Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lover86, 21 Juli 2005.

1. Lover86
    Lover86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    was nehmt ihr gegen die Pickel im Gesicht?
    Kann mir da einer einen Tipp geben?

Danke

Lover86, 21 Juli 2005
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Wenns schlimm ist und eher Akne ist dann ab zum Hautarzt - ansonsten hilft bei einzelnen kleinen Pickeln etwas Zahncreme auf den Pickel über Nacht. Am nächsten Tag sollte er dann schon fast weg sein. :blablabla

Aber Vorsicht: Hab mal gehört das Zahnpasta "schädlich" sein soll wenn man sie auf den Pickel schmiert - warum? keine Ahnung... - auf jeden Fall hilft es. :grrr:

brainforce, 21 Juli 2005
  3. Dexterinus
    Dexterinus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenns schlimm is geh zum Hautarzt. Sonst weiss ich auch nix...

Dexterinus, 21 Juli 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    brainforce: die zahnpasta nummer is schwachsinn wenn du regelmäßig pickel hast

geh in deinen nächsten the body shop und bersorg dir teebaumöl gesichtswaschgel und ein gesichtsbürstchen zum einmassieren. benutze 2x wöchentlich das aok first beauty peeling und creme deine haut immer nach dem waschen dünn mit physiogelcreme (apotheke) ein.

2x täglich waschen und immer mit dem teebaumölzeugs..

Alvae, 21 Juli 2005
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    - hab ich gesagt das ich regelmäßig Pickel hab :ratlos: :rolleyes2
    Und warum ist bitte die Nummer mit der Zahnpasta Schwachsinn? - wenns hilft und nicht schadet kann es kein Schwachsinn sein! Außerdem sollte es nur ein Tipp sein, den Gefahrenhinweis hab ich ja beigefügt :tongue:

brainforce, 21 Juli 2005
  6. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Mein Methoden sind:

- Rotlichtbestrahlung, mind. 2 mal am Tag ye 10 Minuten

- Früh und Abends, mit was weis ich, Clerasil is Gesicht waschen das das Fett aus den Poren geht, mit Warmen Wasser abwaschen und dann danach sofort kaltes, weil das schliest die Poren wieder

- Geile Creme ist zwar gg Agne bekomsmt du ohne Rezept hilft aber sehr sehr gut gg Pickel !

Name: PanOxyl (mild) 2.5 (Creme)

Abends und früh nach den Waschen mit der Entfettungsdings, leicht über die Stellen auftragen die du denkst muss weg, hilft auch gg unreine Haut bzw. Poren, nach 3 - 4 Tagen sieht man deutliche Verbesserung !

Sachsen, 21 Juli 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    100%iges aloe vera gel-das ist das beste

starshine85, 21 Juli 2005
  8. Amjel
    Gast
    0
    am besten ist du gehst zum hautarzt,der verschreibt dir dann etwas,was auch auf jeden fall hilft...
    zu der zahnpasta,würd ich nur im notfall nehmen,die trocknet den pickel zwar aus,aber der kann sich dann auch schnell entzünden,sieht dann auch nciht so pralle aus...
    lg,amjel

Amjel, 22 Juli 2005
  9. Freche Ratte
    0
    Wenn du richtig viele Pickel bwz. Akne hast,dann helfen auch verschiedene Pillen.Wenn du das nächste mal beim FA bist und die Pille nimmst kannst du ja mal nachfragen ob sie dir eine Pille verschreiben kann die gegen Akne hilft.

LG Freche Ratte

Freche Ratte, 22 Juli 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du hast aber schon gelesen, daß der Threadstarter männlich ist, oder? :grin:

*lupus*, 22 Juli 2005
  11. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ja das hab ich auch schon gehört.es soll gut sein,weil es den pickel austrocknet,aber ich glaube es kann auch zu entzündungen führen...

es gibt ja auch so masekn mit totenmeersalz und davon auch cremes usw..das soll auch ganz effektiv sein...od zink soll auch gut sein,da gibts so tabletten( www.pickellos.de)
    ich hab festgestellt,dass diverse waschlotions(sogar diese ganzen sets) aus der fernsehwerbung bei mir nich viel bringen ... werd deshalb jetz mal mein glück mit eienr andidorgenen Pille probieren,da die ja auch gegen pickel sind!

Nightbee_222, 22 Juli 2005
  12. Anatomieboy
    0
    Also ich hab da was nettes gefunden un zwar gibts da was von Balea heißt Soft + Clear (Anti Pickel Patches) klebste für mindestens 8 - 10 Stunden auf und danach ist die Gschichte gegessen. Also bei mir funktionierts eigentlich ganz gut, bin recht zufrieden mit denen. Und kostet auch net die Welt etwa 2€ 36 Stück oder so.

red is hot; black is beautiful; brown is exotic; light is sexy

Anatomieboy, 22 Juli 2005
  13. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...es gibt soviele Produkte und verschiedene Sachen was man nehmen kann :zwinker:

..zur hautreinigung solltest schon schauen diese zu Pflegen, Clerasil usw... wurden hier schon einige gute sachen genant...

