Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pickel im schambereich

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Roland.Rauscher, 9 Oktober 2005.

1. hallo ich rasire mich im schambereich aber ich krige immer solche pickel
    am nächsten tag und das schaut sehr abtörnend aus ich dachte das sei gewöhnmungs sachen

aber ich habe mich schon mindestens 30 mal rasiert und es wird nicht weniger

ich benütze macht 3 rasierer und nivea sensetiv schaum

bin ich so empfindlich ?
    was kann ich dagegen tun ?

Roland.Rauscher, 9 Oktober 2005
  2. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    :grin: Rasier dich unter fließendem wasser, so regelmäßig wie möglich und benutz einen Lady-Shaver von Wilkinson oder so.

da lassen sich die verücktestens Muster schneiden!!

Nightwriter, 9 Oktober 2005
  3. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Ein kleiner Tipp: Benutze die Suchfunktion :zwinker: Es gibt viele Threads mit diesem Thema :zwinker:

schnuckel88, 9 Oktober 2005
  4. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab hier n super-Tip gekriegt. Irgendwo in nem alten Thread gefunden:

BABYPUDER!!!

Echt, ohne Witz!

Hab auch ne Weile gebraucht, aber irgendwann hab ich es einfach gekauft und probiert. Ist besser geworden. Also nicht ganz weg oder so. Aber es hilft echt was. Nach dem unter-der-dusche-rasieren gut abtrockenen (nicht abrubbeln) und dann auf die trockene Haut des Puder drauf.

Ja nicht eincremen und kein Babyöl, das würde nämlich die Poren verstopfen und umso mehr Pickel würden da kommen.

Schildi, 9 Oktober 2005
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    mach ich genauso!und hat bis jetz die besten ergebnisse gebracht!ich merks richtig,wenn ichs mal vergess,dann kommen gleich die kleinen pickelchen!

User 12216, 9 Oktober 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich mach einfach niveacreme drauf und gut is... bin aber auch relativ wenig empfindlich...

keenacat, 10 Oktober 2005
  7. hab das prob mit den pickelchen auch. bin da total empfindlich.

habs mal ne zeitlang mit wundpuder für nach dem rasieren probiert. ging wirklich gut, doch eines tages kamen die pickelchen wieder.

dann las ich im forum mal nen beitrag wo drin stand vor dem rasieren eincremen und dann nass drüber, das half mir damals auch gut... und jetzt sind schon wieder welche da...

was gibts denn noch alles??

littlesunshine6, 10 Oktober 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ein sanftes aftershave???

keenacat, 10 Oktober 2005
  9. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Babypuder hab ich noch nicht ausprobiert aber hab hier im Forum auch Babyöl gelesen,dass das helfen soll. hab das dann auch mal ausprobiert und das klappt auch gut! :zwinker:

shine88, 11 Oktober 2005
  10. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    wundcreme wäre auch net schlecht. ansonsten babypuder, ales was gegen trockene empfindlcihe haut is :zwinker:

Cats, 11 Oktober 2005
  11. Zuckerstern
    0
    Hallo :smile:

Was auch sehr gut funktionert ist:

Erst mit heißem Wasser rasieren, dann kurz mit richtig kaltem Wasser abspülen und dann PENATEN-Creme (für Kinderpopos) draufmachen. Seit ich das nach dem Rasieren drauf mache ist nie wieder ein Pickelchen dagewesen. Oft kommen nämlich die Pickelchen durch schwitzen zwischen den Beinen und dann entzündet es sich gleich. Die Pentaten-Creme schützt vor Feuchtigkeit und somit vor den Pickelchen.
    :zwinker:
    Wichtig ist auch, daß nur DU den Rasierer benutzt und nicht noch jemand anders (Rasierer vom Freund oder ähnliches). Das ist nämlich IMMER eine Pickel-Garantie!!

LG Zuckerstern

Zuckerstern, 11 Oktober 2005
  12. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    In der badewanne rasieren hilft auch schon....man kann ja noch Babyöl ins Wasser geben :zwinker:

Cats, 11 Oktober 2005
  13. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    bei mir hilft auch octenisept wund- und schleimhautdesinfektion...kodan o.ä. alkoholische desinfektionsmittel würden wohl einen ähnlichen effekt haben, aber das brennt höllisch, insofern bin ich bei octenisept gelandet. gibts in der apotheke.

pappydee, 11 Oktober 2005
  14. Rettung
    Gast
    0
    jaaaa, Babypuder, da erinnere ich mich auch wieder, hatte auch mal das problem, benutze es, ca 1 woche sind sie weg und kannst wieder zeigen :bier: :link:

Rettung, 11 Oktober 2005
  15. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was auch hilft noch auf die nasse haut erst babyöl und dann das puder drüber. gut ist dann auch nochw enn du nicht sofort was drüber ziehst sonder halt vielleicht nur handdtuch drumwickelst so das noch luft ran kommt
    und am nächstentag mit einer feuchtigkeitscreme eincremen

LuzDeLaLuna, 11 Oktober 2005
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    jo, wie schon gesagt Babypuder..

Ansonsten benutz mal n Rasiergel statt Schaum.. bei mir funktioniert das besser mit dem Gel als Schaum..

vana

[sAtAnIc]vana, 11 Oktober 2005
  17. Begges
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Edit

Begges, 23 Oktober 2005
  18. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte auch immer diese Pickelchen, meine Mutter :grin: hat mir dann mal "Beruhigende Hautcreme" von Balea (gibt´s bei dm) mitgebracht. Das Zeugs ist extra für´s nach-dem-Rasieren gedacht. Ist absolut nicht fettig, wie ´ne ganz normale Creme eben. Riecht aber etwas penetrant nach Gummibärchen oder sowas in der Art. Aber es hilft. Einmal auftragen (zur Not auch zweimal) und du hast keine Probleme mehr. Ist auch ziemlich günstig.

*wonderwall*, 23 Oktober 2005
  19. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kenne das problem auch. Hab aber DIE lösung gefunden:
    BEPATHEN WUND-UND HEILSALBE!

Also erst mal unter fließend wasser rasieren (mit SCHARFER klinge!!), ich machs immer ohne rasierschaum und danach gaaaanz dick mit bepanthen eincremen. Creme einziehen lassen (solange besser keinen slip tragen) und fertig. Pickelchen sind weg.
    elle

elle, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...