Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pickel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von histe, 26 Juni 2004.

  1. histe
    Gast
    0
    Ich habe das große Problem Pickel
    was macht ihr gegen Pickel wenn ihr welche habt?
    und wie beugt ihr ihnen vor?
     
    #1
    histe, 26 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Erstmal wäre es gut zu wissen, wie alt du bist ...
    Und dann würd ich gern wissen, ob du "normale" Hautunreinheiten meinst oder richtige Akne?

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 26 Juni 2004
  3. histe
    Gast
    0
    Ich bin 16 und ich glaube es sind nur Hautunreihnheiten
     
    #3
    histe, 26 Juni 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Eine Möglichkeit wäre, zum Hautarzt zu gehen ... der würde dir wahrscheinlich irgendeine Creme verschreiben.

    Was ich allerdings eher empfehlen würde: geh in eine Apotheke und lass dir Zinktabletten/ -brausetabletten (am besten hochdosiert) geben.
    Zink ist gut gegen Hautunreinheiten ... und wenn du es in Form von Tabletten oder Brausetabletten einnimmst, kann es von innen wirken, was sicherlich sinnvoller ist, als nur die Symptome zu bekämpfen, wie Cremes es tun.

    Zusätzlich ist eine gewisse Hautpflege natürlich Pflicht ... d.h. morgens und abends gründlich das Gesicht waschen ...

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 26 Juni 2004
  5. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Es gibt soooo viele verschiedene Auslöser von Pickeln und mindestens genauso viele Hilfsmittel!

    Wenn du wirklich nur Unreinheiten haben solltest, reicht auch ein gutes Waschgel/Gesichtswasser aus der Drogerie oder der Apotheke. Ich benutze die "Pure Zone" Reihe von Loréal. Ansonsten kannst du auch Kieselerdekapseln oder Bierhefetabletten aus der Drogerie ausprobieren... was bei mir persönlich aber nicht viel geholfen hat.
    Wichtig ist auch, dass du den Pickeln erst gar keine Chance zum Entstehen lässt. Du musst dein Gesicht auf jeden Fall jeden morgen und Abend abschminken und reinigen. 1-2 die Woche würde ich auch ein Peeling benutzen. Bei manchen entstehen Pickel auch von der falschen Ernährung... weiß ja nicht wie das bei dir ist.

    Falls das alles jedenfalls nicht hilft, würde ich meinen Hautarzt aufsuchen. Der verschreibt dir dann Zinktabletten oder ähnliches.
     
    #5
    *nulpi*, 26 Juni 2004
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

    Da der Threadstarter männlich ist, erübrigt sich das wohl. :zwinker:


    Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, du solltest auf jeden Fall morgens und abends Waschcreme benutzen (mein Bruder hat z.B. mit Clean & Clear gute Erfahrungen gemacht), dann mit nem Wattebausch voll Gesichtswasser das Gesicht nochmal reinigen, und zum Schluss mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen, damit die Haut nicht austrocknet.
    Was bei mir auch immer sehr gut gegen Pickel hilft, ist eine Salbe namens Aknederm. Sobald du merkst, dass irgendwo ein Pickel entsteht, einfach ein wenig von der Salbe auf die Stelle und mit einem Wattestäbchen fest einklopfen.
     
    #6
    User 4590, 27 Juni 2004
  7. dat bübchen
    0
    Hallo,

    ich hatte bis vor wenigen Wochen sehr viele Hautunreinheiten(obwol ich mich 2 mal am Tag gewachen hab) und jede Woche entstanden 1-2 fette Pickel, die ich wochenlang nicht wegbekam.
    Ich bin dann mal in die Apotheke gegangen und die haben mir da ein Probeset von "Normaderm" (Vichy) gegeben(hat 5€ gekostet).
    Habs grad mal bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26534&item=3683788060&rd=1

    Seit dem hab ich kein einzigen Pickel mehr bekommen, die Haut ist sehr glatt geworden und die Mitesser sind zwar noch vorhanden, aber deutlich zurück gegangen.
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich eigentlich nur die Reinigungslotion benutzt hab, die Feuchtigkeitspflege war rel. schnell weg(10g).
    Dazu hab ich mir damals noch das Peeling von Normaderm gekauft, dass ich ebenfalls empfehlen kann.(10,10€)

    Was mich aber grade etwas verunsichert hat, ist dieser "Testbericht":

    http://www.ciao.de/Vichy_Normaderm_porentief_wirksames_Reinigungsgel__Test_2747937

     
    #7
    dat bübchen, 27 Juni 2004
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ich war beim Hautarzt, der mir ein Gel mit Antibiotika verschrieben hat. Die großen Pickel sind sehr schnell abgeheilt und dadurch konnte ich auch mein Hautbild etwas verändern.

