Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    9 April 2005
    #1

    Pickel/mitesser

    hallo!
    Habe hin und wieder Mitesser und Pickel.

    Hab mir gedacht ich provier mal einen Vitamin B Komplex als Nahrungsergänzung.
    Jetzt bilde ich mir ein, dass ich mehr Pickel bekommen habe.

    Aber als Nebenwirkung zu Vitamin B(B1,2,6,12) wird nur leichter Stuhlgang angegeben.

    Oder lags doch an der feuchtigkeitscreme(Nivea Bodylotion mit Vitamin E) meiner Freundin?
     
  • shabba
    Gast
    0
    9 April 2005
    #2
    Ganz unbegründet ist deine Vermutung nicht. B6 und B12 sind die beiden Vitamine des B-Komplexes, die vor allem in Verdacht stehen, Akne zu fördern.
    Gruß,
    shabba
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    9 April 2005
    #3
    du schmierst dir bodylotion ins gesicht? dann isses kein wunder :grin:
     
  • oceanblue1284
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    9 April 2005
    #4
    Ich denke es liegt eher an der Bodylotion deiner Freundin! Die Gesichtshaut ist meist viel empfindlicher als die restliche Haut des Körpers und besitzt ganz andere Anforderungen (zudem, weil die Haut meist aus Mischhaut: trockene und fettige Hautpartien -> T-Zone besteht). Du solltest eine spezielle Gesichts-Feuchtigkeitscreme benutzen, die passt sich nämlich diesen "Gegebenheiten" an. Nach der gründlichen Gesichtsreinigung würd ich z.B "Tolériane" von La Roche Posay empfehlen, gibts aber leider nur in Apotheken.
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    9 April 2005
    #5
    Schließe mich shabba an.

    Und in eigener Sache:
    Seit wann bist du vergeben? Hab ich ja ganz verpasst. Herzlichen Glückwunsch. :zwinker:
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    853
    101
    0
    Single
    9 April 2005
    #6
    schon seid ner Ewigkeit *g* :grin:
    aber danke für die Glückwünsche



    gut, dann werde ich die Dosis von Vitamin B verringern und mir eine ordentliche Creme besorgen :smile:
     
  • Angel4eva
    Angel4eva (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    nicht angegeben
    9 April 2005
    #7
    Wenn du was Nahrungsergänzendes nehmen willst, was gegen Pickel und Mitesser hilft, solltest du Kieselerde nehmen. Hat bei mir gut geholfen.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    9 April 2005
    #8
    Bierhefe ist auch super gegen Pickelchen und Mitesser ... noch besser, als Kieselerde.

    Juvia
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    853
    101
    0
    Single
    9 April 2005
    #9
    oja, sieht man :schuechte :gluecklic

    werde am Montag mal die Apotheke aufsuchen

    gehen da diese Bierhefedragees auch?
    Oder gibs da etwas spezielles ?
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    9 April 2005
    #10
    Kieselerde und Bierhefe bekommst du auch in jeder Drogerie ... und zwar günstiger als in der Apotheke.
    Sollte es bei dir nen dm-Drogeriemarkt geben, kann ich dir nur die Produkte von "Das gesunde Plus" empfehlen.

    Ich hatte da immer Tabletten/ Dragees ... gibts (soweit ich weiß) auch als Pulver zum Einrühren in Wasser.

    Juvia
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    9 April 2005
    #11
    Zink und Biotin hilft ebenfalls.
     
  • Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    9 April 2005
    #12
    nein zink hilft nciht.. biotin auch nciht... rede ihm sowas nicht ein... ich kenn mich damit sehr gut aus.. ahtte mal akne... und bei den meisten hilt biotin und zink noch nicht mal bei ein paar pickeln... zink hilft nur beim abheilen.. also es wirkt nciht vorbeugend

    eine zu hohe dosierung von vitamin-b-komplexen verschlimmert die akne und eine sehr niedrige kann sich posiv auswiken,.. allerdings möchte ich das wort kann betonen ;-)...

    ansonsten kann ich dir zur reinigung entweder pures wasser emfehlen oder effaklar von larocheposay.. ubd als creme effaclar k

    außerdem würd ich imemr darauf achten, dass die produkte kein paraffin-(liquidium) enthalten.. das ist ne erdölverbindung, die die poren verstopft und zu führen kann mitesser und pickel auch,wenn du nur ab und zu pickel hast...hab nämlich gemerkt, das ich davon immer pickel bekommen hab

    wenn du allerding ständig ein paar pickel hast würd ich mal zum hautarzt gehen.. die verschreiben einem umsonst*G* imemr was, was sowieso meistens nur bei einzelenen pickeln hilft

    kannst aber auch ab und zu ins solarium gehen.. trocknet die pickel aus... oder verschlimmert es.. ;-), weil es mitesser begünstigen kann
     
  • Angel4eva
    Angel4eva (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    nicht angegeben
    10 April 2005
    #13
    Ja, kauf dir sowas lieber in Drogerien. In Apotheken gibst du sonst auf Dauer ein Vermögen aus. Ich hab z.B. vom DM die Kieselerdekapseln. 160 Stück kosten 4 € irgendwas. Von anderen Marken wie Abtei sind die wesentlich teurer.
    Von Pulver zum irgendwo Reinrühren halte ich nix, weil das widerlich schmeckt und nicht so gut wirkt. Da ist es doch viel leichter, ne Kapsel zu nehmen :zwinker: .
    Bei Kieselerde musst du austesten, wie lange du die nehmen willst. Ich nehm meine schon fast 2 Jahre, hab zwischendurch mal abgesetzt, aber dadurch hat sich meine Haut extrem verschlechtert, weswegen ich wieder angefangen hab und mal schauen, wann ich es das nächste Mal probiere. Vielleicht liegt's an der Pubertät... zu wenig Silicium (Bestandteil von Kieselerde).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste