Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel & Mitesser - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Taker, 27 Oktober 2005.

  1. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ich wollte mal nen Thread eröffnen wo man vielleicht mal Tips ggn Pickel und Mitesser sammeln kann, da die Threads in der SuFu alle schon so veraltet sind und es ja auch viele neue Produkte gibt usw.!



    Also ich hab eigtl kaum Pickel, wenn dann mal ein oder zwei vereinzelte an der Stirn. Ich mach aber immer irgedwnie den Fehler und drück die aus oder kratz dran rum dasse ganz rot werden. Was kann man da am besten machen, Nivea Creme draufschmieren? (Hatte es vorher ausgequetscht, da kam aber nur son bisschen Wasser oder so raus halt, kein eiter oder so... Dann Teebaumöl drauf jetz isses halt Rot als ob man sich eben was aufgekratzt hat oder so -.-)

    Und wie sollte man das Teebaumöl am besten auftragen? Mit som Wattestäbchen?
     
    #1
    Taker, 27 Oktober 2005
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ausdrücken an sich ist kein Fehler (im Gegensatz zum aufkratzen), solange du es nur machst, wenn er wirklich so weit ist (also Eiter zu sehen ist) und nicht vorher schon rumdrückst und natürlich nur mit gewaschenen Händen. Danach solltest du ihn desinfizieren.
    Ich hab übrigens mal eine Aknebehandlung bei Fachleuten machen lassen und die haben mir die Pickel u.a. auch ausgedrückt.
    Mit Teebaumöl habe ich keine Erfahrung.
    Und Nivea halte ich für keine gute Idee.
     
    #2
    Sunflower84, 27 Oktober 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    - Pickel nicht ausdrücken
    - PH neutrale Produkte benutzen
    - nicht andauernd die Produkte wechseln,..
    - regelmässig pflegen
    - morgens und abends mit nem Waschgel oder Reinigungsmilch + Feuchtigkeitscreme...
    - 1-2mal die Woche n Peeling nehmen.. oder ne Maske..
    - alle zwei Wochen ein Tee-Dampfbad machen.. also Teebeutel in nen Topf, wasser rein und kopf mit nem Handtuch drüber.. und dann die Mitesser rausholen..
    (dazu zwei Finger neben den Mitesser und so die Finger hoch und runter schieben das man es "raus wackelt".. )
    - zum Hautarzt gehen :smile:
    - manchen hilft es auch bzw. reicht es, wenn sie Babyseife benutzen..

    so, und Medikamente usw. lass ich jetz ma raus..

    das mitm Teebaumöl machst glaub ich richtig..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Was man prinzipiell gegen diese Fieslinge machen kann ist Vorsorge durch Pflegeprodukte. Ich hab schon einiges ausprobiert von Clerasil bis AOK usw. aber entweder bin ich zu schlampig in der Handhabung dass ich es meist nach zwei Wochen aufgebe oder es unregelmäßig anwende oder das Zeug ist einfach Mist.
    Wenn ersteres der Fall ist, hab ich keine Geduld dass monatelang jeden tag zu machen, bis man mal wwas sieht.

    Ich stell mir nur immer die Frage, ok du bist jetzt 16, aber, bin ich nicht schon etwas zu alt für Mitesser und so? Müssten die nicht bald mal ganz verschwinden? Oder hat man die sein leben lang?
     
    #4
    LadyMetis, 27 Oktober 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    manche haben es ihr Leben lang.. die einen neigen einfach zur fettigen Haut und müssen mit ausgleichenden Pflegeprodukte versuchen das ganze unter Kontrolle zu bringen..

    von Clearasil kann ich nur ABRATEN!!!! AOK hatte ich auch mal.. is mir aber zu teuer deswegen nehm ich alles von Balea jetz.. von Nivea die Sachen fand ich auch mal ganz gut-in der Wirkung :smile:

    und was auch sehr hilfreich ist, ist n Gesichtsmassagegerät.. aber wiegesagt, relgelmässig ist hier das Zauberwort :smile:

    manchmal hilft es auch die Ernährung umzustellen :smile:

