Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ajaccio88, 12 Januar 2006.

  1. ajaccio88
    Gast
    0
    ich hab zwar jetzt nicht so viele.. aber ich bin schon 17 und langsam nerven sie etwas !!! wie habt ihr sie weggekriegt ??? wenn ihr welche hattet ?? clerasil usw. hab ioch auch shcon ausprobiert !! hilfeeeeeeeeeee :flennen:
     
    #1
    ajaccio88, 12 Januar 2006
  2. subman
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin schon 25 und habe immer noch Pickel, ist zwar nicht mehr so daß sie im ganzen Gesicht verteilt sind aber hinn und wieder wächst da wieder so einer heran. Dagegen kann mann eigentlich nichts machen ausser das Gesicht morgens und Abends mit einer hautschonenden Seife gründlich waschen. Ist der Pickel einmal da kann man versuchen ihn mit einem Abdeckstift zu verstecken.
     
    #2
    subman, 12 Januar 2006
  3. Dr.Robotus
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Einer der effektivsten Mittel gegen Akne ist das sog. Roacutan.Es ist allerdings sehr stark, und sollte von einem Hautarzt verschrieben werden.
    So wie du deinen Fall beschreibst ist das nicht nötig, vielleicht solltest du trotzdem mal zum Hautarzt gehen,er wird dir schon das richtige empfehlen.
    Einfach ausdrücken oder ähnliches ist jedenfalls ziemlich schädlich.
     
    #3
    Dr.Robotus, 12 Januar 2006
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #4
    sarkasmus, 12 Januar 2006
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat Schwitzen immer am meisten gebracht. Mal richtig losschwitzen, dann gut Gesicht waschen und das einfach mal bissl sein lassen. Sonne, Trauben essen und viel trinken hilft ebenso. Ich hab früher unter derbster Akne gelitten, heute sind nur noch Offene Poren zurückgeblieben, die zwar auch nicht wirklich ästhetisch sind, aber doch nicht stören.

    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, je mehr man dran rumbastelt, um so mehr Probleme hat man damit. Finger ausm Gesicht und gezielt, aber nicht stetig basteln. Zu Medikamenten kann ich dir nichts sagen, bin allgemein nicht so der Fan davon :zwinker:
     
    #5
    XhoShamaN, 12 Januar 2006
  6. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    schwer zu glauben, aber seitdem ich wieder rauche sind sie zu 98% weg.
     
    #6
    mendollin, 12 Januar 2006
  7. Mein Hauptarzt hatte in Sachen Clerasil nur eines bemerkt: "ab in die Mülltonne, da unwirksam"!:grin: - Problem dabei ist nämlich, dass aufgrund des fast ausschließlich daraus bestehenden Alkohols die Talgdrüsen angeregt werden, aktiver zu produzieren, was einen Teufelskreislauf gleichkommt, denn dadurch verstopfen sie erst recht, was natürlich im Sinne des Herstellers ist, da du permanent neue "Fläschchen" kaufen must, dein Problem bleib jedoch und verschlimmert sich unter Umständen.

    Ich hatte meine damals starke Akne nur mit Hilfe von verschreibungspflichtigem Antibiotika (dauert ca. 12 Wochen, bis sich der erste Erfolg einstellt!) und einer milden hauptpflegenden Seife aus der Apotheke völlig wegbekommen, das solltest du auch tun und keinesfalls anfangen Pickel auszudrücken, denn damit riskierst du lebenslang sichtbare Narben. So, nun aber einen Termin beim Hauptarzt holen, das ist der einzig sicherste Weg, um deine Pickel wegzubekommen, viel Erfolg!
     
    #7
    einfachnurich01, 12 Januar 2006
  8. Shinigami
    Gast
    0
    Goil, das gleiche Phänomen ist bei mir auch.

    Allerdings hab ich immernoch stellenweise welche, mal mehr, mal weniger, und Narben noch dazu. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß irgendwelche Mittelchen vom Hautarzt nur vorübergehend gewirkt ham.
    Mittlerweile mach ich gar nichts mehr im Gesicht, außer mit klarem Wasser waschen, und es ist bei weitem ansehnlicher geworden, als noch vor 2-3 Jahren.

    Also Kopf hoch...:smile:
     
    #8
    Shinigami, 12 Januar 2006
  9. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    #9
    olli.de, 13 Januar 2006
  10. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Ich hatte sie sehr heftif un habe vom Hautarzt "Aknenormin" verschrieben bekommen. Das trocknet die Haut von innen her aus.

    Das heißt fpür mich sehr sehr viel trinken (bin auch sehr durstig) und meine Lippen fühlen sich an als ob sie ein Sägeblatt wären...


    Ma ehrlich, wenn sie nicht schlimm sind lass die starken Medikamente weg und geh in die Sauna. Das hielft auch extrem gut.
     
    #10
    Staub, 13 Januar 2006
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hatte in der Jugend auch heftigst Pickel. Was ich auch immer an Mittelchen und Medikamenten nahm, alles half nix. Als ich älter wurde, verschwanden sie nach und nach, habe aber hin und wieder noch welche. Zeitweise werdens mehr, wenn ich zuviel Zuckerzeugs oder McDoof esse. Von daher schaeint mir, dass auch die Ernährung eine Rolle spielt. Heutztage weiss man ja kaum naoch, was in den Nahrungsmitteln wirklich alles drin ist (von wegen Konservierungsstoffen, Geschmackszusätzen etc)
     
    #11
    User 48403, 13 Januar 2006
  12. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhm, ich war schon desöfteren beim hautarzt. Meine erste hautärztin meinte - sie verschreibt mir keine tabletten. Ich hab dann irgendwelche cremes und was weiß ich bekommen. Ich hatte eigentlich immer weniger im gesicht, dafür rücken und vorne im brustbereich.
    Naja,... ich hab das eine zeitlang versucht - absolut nichts geholfen, es hat nur gejuckt (habs über nacht verwenden müssen und ein weißes t-shirt weil es vielleicht verfärbt..)
    tja... hab damit ziemlich bald wieder aufgehört und das wars.

    Meine schwester hat bei einer anderen hautärztin tabletten bekommen (die die haut austrocknen, sie musste sich oft eincremen, und die lippen einfetten usw.) das hat sie dann - ich glaub über ein halbes jahr verwendet. Die waren dann eine zeitlang weg, sind aber wieder gekommen - jetzt hats andere tabletten, selbe wirkung, aber harmloser. Die nimmts jetzt auch schon fast ein halbes jahr.

    Tja, zu mir - ich hab wiedermal nichts bekommen, zuerst hat sie mich "ausgelacht" weil ich auch danach gefragt hab. Sie meinte ich hätte doch eh eine normale haut und so ein paar pickel ist ganz normal...

    Ich nehme seit ca. 3 jahren die Pille und ich hab gehört dass es dadurch auch weniger wird.
    Ich hab darauf eigentlich nicht geachtet - bzw wär mir nichts aufgefallen. Und wenn es besser wurde - könnte es auch wegen dem Alter sein.

    Ich würd dir auf jedenfall mal raten zum hautarzt zu gehen. Aber die Tabletten kriegt man nicht leicht. Ich wr bisher bei 2 hautärzten und habs nicht bekommen ;(
    Obwohl ich nicht gerade wenig hab. Aber anscheinend noch im "normalen" bereich. Sie geben die wirklich nur her bei akne.
     
    #12
    estella1711, 13 Januar 2006
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    na klar, so wie in den ganzen zeitungen die reklamen mit " -5kg in nur einer woche" :grin:
    scheint mir ein fake zu sein...
     
    #13
    starshine85, 13 Januar 2006
  14. J&V
    J&V
    Gast
    0
    also bei mir hat akne mit 13 eingesetzt.... hab erstmal versucht damit zu leben. ging eigentlich ganz gut aber nach na zeit war das so krass das selbst meine mum gesagt hat das wir mal zum hautartzt gehen sollten.... ich bin jetzt ganz frische 16 jahre und in meinem gesicht is kaum noch etwas zu sehen ich hab nur noch ein paar abgeheilte rote flecken im gesicht also geh zum hautartzt der weis am besten was zu tuhen ist :smile2:

    peac
     
    #14
    J&V, 14 Januar 2006
  15. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm kenn ich...

    war aber früher schlimmer als heute... jetzt nur noch ab und zu vereinzelt mal.

    Was ich aber gemerkt hab bei mir ist, wenn ich so richtig glücklich, also jetzt so richtig (frisch verliebt oder so), bin dann wirds bei mir schlimmer.. Hat bei mir wohl was mit dem Hormonhaushalt zu tun.

