein Kopf zu sehen ist und nicht noch der rest schwarzer Hintergrund?

    evil
     
    #4
    User 10015, 17 April 2004
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also du willst nur den Kopf?

    ja dann könntest du ihn wie oben beschrieben auwählen. Wenn dann nur dein Kopf umrahmt ist, machst du einfach STRG-C, machst eine neue Datei auf und wählst ganz unten "Transparent" als Hintergrund, danach fügst du den Kopf dort ein.
    So gehts am Schnellsten


    greetz, der Scheich
     
    #5
    Scheich Assis, 17 April 2004
  6. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Juhuu!

    Gut jetzt ist alles wie ich es wollte.

    Ich danke dir!

    evil
     
    #6
    User 10015, 17 April 2004
  7. ME-XIM
    Gast
    0
    Also ich machs immer so:

    1. Halt unter datei auf "Neu" Klicken.
    2. Dann fragt er dich ja wie groß das neue Bild sen soll.
    3. Da passt du dann die größe an wie hoch und wie breit dein Kopf in dem anderen Bild ist welches du noch geöffnet hast.
    4. Und dann schneidest du den Kopf aus dem einen Bild aus und ziehst ihn rüber in das leere Bild.
    5. Und schon hast du in dem neuen nur deinen Kopf drinne mit weißem Hintergrund.

    Der Vorteil hierbei ist auch du hast ja rechts ein Anzeigefeld in dem "Ebenen" steht. Der Kopf und der weiße Hintergrund sind jetzt 2 verscheidene Ebenen und die kannst du separat bearbeiten.

    Mfg ME-XIM
     
    #7
    ME-XIM, 17 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Photoshop
dereg99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2014
4 Antworten
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2010
10 Antworten
LiLChicka
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Februar 2009
15 Antworten