Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PHP Upload Skript

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von snake_vn, 7 Juni 2007.

  1. snake_vn
    snake_vn (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt am verzweifeln, ich suche ein Upload Skript für meine Homepage. Ich hab schon überall gesucht aber nix brauchbares gefunden. Es wäre toll wenns über PHP läuft. Ob mit oder ohne Datenbank ist eigentlich egal. Die User sollen hauptsächlich selbst bild datein hochladen können.

    Ihr seit meine letzte hoffnung :cry:
     
    #1
    snake_vn, 7 Juni 2007
  2. Chimera
    Chimera (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    meinst sowas:

    Formular:
    <form method="post" enctype="multipart/form-data" action="upload.php">
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="400000" />
    <input name="userfile" type="file" size="40" />
    <input type="submit" value="Upload" />
    </form>

    upload.php:

    $path = "upload/"; // Url zum Speicher Ordner
    $filename = "";
    $deindomain = "";
    $time=time();
    if ($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name']<> 'none')
    {
    $file = $HTTP_POST_FILES['userfile']['name'];
    $temp = $HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'];
    $path_parts = pathinfo($file);
    $filename = "image_" . $time . "." . $path_parts["extension"];
    $dest = $path.$filename;

    copy($temp, $dest);

    }
     
    #2
    Chimera, 7 Juni 2007
  3. snake_vn
    snake_vn (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja genau sowas suche ich....

    nur leider will das bei mir nicht so wirklich. bin auch in php nich ganz so firm. kannst du mir vllt helfen das einzurichten ??
    kann auch gern jmd anders der weis wies geht :zwinker:
     
    #3
    snake_vn, 7 Juni 2007
  4. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    ohne fehlermeldung kann man dir schlecht helfen..
    vor allem brauchst du (bzw. der user unter dem der webserver läuft) schreibrechte auf das verzeichnis, wo du versuchst, etwas hinzukopieren. Ohne Datenbank werden sich deine user merken müssen, wo sie dateien gespeichert haben.
     
    #4
    kiker99, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PHP Upload Skript
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2008
5 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juni 2008
15 Antworten