Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pickel auf dem rücken

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 24 Oktober 2003.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    also ich hab da welche und weiß nicht wie ich sie da wegkriegen soll... wie macht ihr das?

    außerdem hab ich auf den oberarmen so schwarze pünktchen, die aufplatzen, wenn man sie ausdrückt und eiter kommt raus. nur wenn ich das immer mache kriege ich blaue/braune/rote flecken auf den oberarmen... und helfen tut es auch nicht wirklich...

    kennt sich einer von euch damit aus?
     
    #1
    sad_girl, 24 Oktober 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stell dich mal bei einem Hautarzt vor. Der verschreibt ne Tinktur zum drauftupfen oder Salbe, damit müsste dir geholfen sein. Die "schwarzen Pünktchen" nennt man übrigens Mitesser :zwinker: . Ich finds immer besser mit Pickeln zum Arzt zu gehen, als da ewig selbst dran rumzudoktern, das klappt eh nicht so gut..
     
    #2
    Yana, 24 Oktober 2003
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    das war mir klar, aber mitesser auf den oberarmen?! :-/
     
    #3
    sad_girl, 24 Oktober 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das gibt's auch wieso auch nicht? Haben übrigens mehr Leute als man glaubt..
     
    #4
    Yana, 24 Oktober 2003
  5. Spleen
    Gast
    0
    Joa, sind wohl Mitesser, die hat mein Schatz auch öfters und wieso net auf den Armen...ich hatte sogar schonmal welche an den Oberschenkeln. :eek4:
    Und Pickel am Rücken hatte (!) ich auch, da hilft net viel. Am besten ists zum Arzt zu gehn. Ich habe ein Gel (Sanoxit) verschrieben bekommen, es dauert ne weile, aber es hilft optimal und auch auf Dauer. :blablabla
     
    #5
    Spleen, 24 Oktober 2003
  6. shabba
    Gast
    0
    mitesser im bereich der oberarme, nacken, schulter etc. ist nix besonderes....da in diesem bereich sind ziemlich viele talgdruesen...also ich behandle sowas, wenn vorhanden, meistens selbst (alk nich vergessen :grin:)
     
    #6
    shabba, 25 Oktober 2003
  7. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ab und an habe ich auch darunter zu leiden, auch unter Pickeln auf dem Rücken. Seit dem ich aber ins Solarium gehe, hat sich das sehr gebessert. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das bei jedem hilft.

    Werd am besten mal beim Hautarzt vorstellig, um das dort mal in Augenschein nehmen zu lassen.

    Greetz
     
    #7
    WhiteStar, 25 Oktober 2003
  8. HousePrinz
    Gast
    0
    geh zum arzt!
    ist das einzige was was bringt. Ich hab vor ein paar Monaten auch noch stark Akne auf dem Rücken gehabt, bin dann zum Arzt gegangen, der hat mir dann so eine Salbe anrühren lassen und die wirkt wunderbar. Ich meine, es dauert seine Zeit, bis das alles abgeheilt ist, man sollte da keine Wunder erwarten. Aber auf jeden Fall ist es die einzige Möglichkeit den Kram wirksam zu bekämpfen.
     
    #8
    HousePrinz, 26 Oktober 2003
  9. Aisha
    Gast
    0
    Geh mal einen tag so richtig saunen und lass dir das zeugs von Arzt danach sofort drauftun, nicht erst zuhause, sondern wenn die Pickel gerade offen sind.
    ICh benutze für alle meine Pickel auf Decoltee, Gesicht Rücken nd oberarmen kein Arztzeugs mehr, weil es bei mir, nach 1 1/2 jahren doch nicht besser wurde. Aber ausprobieren aug jeden Fall. und ansonsten gibt es auch noch die Suchfunktion.
     
    #9
    Aisha, 26 Oktober 2003
  10. Aisha
    Gast
    0
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Allgemein gilt..

    a) zum Hautarzt zu gehen, evtl. sogr zwei verschieden aufsuchen..
    b) Sauna, das öffnet die Poren und wenn möglich dann zur Kosmetikerin die, die Haut nachbehandelt..
    c) Solarium, da werden diese Pickel MIT DER ZEIT ausgetrocknet und verheilen meist ab..

    d) bloss kein Clerasil.. bei manchen hilft es zwar, aber allgemein kann man sagen das des Zeug zu heftig für die Haut ist..

    e) Babyseife benutzen.. die ist ph neutraler usw. ...

    f) Körperpeeling zb. von Nivea nutzen..

    Pickel können an den unmöglichsten Stellen auftreten.. hab selber jahre lang mit den scheiss dingern zutun gehabt..

    Beim Hautarzt werden auch Fruchtsäurepeelings angeboten die allerdings insgesamt ca. 300euro kosten.. hm.. aber ob das in deinem Fall gemacht werden sollte kA. daher geh lieber erstmal zum Arzt..

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 26 Oktober 2003
  12. Sternle
    Gast
    0
    ich kann dir auch nur sagen geh zum hautarzt,hab grad selber mit diesen dingern zu kämpfen.geh aber zu verschieden Ärzten ,falls nach ein paar monaten noch keine besserung aufgetreten ist.es ist auf jedenfall besser als sie selbst zu "bekämpfen"(durch arzt gehen sie schneller weg)
     
    #12
    Sternle, 27 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pickel rücken
Liebchen_91
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2012
4 Antworten
frida
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2012
3 Antworten
Saskia Unknown
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2012
10 Antworten