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2005
  6. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Naja wegen einem oder zwei Pickel die man mal hat zum Hautarzt zu gehen ist wohl übertrieben, oder nicht :schuechte


    Stimmt ich hab da dran rumgekratzt als es nur "etwas dick" war und halt weh getan hat ... bisses dann irgendwann offen war und nur son bisschen Wasser rauskam :rolleyes2

    Ich denke Clreasil ist schlecht, weil zB ja das in der weißen Spender Packung ne Art Peeling is was die Pickel/die Haut die eigtl ja heilen sollte immer wieder "aufkratzt"

    Nachdem man das Teebaumöl mehrmals aufgetragen hat isses ja normal das die Haut an der Stelle sehr trocken is, bzw sich etwas Haut ablöst, wie kriegt man am besten die (abgestorbenen?) Hautfetzen weg? Ne Freundin hat mal gesagt mit so nem Algen-Peeling oder sowas :what: ?
     
    #6
    Taker, 27 Oktober 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja die Haut is trocken = sie braucht Feuchtigkeit!!! also ne Creme die Feuchtigkeitsspendend ist kaufen.. aber bloss net die NiveaCreme in der blauben Blechdose :eek4:

    und lass die Pickel in ruh ^^ *g

    Funktionsweise des Peelings: Die körner darin, rubbeln die abgestorbenen Hautzellen ab. Also reßt es die Haut nicht auf... und man solle s ja auch nur ein bis zwei mal in der Woche anwenden.. :smile: und clearasil generell is scheisse *G

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2005
  8. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Whoops, ich hab bisher immer die Nivea Creme aus der blauen Dose genommen :grrr:

    Hmm bei uns im Badeziimmer Schrank steht noch sone weiße Nivea Creme rum, steht Nivea Feuchtigskeitscreme für trockene haut drauf, werd dann wohl mal die nehmen ^^


    Ich weiß ja au net, aber wenn sich da son Horn bildet was irgednwie weh tut wenn man dran kommt muss ich einfach immer dran rumkratzen drücken und was weiß ich bisses irgendwann offen is -_- Werds mir aber das nächste mal verkneifen.

    Hmm was genau fürn Peeling soll man da nehmen7kaufen? Kenn mich da ja net aus ^.-
     
    #8
    Taker, 27 Oktober 2005
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich bin ja keine Fachfrau und will eigentlich nichts gegen Vanas Tips sagen, sie scheint sich auszukennen.
    Nur: Wie gesagt, bei mir wurden die Pickel in einem "Kosmetikstudio", das zur Praxis meines Hautarztes gehört, der Reihe nach ausgedrückt. Der Eiter muss ja raus, und ich weiß nicht, wieso es schädlich sein soll, wenn man die Pickel einmal mit gewaschenen Händen sauber ausdrückt und danach desinfiziert.
    Achja, meine Schwägerin hat ein paar Tage vor ihrer Hochzeit auch noch einen riesen Pickel auf der Stirn bekommen. Sie is zur Kosmetikerin gegangen. Und was hat die gemacht? - ausgedrückt. natürlich sollte man so was nur machen wenn man nicht unmittelbar nach dem ausdrücken unter leute geht. Der pickel schaut dann natürlich erstmal nicht gerade schöner aus.
     
    #9
    Sunflower84, 27 Oktober 2005
  10. jochen998
    Gast
    0
    Hmm, ich kann Clearasil eigentlich nur empfehlen, zumindest ein Produkt von dieser Firma. Dieses weiße Clearasil Complete Gel hat bei mir immer hervorragend funktioniert. Morgens und Abends das Gesicht damit gewaschen und nach 3-4 Wochen hatte ich keine Pickel mehr. Diese Clearasil Pads haben es allerdings gar nicht gebracht. Im Gegenteil! Die haben es irgendwie noch verschlimmert.
     
    #10
    jochen998, 27 Oktober 2005
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Warum ausdrücken nicht gut ist:

    - Ja man hat den Eindruck dass des Eiter da raus soll.. aber deswegen stoppt die Haut die Talgproduktion trotzdem nicht. Wenn man den Pickel nun aufmacht, ist es ne offene Pore bzw. als offene Wunde zusehen.. da kommt dann Dreck rein und es entzündet sich.. -und DARAUS entstehen unter Umständen die Narben.. zudem ist dieses nervige Krustenaufkratzen danach doch weniger gut, als wenn man den Pickel einfach Pickel sein lässt und er dann wieder zurück geht..

