Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pickel durch die pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Malin, 27 Juli 2004.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    hi!
    Nehme jetzt seit 1monat die belara, aber seither hab ich viele richtig große fette pickel bekommen. Habe schon lange unreine haut, aber so krasse pickel hab ich nur ab und zu mal einen einzelnen. aber seit ich die belara nehm, sprießen die nur so, dabei soll man doch schöne haut von der belara kriegen...?

Malin, 27 Juli 2004
  2. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das zeigt doch nur mal wieder, dass die pillen auf versch. frauen unterschiedlich wirken :zwinker:
    nehme seit 5 monaten auch belara und pickel hab ich gar keine mehr (hatte früher auch seeehr wenige, wenn überhaupt). allerdings hatt ich im 1. und evtl. 2. monat auch etwas mehr. also -> keine panik und abwarten. sollte es sich nach 2-3 monaten nich bessern -> FA und evtl. nach neuer Pille erkundigen.

bamba, 27 Juli 2004
  3. wollschaf
    wollschaf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    hm...normalerweise sollte die Pille den Hormonhaushalt normalisieren und das sollte sich auch positiv auf das Hautbild auswirken weil Akne ja auch Hormonell bedingt ist. Ich weiß nicht ob man nach einem Monat noch von einer Anfangsverschlechterung sprechen kann, aber ich würds trotzdem weiter probieren, wenns net besser wird, mal mit dem Fraunarzt sprechen. Vielleicht gehts dir mit einer anderen Pille besser ?!

Greetz Alex

wollschaf, 29 Juli 2004
  4. cat911
    Gast
    0
    Bei mir war das damals ganz ähnlich.. hatte nie viele pickel, bis mein arzt mir die "nora ratiopharm" verschrieben hat, dann hab ich richtig akne gekriegt.
    die eine packung hab ich dann durchgenommen und im nächsten zyklus auf valette gewechselt und von da an wars super.

also ab zum FA, probleme schildern und eventl. pillenwechsel.

lieber gruss,
    cat

cat911, 30 Juli 2004
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    ich hab die belara auch bekommen, damit meine Haut besser wird. Ich hab danach
    halt gefragt.. nach so einer Pille..

Und ich hab die garnicht vertragen.. Habe nun viel mehr Pickel als vorher..
    Ich finde meine Haut im Moment echt katastrophal .. (Außerdem hatte ich
    mit d er Pille garkeine Lust mehr auf Sex.. )
    Also habe ich sie nun nach 5 Monaten tapfer nehmen und hoffen es
    normalisiert sich, wieder abgesetzt...

Und werde dann wahrscheinlich auch mal wieder wechseln müssen ..

Tinu,
    die das Wechseln langsam leid ist.

Tinu, 30 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...