Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laufmaus
    Laufmaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #1

    Pickel von der Pille

    Hallo!

    ich habe hier eine Frage an euch!
    Seit 3 Wochen nehme ich nun die Pille!
    Seit ein paar Tagen bekommen ich Pickel im Dekolte, Hals und auch im Gesicht. Ok, ich bin 18 da sind vielleicht ein paar Pickel ganz normal, überhaupt nach einer Zeit, wo ich viel süßes gegessen habe. Aber so viele Pickel und nicht nur im gesicht, hatte ich noch nie.

    Könnte dass ein Zeichen sein, dass ich die Pille nicht vertrage?
    Kann es auch sein, dass das nur vorübergehend ist, bis sich mein Körper an die Pille gewöhnt hat?

    In der Gebrauchsanweisung der Pille steht nämlich, dass sie sehr dafür geeignet ist, Hautunreinheiten zu verbessern. (dies hat auch meine Frauenärztin gesagt)

    Was meint ihr?

    lg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. komische pickelchen
    2. pickel durch sex?
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #2
    Auch wenn drin steht, dass die Pille die Haut verbessert, kann deine Haut halt vielleicht damit nicht umgehen. Wenn's nicht besser wird, einfach zum FA und Pille wechseln.
     
  • Laufmaus
    Laufmaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #3
    ja.. das hab ich eh vor!

    wie lange würdest du warten.
    soll ich vielleicht noch ein weiteres Monat die Pille einnehmen, oder bis wann kan man ungefähr annehmen, dass sich der Körper an die Pille gewöhnt hat?

    lg
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    7 Juli 2006
    #4
    Durch die Pille wird dein Hormonspiegel beeinflusst und das kann sich auch auf die Haut auswirken. Dein Körper muss sich auf die Hormone erstmal einstellen. Wenn du die Pille erst seit 3 Wochen nimmst, heißt das noch nicht, dass die Pickel auf Dauer bleiben. Schau mal, ob es während der Pause besser wird und warte noch ein bisschen ab. Wenn es dann nicht besser wird, sprich noch mal mit deinem FA.
     
  • Laufmaus
    Laufmaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #5
    Danke.. ihr seid echt SUPER

    :smile:
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #6
    Kannst sonst auch einfach mal beim FA anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen, das mach ich meist, wenn ich irgendwo unsicher bin und aber nicht extra hinfahren will. Entweder die können dir das dann sagen oder sie fragen den Arzt, wenn er aus dem Sprechzimmer kommt.
     
  • eternety
    eternety (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #7
    Ein Arzt kann nicht beim verschreiben 100% richtig dabei liegen, das dieses die beste Pille für jemd. ist...
    Es ist ein Anzeichen daür das du die Pille nicht verträgst!
    Geh am besten demnächst zum Arzt und frage nach...:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste