Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 9 Oktober 2005
    #1

    pickel im schambereich

    hallo ich rasire mich im schambereich aber ich krige immer solche pickel
    am nächsten tag und das schaut sehr abtörnend aus ich dachte das sei gewöhnmungs sachen

    aber ich habe mich schon mindestens 30 mal rasiert und es wird nicht weniger

    ich benütze macht 3 rasierer und nivea sensetiv schaum

    bin ich so empfindlich ?
    was kann ich dagegen tun ?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pickel
    2. Pickel
    3. Pickel
    4. Pickel
    5. wiederkehrende beule/schwellung im schambereich?!
  • Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    9 Oktober 2005
    #2
    :grin: Rasier dich unter fließendem wasser, so regelmäßig wie möglich und benutz einen Lady-Shaver von Wilkinson oder so.

    da lassen sich die verücktestens Muster schneiden!!
     
  • schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    9 Oktober 2005
    #3
    Ein kleiner Tipp: Benutze die Suchfunktion :zwinker: Es gibt viele Threads mit diesem Thema :zwinker:
     
  • Schildi
    Schildi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    9 Oktober 2005
    #4
    Ich hab hier n super-Tip gekriegt. Irgendwo in nem alten Thread gefunden:

    BABYPUDER!!!

    Echt, ohne Witz!

    Hab auch ne Weile gebraucht, aber irgendwann hab ich es einfach gekauft und probiert. Ist besser geworden. Also nicht ganz weg oder so. Aber es hilft echt was. Nach dem unter-der-dusche-rasieren gut abtrockenen (nicht abrubbeln) und dann auf die trockene Haut des Puder drauf.

    Ja nicht eincremen und kein Babyöl, das würde nämlich die Poren verstopfen und umso mehr Pickel würden da kommen.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    9 Oktober 2005
    #5
    mach ich genauso!und hat bis jetz die besten ergebnisse gebracht!ich merks richtig,wenn ichs mal vergess,dann kommen gleich die kleinen pickelchen!
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2005
    #6
    ich mach einfach niveacreme drauf und gut is... bin aber auch relativ wenig empfindlich...
     
  • 10 Oktober 2005
    #7
    hab das prob mit den pickelchen auch. bin da total empfindlich.

    habs mal ne zeitlang mit wundpuder für nach dem rasieren probiert. ging wirklich gut, doch eines tages kamen die pickelchen wieder.

    dann las ich im forum mal nen beitrag wo drin stand vor dem rasieren eincremen und dann nass drüber, das half mir damals auch gut... und jetzt sind schon wieder welche da...

    was gibts denn noch alles??
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2005
    #8
    ein sanftes aftershave???
     
  • shine88
    shine88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2005
    #9
    Das mit dem Babypuder hab ich noch nicht ausprobiert aber hab hier im Forum auch Babyöl gelesen,dass das helfen soll. hab das dann auch mal ausprobiert und das klappt auch gut! :zwinker:
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    11 Oktober 2005
    #10
    wundcreme wäre auch net schlecht. ansonsten babypuder, ales was gegen trockene empfindlcihe haut is :zwinker:
     
  • Zuckerstern
    0
    11 Oktober 2005
    #11
    Hallo :smile:

    Was auch sehr gut funktionert ist:

    Erst mit heißem Wasser rasieren, dann kurz mit richtig kaltem Wasser abspülen und dann PENATEN-Creme (für Kinderpopos) draufmachen. Seit ich das nach dem Rasieren drauf mache ist nie wieder ein Pickelchen dagewesen. Oft kommen nämlich die Pickelchen durch schwitzen zwischen den Beinen und dann entzündet es sich gleich. Die Pentaten-Creme schützt vor Feuchtigkeit und somit vor den Pickelchen.
    :zwinker:
    Wichtig ist auch, daß nur DU den Rasierer benutzt und nicht noch jemand anders (Rasierer vom Freund oder ähnliches). Das ist nämlich IMMER eine Pickel-Garantie!!

    LG Zuckerstern
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    11 Oktober 2005
    #12
    In der badewanne rasieren hilft auch schon....man kann ja noch Babyöl ins Wasser geben :zwinker:
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Oktober 2005
    #13
    bei mir hilft auch octenisept wund- und schleimhautdesinfektion...kodan o.ä. alkoholische desinfektionsmittel würden wohl einen ähnlichen effekt haben, aber das brennt höllisch, insofern bin ich bei octenisept gelandet. gibts in der apotheke.
     
  • Rettung
    Gast
    0
    11 Oktober 2005
    #14
    jaaaa, Babypuder, da erinnere ich mich auch wieder, hatte auch mal das problem, benutze es, ca 1 woche sind sie weg und kannst wieder zeigen :bier: :link:
     
  • LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2005
    #15
    was auch hilft noch auf die nasse haut erst babyöl und dann das puder drüber. gut ist dann auch nochw enn du nicht sofort was drüber ziehst sonder halt vielleicht nur handdtuch drumwickelst so das noch luft ran kommt
    und am nächstentag mit einer feuchtigkeitscreme eincremen
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    11 Oktober 2005
    #16
    jo, wie schon gesagt Babypuder..

    Ansonsten benutz mal n Rasiergel statt Schaum.. bei mir funktioniert das besser mit dem Gel als Schaum..

    vana
     
  • Begges
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2005
    #17
    Edit
     
  • *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2005
    #18
    Ich hatte auch immer diese Pickelchen, meine Mutter :grin: hat mir dann mal "Beruhigende Hautcreme" von Balea (gibt´s bei dm) mitgebracht. Das Zeugs ist extra für´s nach-dem-Rasieren gedacht. Ist absolut nicht fettig, wie ´ne ganz normale Creme eben. Riecht aber etwas penetrant nach Gummibärchen oder sowas in der Art. Aber es hilft. Einmal auftragen (zur Not auch zweimal) und du hast keine Probleme mehr. Ist auch ziemlich günstig.
     
  • elle
    elle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2005
    #19
    Kenne das problem auch. Hab aber DIE lösung gefunden:
    BEPATHEN WUND-UND HEILSALBE!

    Also erst mal unter fließend wasser rasieren (mit SCHARFER klinge!!), ich machs immer ohne rasierschaum und danach gaaaanz dick mit bepanthen eincremen. Creme einziehen lassen (solange besser keinen slip tragen) und fertig. Pickelchen sind weg.
    elle
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste