Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel am Hintern!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bartezz, 24 September 2005.

1. Bartezz
    Bartezz (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich hab eine merkwürdige Frage.

Meine Freundin hat immer so viele Pickel am hintern und ich finde das irgendwie unästhetisch. Wer von euch Frauen hat denn ähnliche Probleme oder kann mir sagen woher das kommen mag. Ich trau mich irgendwie nicht, sie direkt darauf anzusprechen, da ich die Vermutung habe, dass es von mangelnder Körperhygiene kommen kann.

Bis jetzt ist mir das zumindest bei anderen Frauen noch nicht aufgefallen. Danke für eure Antworten.

Bartezz, 24 September 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Vielleicht kommt's vom Rasieren.

User 29290, 24 September 2005
  3. YuuTaiyo
    Gast
    0
    am hintern rasieren?

Wo genau denn?
    ich hab ab und zu mal nen einzelnen.... kann man nix machen :frown:
    Also das es von mangelnder Hygiene kommt kann ich mir kaum vorstellen. Also meine Frage: Wo genau

YuuTaiyo, 24 September 2005
  4. wundera
    Gast
    0
    hi,

ich glaube kaum, dass das von mangelnder Hygiene kommt. (wie kommst du denn auf die Vermutung, wäscht sie sich sehr selten? ) viele Leute, die Pickel haben, vor Allem in der Pubertät, waschen sich ihr Gesicht ja auch täglich mit irgendwelchem antibakteriellen Zeugs und schmieren sich die ganzen Mittelchen drauf, da sag mal einer, ihre Pickel kämen von mangelnder Hygienm...

als ich mich noch rasiert habe, hat meine Haut am Oberschenkel/Hintern auch sehr empfindlich darauf reagiert, sprich: es gab Pickel. ich konnte für mich das Problem lösen, indem ich mir einen Epilierer kaufte, aber das ist nun wirklich nicht jederfraus Gechmack. (wenn du ihr einen kaufen wolltest, probier den bitte erst mal selber an die aus, dann weißt du, wovon ich rede :zwinker: )

hat sie denn sonst auch eher empfindliche oder unreine Haut? raucht sie? hat sie mehr Pickel, bevor sie ihre Tage kriegt, oder immer?

ein gutes Mittel gegen Pickel sind zum Beispiel Heilerdemasken oder Totes-Meer-Salz-Bäder sind auch gut für die Haut, nein, ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, fällt mir nur gerade als Erstes ein.

LG, wundera

(du tust mir gerade ein bisschen Leid, weil das wirklich ein heikles Thema zum Ansprechen ist... sei sensibel und vorsichtig :grin: )

wundera, 24 September 2005
  5. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    egal woher - mach medizinischen Alkohol drauf also 70% der nicht zum trinken geeignet ist..
    so oft wie möglich und am besten nicht quetschen...
    den alk kriegste für 5€ oder so in jeder apotheke... einfach auf nen wattebausch und auf den pickel..
    wenn das dann nicht weggeht dann mal zum hautarzt der dann hoffentlich ne andre lösung als operativ entfernen hat - das is nämlich nich lustig - zumindest wenn man der ist der operiert wird...

Dr. Tell me, 24 September 2005
  6. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja - waehrend dem Doggystlye einfach den Pickel ausdruecken :zwinker:

nee ehrlich - wuesste echt nicht, wie ich das ansprechen sollte - viel Glueck

ruhepuls, 24 September 2005
  7. Bartezz
    Bartezz (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo nochmal,

keine Ahnung wie ich auf die Hygienegeschichte komme, vlt wegen Schweiß oder so. Also die pickligen Partien zu umschreiben fällt mir relativ schwer, ich probiers mal :smile:
    Ich würde sagen so im Umkreis von 5 - 10cm vom Poppoloch. Sry, anders kann ich es nicht beschreiben. Nicht nur ein paar einzelne, sondern schon mehr.

Ich denk mal mit dem Alter hat es nichts zu tun, da sie schon 24 ist. Ob das jetzt direkt mit ihren Tagen zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen, da die Pickel eigentlich schon immer da sind.

Hab gehofft, dass mir eine "Sie" vlt aus eigener Erfahrung eine Erklärung geben kann. Mal schauen vlt kommt ja noch was..

Bartezz, 25 September 2005
  8. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, wenn die Pickel nur ums "Popoloch" :smile: auftreten, würd ich auch vermuten, dass die vom rasieren kommen. Schließlich haben auch viele Frauen da Haare, wenn auch vllt nicht viele. Ist sie denn sowieso ein empfindlicher Typ, was das rasieren angeht? Soll heißen, hat sie im restlichen Intimbereich auch mit Pickelchen zu kämpfen?

Tija, 25 September 2005
  9. Bartezz
    Bartezz (39)
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja sonst hat sich auch probleme mit pickeln nach dem rasieren. Glaub aber nicht, dass sie sich da hinten rasiert.

Bartezz, 25 September 2005
  10. YuuTaiyo
    Gast
    0
    doch wieso nicht? sind da denn härchen oder keine?

YuuTaiyo, 26 September 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Pickel könnten auch von der Reibung an der Kleidung entstehen, denk ich mal. Grade wenn man nur Strings trägt und dann z.B. Jeans, da sammeln sich ja auch Bakterien und man hat null Kleidungs"schutz".

Helfen tun Ganzkörperpeelings (z.B. von Dove). Oder aber spezielle antibakterielle Duschgels (z.B. von DerMed).

Dawn13, 26 September 2005
  12. Bartezz
    Bartezz (39)
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die vielen Anworten :zwinker: . Werd jetzt mal dezent versuchen herauszufinden woran es liegt

Bartezz, 26 September 2005
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Fährt deine Freundin viel Rad? Zusammen mit Rasur die absolute Killerkombination wenn's um den zarten Babypopo geht... Irritierte Haut, Schweiß, Reibung durch Kleidung und Druck durch Sattel... aaargh! :angryfire

Miss_Marple, 26 September 2005
  14. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    det klingt wirklich nach rasierpickelchen.

wieso nicht?
    gibt soooooviele frauen die sich da auch rasieren "müssen".... warum sollt deine freundin da net zugehören? *g*

User 12529, 27 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...