Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von firefighter09, 27 Oktober 2009.

1. firefighter09
    0
    Hallo,
    mal eine frage. und zwar habe ich noch einige pickel im gesicht, aber diese würde ich gerne loswerden.
    ich rasiere mich trocken und nehme nach dem duschen clerasil.
    beim duschen wasche ich das gesciht mit seife und duschgel.
    habe gehört, dass das jetzt doch nicht so gut sei mit seife und man das gesicht einfach nur mit warmen wasser waschen sollte und clerasil auch nichts bringen würde.
    könnt ihr mir helfen, die pickel los zu werden?

firefighter09, 27 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Geh doch mal zum Hautarzt.

krava, 27 Oktober 2009
  3. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Skid 100mg für leichte Akne und Isotretinoin für starke Akne.
    Hat bei mir jedenfalls gut geholfen... der ganze andere Scheiss von wegen Seife, Peeling, Kosmetikerin usw. war sinnlos.

User 66279, 27 Oktober 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wobei normale Pickel in der Pubertät nicht bei jedem gleich Akne ist. Da würde ich doch erstmal andere Sachen probieren bevor man mit der ganz großen Käule drauf haut.

Pink Bunny, 27 Oktober 2009
  5. firefighter09
    0
    okay
    also ich habs gefühl, dass seit dem ich clerasil und so weglasse und das gesicht nur mit warmen wasser wasche, dass es da besser geweorden ist...

6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Das ist bei mir auch. Sobald ich irgendwelche Cremes, Reinigungssachen, oder sonstwas mir ins Gesicht schmier, krieg ich Pickel. Ich wasch mir das Gesicht jetzt immer unter der Dusche, und am Abend/in der Früh unterm Wasserhahn - kurz rubbeln, abwaschen, fertig. Und ich hab so gut wie keine Pickel.

squibs, 27 Oktober 2009
  7. firefighter09
    0
    vllt werd ich den cram einfach raus lassen ausm gesicht
    wirds beste sein

8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann die Reinigungsserie von Sebamed CLearface empfehlen. Gibts in Apotheken. Bewirkt keine Wunder, aber klärt die Haut angenehm sanft.

krava, 27 Oktober 2009
  9. Xanthos
    Xanthos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    hat bei mir damals auch am besten geholfen...und sonst halt der alkohol aus der apotheke-der trocknet pickel richtig aus...
    von den ganzen wässerchen und clearasilzeugs halte ich persönlich nichts-hat bei mir garnichts gebracht

Xanthos, 27 Oktober 2009
  10. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mache 1- 2 mal wöchentlich eine Gesichtsmaske mit Heilerde. Musst mal in der Kosmetikabteilung schauen, da findest du die auf jeden Fall (ist ein kleiner gelber Karton). Danach die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen (am besten mit Jojoba)

Ansonsten morgens und abends mildes Waschgel benutzen (kein Peeling, das verschlimmert meistens noch mehr), dann Gesichtswasser ohne Alkohol und dann Feuchtigkeitscreme nehmen.

Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass es besser ist, die Haut nur abends mit Waschgel zu reinigen und morgens dann nur Gesichtswasser und Creme benutzen, da das sonst alles zu viel an Pflege wäre.

LaKrItZe, 27 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...