..zur richtigen bekämpfung solltest Du aber wenn Du viele und regelmäßig neue hast mal zum Hautarzt gehen.. offt hat das auch interne ursachen, so das Du dan durch einnahme von Tabletten schonmal gute erfolge hast, in kombination mit der richtigen Pflege usw. ...biste die dann schnell los und neue Pickel bleiben Dir erspart :zwinker:

Léò-81, 22 Juli 2005
  14. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    grundsätzlich solltest du bei mittelschwerer oder schlimmerer akne einen hautarzt kontaktieren. da hilft nämlich auch noch so viel teebaumöl nichts.

der wird dann ggf. eine medikamentöse therapie einleiten, an deren ende normalerweise isotretinoin-präparate stehen.
    und die helfen wirklich, auch bei schlimmsten fällen gibt es da erstaunliche besserungen.
    da diese präparate allerdings auch ziemlich nebenwirkungsbehaftet sind, nimmt man die erst, wenn sonst nix hilft.

aber heutzutage muss wirklich keiner mehr wie ein streuselkuchen rumlaufen.

pappydee, 23 Juli 2005
  15. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Also man muss nich unbedingt immer Geld ausgeben um seine Pickel loszuwerden :grin: Hab ne bessere Lösung gefunden : Einfach ne kleine Tasse mit Wasser füllen und normales Salz reintun, umrühren, dann ein Taschentuch oder Watte oder sowas nehmen, das in die Salzlösung tauchen und auf die Pickel schmieren - danach aber nicht abwaschen oder wegwischen, sondern so nass wie das is einfach trocknen lassen. Das hat bei mir immer geholfen ^^ Weil Zahncreme oder sowas bringt bei mir absolut nix, genauso wenig wie Clerasil oder son Zeug - davon wirds eher noch schlimmer :what:"

Mellimaus, 23 Juli 2005
  16. berliner75
    berliner75 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also Pickel kommen meistens an Mangel von Vitaminen,während der Pubertät,aus schlechter Hygiene und manchmal kommt halt ab und zu ein pickel raus.
    Also wenn man zu viele Pickel hat,dann zum hautarzt aber wenn so manchmal pickel rauskommen dann rate ich dir Nivea einzucremen und darauf Teebaumöl.Ansonsten damit jeden tag keine neue rauskommen benutze Neutrogena (erhältlich in DM und so) und es gibt noch solche balsame die man 1-2 man wöchentlich eincremen msus nach dem duschen.Das hilft auch sehr.

berliner75, 25 Juli 2005
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach Göttchen, wenn ich das machen würde, meine Haut sähe erst recht katastrophal aus :eek:

Es kommt halt drauf an, wie empfindlich die Haut ist. Bei mir waren sämtliche gängigen Pickel-Mittel, von Clearasil, Nivea, AOK und weiss der Teufel noch was viel zu scharf. Auf Teebaumöl hab ich absolut allergisch reagiert, war auch nicht schön. Am ehesten würd ich zu nem PH-neutralen Waschgel raten (z.B. Der-Med), falls es nur wenige Pickel sind, bei mehreren würd ich zum Hautarzt.

Aber es wird hier eh jeder etwas anderes empfehlen, im Endeffekt musst du wohl einfach ausprobieren...

Zur Zahncreme: Die trocknet zwar oberflächlich aus, hemmt die Entzündung aber nicht, weshalb die Talgdrüse auch entzündet bleibt und sich immer wieder Pickel bilden.

Dawn13, 25 Juli 2005
  18. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn man auf seine Ernährung achtet, hat man auch weniger Probleme mit Pickeln. Sehr fetthaltige Lebensmittel sollte man also meiden.

Touchdown, 25 Juli 2005
  19. Danimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Verheiratet
    Also ich habe das selbe Problem wie du brainforce! Irgendwie hab ich das Gefühl es hilt gar nichts. Bin seit fast 2 Jahren beim Hautarzt in Behandlung. Gehe regelmäßig zur Aknebehandlung usw. Habe Reinigungsmilch, Creme usw. Aber irgendwie kein Glück. Manchmal wird es besser, doch zur Zeit bin ich wieder mal verzweifelt. Mache auch noch zusätzlich Peeling. Ich weiß schon nicht mehr was ich sonst noch machen soll. Was hilft wirklich und wer kann helfen!

Danimaus, 26 Juli 2005
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Roaccutan (verschreibungspflichtig, sehr heavy, soll aber einwandfrei wirken).

Dawn13, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...