    Deswegen muss man dafür Sorgen das die Haut mit Produkten ausgeglichen wird.. :smile:

    Ich lauf seit meinem 10/11.en Lebensjahr mit sehr schlimmer Akne rum.. mit 14/15 war ich dann soweit das ich mir die Dinger sogar mit ner Nadel aufgemacht hab.. das Ergebnis war eben, dass die neuen Pickel immer schneller kamen, als wenn man den einen einfach mal in Ruhe lässt.. Ende der Geschichte war eben das ich Kapseln genommen habe, die so starkt waren das ich alle sechs Wochen meine Leberwerte überprüfen lassen musste usw usw...

    Zudem ist zusagen, die Kosmetikerinnen haben das Ausdrücken "gelernt", sprich die Chance das da noch was ganz unten drinn hängt ist eher gering.. aber sowas find ich ehrlich gesagt zu teuer.. weils auch auf ne gewisse Dauer gemacht werden müsste..

    Beim Hautarzt gibt es auch so ne Art "Säurepeeling" was des ganze auch beseitigen kann bzw. verbessern usw. .. das is aber auch net wirklich billig.. als mit mein Hausarzt das empfohlen hatte, meinte er was von 50EUR die Sitzung.. oO

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2005
  12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    @ Vana: ok. Du hast mich überzeugt und ich bin schon still. :smile:
     
    #12
    Sunflower84, 27 Oktober 2005
  13. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Hmm und mit welchem Peeling oer ähnlichem krieg ich ich dann morgen oder übermorgen wenn es komplett ausgetrocknet ist die tote haut weg?
     
    #13
    Taker, 27 Oktober 2005
  14. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    #14
    slash, 27 Oktober 2005
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    es gibt keine Wundermittel!!!!

    n Peeling soll die Haut ja sanft befreien :zwinker: also ich find das von Balea nicht schlecht.. das is genau so wie das von Nivea.. das is so weisslich mit blauen Körnern drinn..

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2005
  16. DieKleene
    DieKleene (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @vana: Diese Kapseln die du genommen hast, haben die denn geholfen?
    ICh nehm nämlich auch grad sowas wo ich alle 5 Wochen zum Arzt muss und meine Werte überprüfen lassen muss.
     
    #16
    DieKleene, 28 Oktober 2005
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenn deine Kapseln Roaccutan bzw. Aknenormin heissten - ja.

    Ich habe zwei Kapseln pro Tag genommen.. die waren so dunkel rot/violett und das letzte halbe Jahr glaub ich, nur noch eine..

    Also, ich bekomm jetz, immer wenns auf meine Tage zu geht n bissl unreinere Haut und die Narben die ich vorher schon hatte, sind auch geblieben.. aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren :smile: besonders aufm Rücken und Dekoltee is 100% alles weg..

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 28 Oktober 2005
  18. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich hab die auch genommen: 6 Monate lang 5 Kapseln (das war glaub ich so ziemlich die Höchstdosis). Bei mir is alles weg. Hin und wieder 1-2 kleine Pickel, aber das is ja glaub ich normal... Also die Akne is weg
     
    #18
    Sunflower84, 28 Oktober 2005
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    achso, bei mir wurde so ziemlich zum Ende hin die Pille angepasst.. hab ne stärkere bekommen ^^..

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 28 Oktober 2005
  20. DieKleene
    DieKleene (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das nehm ich auch. Na dann hoff ich mal, dass das bei mir auch so gut hilft wie bei euch.
     
    #20
    DieKleene, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pickel Mitesser Sammelthread
ALPHA-Männchen
Lifestyle & Sport Forum
8 Juni 2009
17 Antworten
anonym 12
Lifestyle & Sport Forum
28 Juli 2005
8 Antworten
Cats
Lifestyle & Sport Forum
1 Juni 2005
42 Antworten