    Ich würde dir auch den Weg zum Hautarzt empfehlen. Wenn es dich interessiert kann ich dir mal den Namen der Salbe hier reinschreiben. Weiss ihn leider jetzt nicht, weil ich im Büro bin!
     
    #8
    Hexe25, 28 Juni 2004
  9. delicacy
    Gast
    0
    gibts auch etwas, dass die poren verkleinert, aber die haut nicht schält (sonst bin ich wieder so blass *g*) was auch nicht gaaanz so teuer ist?

    hat mal jemand das "visibly refined" benutzt?

    @treath
    hab mal irgendwelche tabletten vom hausarzt bekommen, das war so ne kur, die ich 3 monate durchgenommen habe... das war ne lila schachtel, kann dir leider erst morgen sagen wie die geheissen hatl.. hat aber antibiotika drinn... dazu hab ich noch morgens und abens mein gesicht gewaschen und mir dannach tag bzw nachtsalbe (auch vom Hautarzt) draufgeschmiert ... hat ziemlich gut funktioniert

    was ich dir noch raten würde, ist gesünder zu essen. Wenn ich zu viel schokolade esse, rauche und trinke sprießen bei mir die pickel wie verrückt. Das ganze passiert auch bei sehr fettigen speisen... verzichte erstmals auf schoko, mcdoof und co... und kurbel deinen stoffwechsel etwas an (sport), das hat bei mri auch prima geholfen...

    bis auf ein paar mitesser und MINIpickel kommt bei mir nix mehr.(schau in mein profil- alles weg :tongue: ).. im Gegensatz zu früher, da hatte ich riesige beueln auf der stirn, die so fest waren, dass ich sie nicht mal ausdrücken konnte *igitt*
     
    #9
    delicacy, 28 Juni 2004
  10. histe
    Gast
    0
    Ich esse zum größten Teil nur Obst und Gemüse bei Mcdoof war ich ungefähr for 3 Jahren zum letzten mal und ich bin eigentlich recht sportlich. Davon glaube ich kommt es nicht. Bis vor einem halben Jahr vor meinem 16 Geburtstag hatte ich keinen einzigen Pickel und habe auch nichts in meinem Gesicht nur dann auf einmal kammen sie langsam und wurden immer mehr.
     
    #10
    histe, 29 Juni 2004
  11. steffi_
    Gast
    0
    Pickel , naja ziemlich normal in der Pubertät , oder meinst du nicht =?

    Naja gut mich haben die dinger auch immer gestört , und tn es auch noch wenn welche kommen

    vorbeugen?
    naja guck mal in drogerien gibt es schonmal mitesserpflaster , die habe ich auch , ind super von nivea , und gegen pickel habe ich son vichy , das hilft auch total , von clearasil bekomm ich noch mehr pickel

    also echt das zeug hilft wunder
    habe seit nem halben jahr wo ich das nutze net mehr einen pickel :zwinker:
     
    #11
    steffi_, 29 Juni 2004
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also entweder hautarzt oder was noch sehr gut hilft sind peelings gegen mitesser und hautunreinheiten...
    gibt's in jeder drogerie... das nimmste 1-2x die woche... hilft wirklich (ich benutze so ne marke von müller)
     
    #12
    ~°Lolle°~, 29 Juni 2004
  13. tilazed
    Gast
    0
    also vichy hat bei mir gar nix gebracht.
    oder versuchs mal mit balea von dm. das klingt zwar billig weils von keiner richtig bekannten marke ist, aber bei mir hilfts gut.
     
    #13
    tilazed, 29 Juni 2004
  14. Damasus
    Gast
    0
    Bei schwerer Akne hilft am besten ROACCUTAN (ACCUTAN) von Roche.

    Das wirkt effektiv phänomenal. Ist aber ein eher teures Medikament.
     
    #14
    Damasus, 29 Juni 2004
  15. Dark Light
    Gast
    0
    Joa ich habe Roaccutan genommen und meine Haut ist jetzt perfekt, kannst ja mal auf mein Bild im Profil gucken.

    Darkie
     
    #15
    Dark Light, 30 Juni 2004
  16. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    Ist Rezeptpflichtig, trocknet deine ganze Haut aus... Immer Labello dabei haben, sonst gibts mal blutige Lippen :zwinker:
     
    #16
    grundig, 30 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pickel
Liebchen_91
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2012
4 Antworten
frida
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2012
3 Antworten
kuscheldecke
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2011
7 Antworten