    Und wenn ich Schokolade esse... da kommt's auch, daher bin ich auf Gummibärchen umgestiegen :smile:
     
    #15
    abcdefg123, 14 Januar 2006
  16. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Bin auch bereits 19 und leide immer noch darunter...
    Habe auch schon einiges probiert und nichts hat wirklich geholfen. Die Pille war bis jetzt das beste! Habe die Yasmin genommen. Meine Haut wurde deutlich schöner, da dies aber ein langsamer Prozess ist, habe ich dies kaum bemerkt. Vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt und nun merke ich doch wie sehr sie mir geholfen hat :geknickt:
    In Sachen Cremes und Medikamenten schliesse ich mich "einfachnurich01" an. Eine Kosmetikerin hat einmal gesagt ich soll dieses Zeug (Clerasil) nicht verwenden da es viel zu stark für die Haut ist! Nun wasche ich mein Gesicht 2x pro Tag mit Avène Thermalwasser, mache ca. 2x pro Woche eine Gesichtsmaske und benutze zusätzlich abends "Skinoren" dies ist auch vom Hautarzt und ziemlich stark. Dauert alles lange und braucht auch Disziplin, merke sofort wenn ich mal einige Tage kein Skinoren benutze.
    Eine Kosmetikerin hat noch zu mir gesagt ich soll 3-4x ins Solarium gehen, nur ca. 5 Minuten, die Augen abdecken (sonst hast du in 10 Jahren Fältchen!) und das Gesicht nach ca. 3 Minuten auch abdecken. Dies wie gesagt ca. 3-4 mal machen, jede Woche einmal, kann sein das dir das hilft, weiss es aber aus eigener Erfahrung noch nicht da ich auch erst letzte Woche zum ersten Mal da war.

    Liebe Grüsse und alles Gute
     
    #16
    *Cara*, 14 Januar 2006
  17. lala2k3
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey, wollte auch mal eben meine erfahrungen posten bzgl pickel und so: also hatte/habe auch ein bisschen akne (nicht soo extrem) und bin damit jetzt nochmal bei einer kosmetikerin gewesen und dort war es echt super. die hat zum einen bei den behandlungen mein gesicht ausgereinigt (bedampfung -> ausdrücken und so) und dann habe ich noch produkte von biomaris bekommen, wie zB eine Zink creme. diese hat total geil geholfen, da die pickel einfach immer mehr zurückgehen und sich die haut schön glatt anfühlt. außerdem hilft es schon generell zink zu sich zu nehmen, da dieses den körper von innen reinigt. ich persönlich nehme jetzt pro tag eine brausetablette.

    sry wegen gRoß uND kleinschreibung aber muss weg :smile:
    hoffe alle kann geholfen werden, bis dann
    ciao :smile:

    p.s. tolles forum :smile2:
     
    #17
    lala2k3, 19 Januar 2006
  18. Tamaraly
    Tamaraly (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Teebaumölmasken (gibts in der Drogerie für 1 Euro) haben bei mir wahre Wunder bewirkt :zwinker:
     
    #18
    Tamaraly, 19 Januar 2006
  19. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit der Pille gehen sie ganz schnell weg XD

    Aber das ist wohl eher nicht für dich :zwinker:

    Ich hab davor halt imme rjden morgen und abend gesicht gewaschen mit so pickel zeug dann gesichtswasser drauf und fettreguliernde creme

    anstonsten 2-3 mal pro woche peelig und 1-2 mal ne quark maske

    und wenn arg schlimm ist einfach ab zum hauartzt, der hat mir damals irgend so ne stinkende paste verschrieben, die hat die pickel echt über nacht weggemacht
     
    #19
    Tijuana, 19 Januar 2006
  20. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Eine amaske aus Heilerde ist auch sehr gut. Das Gesichtcht täglich mit Totesmeer Gesichtspflege waschen.
    Außerdem hilft Zinksalbe (bei Pusteln) sowie Tabletten (allgemein) auch ganz gut dagegen.
     
    #20
    flip1977, 20 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pickel
xy0
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2013
5 Antworten
eorah
Lifestyle & Sport Forum
1 Juni 2012
9 Antworten
Zufter
Lifestyle & Sport Forum
23 April 2012
14 Antworten