Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel / unreine Haut! WAS MACHEN??

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von bierglas, 19 Juni 2005.

1. bierglas
    Gast
    0
    hallo!

durch die sommerhitze schwitze ich im gesicht ziemlich stark.die haut ist nach 5 minuten in der sonne mit ner schicht aus hautfett überzogen.

ich bekomme dadurch ziemlich unreine haut.weniger pickel,mehr so was mitessermäßiges.

wer kennt da ein gutes mittel gegen??mit clearasil wurde es nur noch schlimmer,und bebe young care gsichtspeeling bringt auch nichts.

any Tipps??
    fg
    bierglas

bierglas, 19 Juni 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    - waschen mit dem teebaumöl-waschgel vom body shop (morgens und abends!)
    - mit gesichtsbürstchen einmassiert

- nach der reinigung physiogel-creme (apotheke) drauf (fettet nicht und ist auch für allergiker geeignet)

- 2x pro woche ein peeling (AOK first beauty mit minze und kamille)

- 1x die woche peel-of maske

Alvae, 19 Juni 2005
  3. CARRY_B
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann dir eine creme von vicky empfelen : NORMADERM.gibts in jeder apotheke, ist jedoch relativ teuer ca.16 euro. die ist aber hammer gut!!!!!echt spitze!!!!
    alles liebe CARRY_B

CARRY_B, 19 Juni 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    man sollte allerdings auch das richtige waschgel benutzen. also bei mir hat das oben augelistete am besten geholfen und ich hab sehr sehr viel ausprobiert.

Alvae, 19 Juni 2005
  5. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 19 Juni 2005
  6. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Öfter waschen :zwinker:

(Du kannst dir natürlich auch erst mal für 100€ Wundermittel aus der Apotheke und beim Kosmetiker holen :zwinker:)

Schlumpf Hefti, 19 Juni 2005
  7. aCryL
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    88
    1
    nicht angegeben
    die Pfelgeserie von La Roche Posay. Effaklar
    Bekommst du nur in der Apotheke. Ist relativ teuer aber sehr ergiebig und wirkt auch sehr gut!!!

Ich benutze das Reinigungsgel, ab und zu die Reinigungscreme, das Gesichtswasser zum desinfizieren, die Matt-Creme am Tag damit die Haut nicht so glänzt und die Effaklar Creme am Abend zur Hauterneuerung.

Wirkt bei mir in jedem Fall besser als Vichy ! Hab auch schon einiges benutzt und das ist bis jetzt das beste.

aCryL, 19 Juni 2005
  8. deiwl
    Gast
    0
    Genau, meine Meinung!
    Ich hatte änhliche Hautprobleme wie du und hab mir so doofes Gesichtswasser und Peelingkram geholt.
    Erfolg: Noch viel unreinere Haut und Pickel.
    Mittlerweile halte ich es so:
    Morgens und Abends Gesicht mit Seife waschen, danach eincremen (hab die ganz normale Nivea "Bodymilk").

deiwl, 19 Juni 2005
  9. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dir eher zu Naturkosmetik raten.
    Besonders die Mittel in der Drogerie gegen Pickel verursachen meistens noch mehr Hautreizungen, die Folge noch mehr Pickel. Vichy hat bei Ökotest übrigens auch mit ungenügend abgeschlossen,also auch nicht zu empfehlen.

Geh am Besten mal ins Reformhaus und schau dich da mal um. Viele schwören auch darauf die Haut mit Lavaerde (ist Tensidfrei, etwas Lavaerde mit Wasser vermischen, kurz quellen lassen und aufs Gesicht auftragen, kurz warten und dann gründlich abwaschen, das reguliert die Haut, auf dauer erhält man davon eine gesunde Haut) zu waschen, das reguliert die Talgproduktion und ist gegen Pickel, einzelne Pickel kannst du mit reinem Teebaumöl betupfen und 1-2-mal (je nach Fall) eine Maske aus Heilerde.

Versuch die Haut zu reinigen aber nicht zu reizen. Je mehr du die Pickel reizt umso mehr bekommst du... also Finger und agressives Reinigungszeug sofort weg!

darkkisses, 19 Juni 2005
  10. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Also bei mir hilft Salzwasser (Solebad, Nord/Ostsee) oder auch Clorwasser (Schwimmbad z.B.) aber eine Garantie dass es bei dir auch hilft gibt es batürlich nicht, aber ein versuch macht ja bekanntlich immer klug :grin:

webfighter, 20 Juni 2005
  11. maja_bee
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub da hilft nur älter werden, meine schwester hat auch alles ausprobiert-
    aber nur das ende der pubertät hat geholfen. Verschwende dein geld nicht, das hilft leider alles nix. außer du hast akne, dann ab zum hautarzt. ansonsten: achte darauf wenn du im gesicht schwitzt dass du es dir wäscht, aber nicht so oft, das zerstört den Hautschutzmantel. Viel Glück, ich find Pickel bei Jungs nicht schlimm!

maja_bee, 20 Juni 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das ist dann wohl eher die sonne, die die haut austrocknet. weil das chlorwasser hilft, ist mir neu :grrr:

starshine85, 20 Juni 2005
  13. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Chlorwasser <--- hilft nicht :grrr:

Wenn was hilft dann nur Salzwasser, Sonne, Solarium und öfters mal das Gesicht waschen + eincremen mit ner nicht fettenden Creme (also auf wasserbasis)

Schulerbible, 20 Juni 2005
  14. Fee87
    Gast
    0
    Geh' mal zum Hautarzt, der kann dir so Vitamin-A-Säure verschreiben. Aber nur, wenn nichts anderes wirkt ;-).
    Aber nimm auf keinen Fall Clerasil oder sonstwas mit Alkohol, eher Vichy usw.

Fee87, 21 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...