Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel aufm Rücken

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von [BcB]Titan, 20 Juli 2006.

  1. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, nach vielen Posts, in denen ich versucht habe anderen zu helfen , bin nun ich der jenige, der Hilfe sucht!

    Also, worum geht es? Eigentlich nichts wirklich ernstes, hoffe jedoch trotzdem, ein paar Tipps von euch zu bekommen - wie mans hier gewohnt ist halt :smile:

    Ich bin 17 und eigentlich aus der Pubertät raus, bis auf ab und zu nen Pickel im Gesicht tut sich sonst nicht viel!
    Außer eben auf meinem Rücken.. ich habe das schon relativ lange und zwar: viele Pickel!
    Ob das jetzt wirklich sehr schlimm ist weiß ich nicht, mich störts mittlerweile aber!

    Habt ihr Tipps? Außer Waschen, das tu ich regelmäßig, aber weiß nicht ob das wirklich viel bringt... davon seh ich nämlich irgendwie nix:cry:
     
    #1
    [BcB]Titan, 20 Juli 2006
  2. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab das selbe Problem, naja ich hatte jetzt 2 Wochen kein einzigen, lag aber daran, dass ich mir nen extremen Sonnenbrand zugezogen hab der alle weggebrannt hat (war 4 Tage nur am pellen...)

    Meine Mutter hat mir öfter mal gesagt, dass man wenn man pickel hat einfach ein wenig Sonne draufscheinen lassen soll, die Sonne würde die Pickel austrocknen und dann verschwinden die...naja, mein Sonnenbrand war ne Ladung Sonne zu viel :zwinker:
     
    #2
    ChuckyStar, 20 Juli 2006
  3. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ChuckyStar,
    danke für deine Antwort! Mit dem Sonnen hab ich auch schon mal gehört - wollt auch eigentlich nachher noch ins Freibad, wenig schwimmen, viel Sonnen.. Das hab ich eh nötig, da ich sehr empfindliche Haut hab und eher weiß als braun bin.. :tongue:

    Werds mit "sonne" probieren, hoffe aber keinen Sonnenbrand zu kriegen :tongue:

    Darf man fragen wie alt du bist?

    Liebe Grüße, vllt. gibts ja noch andere, die Tipps für mich (/uns) haben? Weil irgendwann ist der Sommer vorbei und das mit der Sonne geht dann nicht mehr
     
    #3
    [BcB]Titan, 20 Juli 2006
  4. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bin 16


    hab auch eine empfindliche haut, hab jetzt endlich ein wenig bräune *stolz ist* :grin:
    naja selbst wenn man einen Sonnenbrand bekommt gehen die Pickel zurück, ich trag den ganzen Sommer NUR Tops, selten Shirts :jaa_alt:

    im Winter nehm ich immer so ne Körperrubbelcreme mit Feigen enthalten, die Haut ist danach nur sehr gereizt aber die Pickel vermehren sich damit nicht (das it aber auch der einzige Vorteil davon) :zwinker:
     
    #4
    ChuckyStar, 20 Juli 2006
  5. S.M.G.
    S.M.G. (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Ich hatte auch eine lange Zeit mit Pickel am Rücken und Gesicht zu kämpfen. Beim Rücken kann ich nur Empfehlen immer Luft drann zu lassen, drinnen sowie draussen (Schwimmbad etc.) ruhig oberkörperfrei rumlaufen.
    Besonders bei den jetzigen Temperaturen. Mit der Sonne sollte man es aber auch nicht übertreiben.
    Warst schon beim Hautarzt ? Wenn nicht geh hin. Die meisten Cremes fürs Gesicht kann man bedenkenlos auch auf den Rücken auftragen. Und Waschen sollteste dich nicht mehr als normal am Rücken da die Bakterien bei übermässigen Waschen leichteres Spiel haben um Unruhe zu stiften. So hats bei mir jedenfalls geklappt und ich hab am Rücken keine Pickel mehr.
    Bedenke aber das jede Haut anders ist und dementsprechend reagiert. Tja und fürs Gesicht such ich selbst noch was :geknickt:
     
    #5
    S.M.G., 20 Juli 2006
  6. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja meine Gesichtspickel sind rapide zurückgegangen als ich die Valette begonnen hab zu nehmen. hab vorher sooooo viele antipickel cremes, gesichtswasser, gels etc ausprobiert, das einzige was wirklich ein wenig geholfen hat war dies 3er Set von Loreal Pure Zone, das ist Rubbelgel-Waschzeugs + Gesichtswasser + Feuchtigkeitscreme. Clerasil hilft absolut nicht...hat bei mir nur alles verschlimmert :zwinker:
     
    #6
    ChuckyStar, 20 Juli 2006
  7. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Ich hatte auch seitdem ich 14 bin ständig mit Pickeln zu kämpfen - Im Gesicht, Schultern, Rücken.

    MEINE Erfahrung ist, dass sich die Pickel durch nichts bändigen lassen...war zumindest bei mir so: kein Clerasil, keine Mixtur vom Hautarzt ( auch nicht auf antibiotischer Basis ) und "viel Luft ranlassen" hat auch nichts gebracht.

