Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel vom Onanieren

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lover86, 1 August 2004.

1. Lover86
    Lover86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Kann es sein wenn man sich selbst befriedigt, dass man dann Pickel bekommt?

Lover86, 1 August 2004
  2. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also das halte ich für blödsinn!!!! dann würde die ganze welt ja nur mit pickeln rumrennen... :grin:

sabe, 1 August 2004
  3. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee aber man kann blind werden.

drima, 1 August 2004
  4. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Und Wirbelsäulenprobleme bekommen :tongue:

Absinth, 1 August 2004
  5. Valerion
    Valerion (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    *grins*

ich glaub, wenn das stimmen würde, hätten viele jungs ernsthafte sehstörungen.

abgesehen davon - rein biologisch: warum sollte der samenverlust beim onanieren blind machen, der beim sex aber nicht?

das ist gequirltes pferdeexkrement

Valerion, 1 August 2004
  6. wollschaf
    wollschaf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Das ist keine gequirlte scheisse. Natürlich muss Onanieren zwangsläufig nicht mit einem schlechten Hautbild verbunden sein und außerdem ist es egal ob Sex oder Selbstbefriedigung. Wieso bekommt man(n) in der Pubertät mehr Pickel ?! Ganz einfach weil der Körper mehr Testosteron produziert. Desto mehr Testosteron man im Blut hat, desto mehr Talg wird produziert (der eigentliche auslöser für die Pickel --> verstopfte Talgdrüßen) Das ist auch der Grund wieso mehr Männer an Akne leiden als Frauen. Nach dem Orgasmus wird in den Nebenhoden mehr Testosteron gebildet...tja, den Rest könnt ihr euch ja selber denken :grin: So einfach ist das. Also nur weil man zur Abschreckung immer sagt, dass man von Onanieren Pickel bekommt, heißt das doch nicht, dass es nicht stimmt, oder ?!
    Greetz

Von Blindheit war doch im ersten Thread nie die Rede !

wollschaf, 1 August 2004
  7. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Kollege kannte mal jemand, von dem der Schwager, hatte auf einer Baustelle mit einem Anwohner gesprochen, welcher sagte, dass der beste Freund seines Vaters vom onanieren blind geworden ist.

drima, 1 August 2004
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Mittermeier: "...Als ich dann im Park einen Mann mit Blindenhund sah dachte ich mir: YES! Der hats durchgezogen. ...." :grin: :grin:

Wenn du kein Ätzendes Sperma hast, woher sollen die Pickel den kommen? Ne ich glaube nicht, das man davon Pickel bekommt...

User 18780, 1 August 2004
  9. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    mir hat man immer gesagt,
    vom vielen wixen wachsen einem haare zwischen den fingern.
    bei dir klang das aber mehr wie eine frage,
    ob es vielleicht passieren KÖNNTE ...

an und für sich - nicht.

wenn du mir jetzt aber sagst,
    dass du erst seit vierzehn tagen wixt und
    seit drei tagen sich da so ... pickel bilden ...

tja dann ...

Kronos, 1 August 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das ist gequirlte Scheiße !!! ..... grrrr ......
    Testosteron produziert der Körper unabhängig von der Häufigkeit des Orgasmus (=GV/SB)

Und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Dermatologen ... :bier:

waschbär2, 1 August 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    natürlich *g*

deshalb weiß ich sofort, dass manche jungs aus meiner klasse viel onaniert haben, andere eher weniger? *lol* lustige theorie aber FALSCH!!! das hat doch alels nix miteinander zu tun...

~°Lolle°~, 1 August 2004
  12. rockmaster
    rockmaster (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Immer wieder das alte Missverständnis zwischen Kausalität und Koinzidenz:
    Wenn zwei Ereignisse zur selben Zeit auftreten, muss nicht eins die Ursache des anderen sein. In diesem Fall: rein hormonmäßig fängt die Selbstbefriedigung etwa in gleichen Zeit an wie das unreine Hautbild (meistens jedenfalls). Trotzdem verursachen sich beide nicht, sondern kommen nur von der gleichen Veränderung des Hormonspiegels.

Was die übrigen Märchen von Blindheit und Wirbelsäulenproblemen anbelangt, die sind medizinischer Blödsinn aus dem vorletzten Jahrhundert und durch nichts zu rechtfertigen, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass gerade die Selbstbefriedigung einen hohen Stellenwert in der psychischen Entwicklung des Menschen einnimmt (Vgl. S. Freud: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie).

Sorry, ist etwas dozierend geworden, aber letztlich gibt es nur eine einzige Möglichkeit, vom Onanieren krank zu werden, und die ist, man übertreibt es so, dass man wund davon wird (was selten passieren dürfte, weil man wohl kaum weitermacht, wenn es wehtut). Und das dauert...

rockmaster, 2 August 2004
  13. wollschaf
    wollschaf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Freud hat seine psychologischen Folgerungen aus der Behandlung von Kranken abgeleit und ist auf Grund seiner Beobachtungen an diesen zu den Grundsätzen seiner Psychologie gelangt. Ich würd mich daher nicht zu sehr auf seine Aussagen stützen. Was haben alle nur mit diesem Freud, nur weil sie einmal ein Buch über ihn gelesen haben, glauben sie alles über die Menschliche Psyche zu wissen. Fass das jetzt nicht falsch auf, ich sag nicht dass Montessori oder Charcot mehr Ahnung als Freud hatten, aber zur Erforschung einer neuen "Wahrheit" gehört doch mehr als eine Technik der klinischen Behandlung oder eine Ableitung von Theorien, bzw. Verallgemeinerungen. Nur mal so, ich weiß gehört nicht ganz zum Thema.
    Übrigens hab ich nicht behauptet dass Leute mit Pickeln viel Onanieren (wie war das mit Kausalität und Koinzidenz ? :zwinker: )sondern dass Onanieren vereinzelt Pickel verursachen kann. Die wissenschaftlich nachgewiesene, oder wie ihr es nennt "Theorie" hab ich ja schon in meinem Thread oben erklärt.
    Greetz

wollschaf, 2 August 2004
  14. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... nicht nur: :bandit:

weitere Nebenwirkungen sind: :blablabla
    - Schwerhörigkeit
    - Kurzsichtigkeit
    - Haarausfall
    - Karies

... oder was meinst Du, warum so viele Männer früher oder später mit Brille, Hörgerät, Glatze und Gebiss durchs Leben ziehen ??? :tongue: :tongue: :tongue:

magic, 3 August 2004
  15. rockmaster
    rockmaster (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Stellungnahme...

@wollschaf:
    Natürlich kann Freud bei weitem nicht alles erklären (schreibt er auch selbst dauernd), aber im Bereich Sexualentwicklung hat einfach keiner sonst so weitgehend geforscht. Zum Thema 'mal ein Buch darüber gelesen': reichen dir 10 Semester Psychoanalyse und Sozialpsychologie (übrigens nicht nur Freud, sondern auch Klein, Winnicott und etwas Montessori)? Übrigens geht Freud gerade in der Abhandlung über die infantile Sexualität, gerade bei den Masturbatorischen Sexualäußerungen, von der Entwicklung der normalen Sexualität aus, und nicht wie im Rest der Abhandlungen von den Perversionen. Wenn du also das nächste mal jemanden wegen seiner Argumentation angreifen willst, tu dies doch bitte sachlich und nicht in Form einer pauschalisierten Phrase.

rockmaster, 3 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...