Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Photosynthese die 2.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Motion, 18 Mai 2005.

  1. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Wir haben nen Text zur Fotosynthese bekommen und müssen Fehler erkennen. In Klammern mach ich nen x wnen ich schon n Fehler an der Stelle gefunden habe! Vielleciht findet ihr noch andere!

    Fotos. gibt es schon seit 4 Millionen Jahren(x)! Die ersten Organismen die Fotosynthese betrieben, waren Landpflanzen. Durch sie entsatnd eine sauerstoffhaltige Atmosphäre und indirekt die Ozonschicht. Neben dem Suaerstoff entsteht bei der Fotosynthese noch Wasser(x). Da alle Tiere und der Mensch trniken müsse, sind wir von der Fotosynthese abhängig(x). Der Fotosynthese verdanken wir auch unsere Brennstoffe wie Holz, Kohle und Uran(x wg. Uran). Pflanzen liefern uns Rohmaterialien und sogar Medikament (z.B. das Penicillin). Pflanzen gestalten die Erdoberfläche udn sind woichtig für die Erholung. Bei der Regulation des Klimas spielen sie keine Rolle(x).



    Thanks!
     
    #1
    Motion, 18 Mai 2005
  2. User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    4
    nicht angegeben
    Fotos. gibt es schon seit 4 Millionen Jahren(x)! Die ersten Organismen, die Fotosynthese betrieben, waren Landpflanzen(x, nein Algen).
    Durch sie entstand eine sauerstoffhaltige Atmosphäre und indirekt die Ozonschicht. Neben dem Sauerstoff entsteht bei der Fotosynthese noch Wasser(x). Da alle Tiere und der Mensch trinken müssen, sind wir von der Fotosynthese abhängig(x). Der Fotosynthese verdanken wir auch unsere Brennstoffe wie Holz, Kohle und Uran(x wg. Uran). Pflanzen liefern uns Rohmaterialien und sogar Medikament (z.B. das Penicillin) (x, Penicillin ist das Produkt des Schimmelpilzes Penicillium notatum (lt. Wikipedia)). Pflanzen gestalten die Erdoberfläche und sind wichtig für die Erholung. Bei der Regulation des Klimas spielen sie keine Rolle(x).
     
    #2
    User 5089, 18 Mai 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Nochmehr:
    Fotos. gibt es schon seit 4 Millionen Jahren(x Dinosaurier lebten vor einigen HUNDERT millionen Jahren, haben die keine Pflanzen gefressen? => Antwort: 3,5-4 Mrd Jahre)!
    Die ersten Organismen, die Fotosynthese betrieben, waren Landpflanzen(x, nein Algen).
    Durch sie entstand eine sauerstoffhaltige Atmosphäre und indirekt die Ozonschicht. Neben dem Sauerstoff entsteht bei der Fotosynthese noch Wasser(xWasser entsteht zwar auch, aber man steckt doppelt so viel Wasser rein, wie man raus bekommt => In der Summe wird Wasser verbraucht!).
    Da alle Tiere und der Mensch trinken müssen, sind wir von der Fotosynthese abhängig(xNö! Was hat Trinken mit Photosyntehse zu tun?).
    Der Fotosynthese verdanken wir auch unsere Brennstoffe wie Holz, Kohle und Uran(x wg. Uran).
    Pflanzen liefern uns Rohmaterialien und sogar Medikament (z.B. das Penicillin) (x, Penicillin ist das Produkt des Schimmelpilzes Penicillium notatum (lt. Wikipedia)).
    Pflanzen gestalten die Erdoberfläche und sind wichtig für die Erholung. Bei der Regulation des Klimas spielen sie keine Rolle(x nein, überhaupt keine Rolle. Im Regenwald regnet es auch so, die Bäume sind nur zufällig da. Genauso könnte es inder Wüse regnen.)
     
    #3
    Event Horizon, 18 Mai 2005
  4. User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    4
    nicht angegeben
    Hallo Horizon,

    Motion hatte in seinem Text bereits die von ihm gefundenen Fehler mit (x) markiert. Nur die weiteren, von mir gefundenen habe ich fett gedruckt.

    Und mein Chemie- und Biolehrer hat mir von einigen Jahren fast den Kopf abgerissen, als ich es wagte, die Rolle der Pflanzen bei der Klimaregulierung anzuzweifeln. Es scheint (bei Pädogogen) die verbreitete Lehrmeinung zu sein.
     
    #4
    User 5089, 18 Mai 2005
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da sieht man mal, daß man nicht zu schnell lesen und posten sollte.

    Das mit dem Klima war natürlich ironisch gemeint. Ich dachte, das liest man raus?

    was mich stutzig macht, ist der Punkt mit der Ozonschicht. Natürlich erzeugte die Photosynthese den ganzen Sauerstoff, aber die Ozonschicht ist irgendwie ein Sonderfall, so weit da oben. Ob da saber richtig oder falschist, weiß ich nicht
     
    #5
    Event Horizon, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Photosynthese
Drachengirlie
Off-Topic-Location Forum
20 Februar 2008
5 Antworten
Motion
Off-Topic-Location Forum
18 Mai 2005
9 Antworten