    ...mit ende 18 sind die Pickel dann im Gesicht zurück gegangen und mittlerweile auch die auffem Rücken komplett ( mitte 19 ) OHNE irgendwelche Mittelchen.

    Pickel sind einfach Nebenwirkungen der Pubertät, die beim Einen weniger, beim Anderen stärker ausgeprägt...und das kuhle ist: sie kommen UND GEHEN! :zwinker:

    Also, kein Stress...

    Greeeeetz
     
    #7
    21:31, 20 Juli 2006
  8. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Tipps, ja vllt. sollt ich mal zum Hautarzt.. es ist zwar kein wirklich ernstes Problem, aber wofür sind die denn da? :zwinker:
    Ich mein, es stört mich ja schon und wenn der mir helfen kann - super!

    Aber auch mit euren Tipps werd ich erstmal versuchen was anzufangen.. Danke dafür!

    Und @S.M.G.: Im Gesicht hab ich (fast) keine Probleme! :smile:
     
    #8
    [BcB]Titan, 20 Juli 2006
  9. S.M.G.
    S.M.G. (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Bin schon lang am überlegen ob ich mich mal als Frau verkleiden sollte um so die Pille verschrieben zu bekommen :grin: :zwinker:

    Ich benutze seit kurzer Zeit ein Microfasertuch zur Gesichtsreinigung und danach Vichy Normaderm Creme.
    Vorher wars die Salbe Skinoren. Es sieht zwar zum Glück schon besser als zu Schulzeiten aus aber schön isset bei weitem nicht...weiss auch nich mehr weiter.

    @[BcB]Titan : Wofür die da sind ? Um einem das Leben schwer zu machen :grin: Geh mal ruhig zum Hautarzt.
     
    #9
    S.M.G., 20 Juli 2006
  10. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bevor wir uns missverstehen: Ich meinte die Hautärzte, da ich eigentlich net dachte, dass es etwas so Ernstes ist um damit nen Arzt aufzusuchen! Werd aber trotzdem mal drüber nachdenken :smile:
     
    #10
    [BcB]Titan, 20 Juli 2006
  11. S.M.G.
    S.M.G. (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Achso na dann streich das "Geh mal ruhig zum Hautarzt" , kommt aufs gleiche hinaus bei dem ganzen Zeug was die einem immer Verschreiben :zwinker:
     
    #11
    S.M.G., 20 Juli 2006
  12. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich

    lol :eek: :grin: sorryyy :rolleyes: hab nich aufs geschlecht geguggt,
    AUSSERDEM (hr hr) habe ich ja von MIR gesprochen, nicht von dir :zwinker::tongue:

    aber die idee mit der verkleidung könnte vllt klappen :zwinker::tongue: :zwinker:
     
    #12
    ChuckyStar, 20 Juli 2006
  13. S.M.G.
    S.M.G. (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Schon klar das du von dir gesprochen hattest.
    Find das mit der Pille zwecks Akne nur so ungerecht...will auch :kopfschue :zwinker:
     
    #13
    S.M.G., 20 Juli 2006
  14. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    An sich würd ich mir so handschuhe (gibbet bei douglas oder dm) die son bisschen grober sind holen, und damit die arme und den rücken irgenwie abreiben. Dann gehen die toten hautzellen ab und das ist auch schonmal gut. Oder es gibt so bürsten die man zum duschen oder so nimmt. Und damti dann die haut bearbeiten. Danach creme drüber, viel frische luft und sonne.. und dann müssten die weniger werden.
     
    #14
    Dressgirl, 20 Juli 2006
  15. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ne Weile lang hatte ich damit auch arg zu kämpfen.. Dann hab ich angefangen mir den Rücken beim Duschen abschrubben zu lassen.. mit nem Brei aus Salz und MIlch.. und das regelmäßig. Das hat mir recht gut geholfen, muss ich sage.
     
    #15
    Tinu, 20 Juli 2006
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also dem Sohn einer Bekannten hat Sonnenbank geholfen.. also so zwei mal 10min die Woche.. das hat die Dinger dann ausgetrocknet..

    ich selbs hatte "schwerste" Akne.. hab auch vieles probiert.. letztendlich halfen nur agressive Medikamente.. gut ich hatt da auch so krass dass ich angefangen hab die Dinger mit der Nadel zu öffnen oO

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 20 Juli 2006
  17. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, Sonne kann helfen, entweder sie gehen weg oder du wirst allgemein so rot, dasma sie nicht mehr sieht -.-

    Vielen hilfts, wenn sie n Haufen Zink futtern, >50 mg am Tag. Weiß nicht wie gesund das ganze is, soll aber sehr gut helfen.
     
    #17
    Madin, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pickel aufm Rücken
xy0
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2013
5 Antworten
eorah
Lifestyle & Sport Forum
1 Juni 2012
9 Antworten
Lunjah
Lifestyle & Sport Forum
2 Juni 2007
5 Antworten