Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel in der Pubertät

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KSR, 23 Juli 2006.

1. KSR
    KSR (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

dieser Thread ist an alle gerichtet, die aus der Pickelphase schon herausgekommen sind.
    Mit wievielen Jahren seid ihr eure Pickel los geworden?

Ein Freund von mir hat kaum noch Anzeichen für neu entstehende Pickel bzw. keine mehr. Er ist 19.

Ich hingegen kriege noch regelmäßig Pickel wie ein Weltmeister. Ich bin 20.

Hört das definitiv irgendwann auf oder müsste man auch damit rechnen, dass es sich nie bessern wird?

Wovon hängt der Pickel-Stop ab? Also bekanntlich von dem Hormonenhaushalt, aber äußert sich das auch irgendwie? Kann man es an anderen Dingen erkennen, z.B. am Bartwuchs? Mein Bartwuchs ist nämlich auch noch nicht so stark ausgeprägt. Oberlippenbart, Koteletten, Wangen und Kinn, aber eher in leichtem Maße. Mein Hals hingegen hat nur ein paar einzelne Härchen.
    Bedeutet das, dass meine Hormonenveränderungen noch nicht zum Ende gekommen sind?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

Rob

KSR, 23 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin jetzt 25, kämpfe trotzdem noch mit einer fettigen und großporigen Haut. Akne ist weg, dafür ein paar Narben. Aber die Pickelneigung ist geblieben, auch trotz Pille. Es hat sich gebessert, aber ganz weg wird es wohl nie gehen. Hab schon so viel probiert und es ist auch deutlich besser als in der Pubertät, aber eben leider auch nicht ganz weg.

krava, 23 Juli 2006
  3. KSR
    KSR (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein hautarzt meinte, dass es bei mir eine leichte form der akne sei (gibt wochen, wo ich keinen einzigen pickel habe) und diese würde von der pubertät abhängen.

deiner antworte entnehme ich, dass du in der pubertät allerdings eher eine stärkere akne hattest, oder?

KSR, 23 Juli 2006
  4. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    mit 17 wars vorbei...gut, dank Pille. die möglichkeit hast du nunmal nicht :zwinker:

hab aber trotzdem ab und zu noch mal den ein oder anderen; aber eher selten

**tinchen**, 23 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja die Akne war schon recht stark, obwohl es noch Leute gab, die stärker geplagt waren als ich.

krava, 23 Juli 2006
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich hatte andere Pubertäts-Symptome, die Pickel-Phase habe ich nie durchgemacht.

simon1986, 23 Juli 2006
  7. funkybunny
    Gast
    0
    Sei froh!!! Ich hab zwar keine riesenfetten Mörderpickel, aber schon ziemlich unreine Haut. Jetzt hab ich mir da mal so ein Hauterneuerungsprogramm gekauft... aber so viel ich weiß, ist es für Akne nicht geeignet

funkybunny, 23 Juli 2006
  8. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin 22 und merke das es langsam besser wird...vllt bringt ja die neue Pille was...hatte in der pubertät sehr starke akne auf den rücken, die ist bis jetzt aber sehr viel besser geworden ist...
    mein rücken ist sehr stark von der akne vernarbt weshalb ich mich entschloßen habe diese narben in den nächsten wochen entfernen zu lassen...
    mein bruder hat mit 30 immernoch ab und an pickel...ich glaube bei manchen geht das nie vorbei...-.-

gruß silence

sad silence, 23 Juli 2006
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also bei mir hat es mit ungefähr 18 Jahren aufgehört.
    Vorher hatte ich richtig extreme Akne, habe mit sämtlichen Mitteln der Hautärzte dagegen gekämpft.
    Aber irgendwann hab' ich die ganzen Medikamente einfach weggelassen und mir nur noch mit mildem Waschgel das Gesicht gewaschen. Und zack, das Ganze wurde wesentlich besser.

Ambergray, 24 Juli 2006
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ja toll! Dafür kriegte ich Brüste und einen Arsch.......:flennen:

Du kannst mir glauben, ein wenig Akne wäre mir manchmal lieber gewesen.

Zum Thema.
    Ich habe zwar kürzlich gelesen, dass es ein Gerücht sei, aber vielleicht hilft gesunde Ernährung (ohne Mayonnaise und Schoggi usw.) und absolute Hygiene, viel waschen, trotz dem ein bisschen.

simon1986, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...